Echinazea bei Jungvögel?

Diskutiere Echinazea bei Jungvögel? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe jetzt Nachwuchs bei meinen kanarienvögel und dachte mir ich gebe Echinazea ins trinken soll ich da warten bis die flügge sind oder ist das...

1. Lukas

Lukas ReFReaper

habe jetzt Nachwuchs bei meinen kanarienvögel und dachte mir ich gebe Echinazea ins trinken soll ich da warten bis die flügge sind oder ist das egal???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. April 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Also ich würde es weglassen.
    Das Immunsystem bei Jungvögeln ist ja erst im Aufbau begriffen. Das heißt doch daß die Abwehrstoffe in hohem Maße gebildet werden.
    Warum willst Du dann noch zusätzlich das Immunsystem puschen? Ist doch gar nicht erforderlich, das läuft doch im Moment schon auf hochtouren.

4. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi lukas,

warum willst du deine jungvögel, jetzt oder auch erst wenn die flügge sind, mit mitteln "vollknallen"??
    das immunsystem musst du nicht weiter stärken, füttere vielfältig, abwechslungsreich und vollständig, und den rest erspare den vögeln, denn sie brauchen es nicht.

gruß
    uwe

Thema:

Echinazea bei Jungvögel?

Die Seite wird geladen...

Echinazea bei Jungvögel? - Ähnliche Themen

1. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Rotkehlchen Jungvogel?

Rotkehlchen Jungvogel?: Hallo, diesen Vogel fand ich in einem Waldgebiet in Südschweden im Juli 2017. Bei der Artbestimmung bin ich aber nicht so sicher. Viele Grüße,...
  5. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...