Echt supi

Diskutiere Echt supi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo echt super gleich so nett von Euch begrüßt zu werden. Dann will ich jetzt also etwas genauer werden.Meine Papas leben im allgemeinen...
P

Pintabo

Guest
Hallo

echt super gleich so nett von Euch begrüßt zu werden.

Dann will ich jetzt also etwas genauer werden.Meine Papas leben im allgemeinen im Wohnzimmer auf dem Kletterbaum.der Käfig diente nur als Sitzplatz.Jetzt sitzt allerdings Paulchen drin.
Ja Gitti und Utena,mit Gruppe ist noch nicht.Da mein Rupfie doch noch fast kahl ist und vor allen Dingen nicht mitfliegen kann,halte ich die Verletzungsgefahr für zu groß.Ich habe eine Stange im Käfig die auf beiden Seiten Platz für die anderen hat.So kann er Kontakt aufnehmen,wird gekrault und manchmal sogar gefüttert.Na ja, hin und wieder setzt's auch Hiebe.Vor allem meine Hexe ist oft ziemlich rabiat.Auch ihrem Partner gegenüber.

Blödsinn treiben sie jede Menge,Tinka schreibt gerade wieder mit
:D .Ja und was sie ganz toll können,ist Schränke und Türen umgestalten.:p :p .Haben jetzt alle einen schönen Rundbogen.

Ach ja Piwi,Du wolltest doch noch wissen wie ich zu meinem Rupfer gekommen bin.
In einem Pub kam mein Männe mit einer Frau über Papas ins Gespräch.Sie meinte sie hat keine Zeit und will ihn abgeben.Meine erste Frage war natürlich wie es denn mit einem zweiten ausschaut.Na da hatte sie plötzlich auch noch eine Allergie,die Arme:? .Und schon hielt Paulchen bei uns Einzug.

Er fühlt sich aber hier sichtlich wohl und verhält sich langsam ganz normal.

Viele Grüße vom Dreiergespann
 
Hallo Pintabo

ja so schnell gehts, erst 1, 2, dann 3 und Du weisst es vielleicht noch nicht, aber hier hatten schon einige 3 Geier und bald warens 4 :D
 
Hallo Inge

auch bei mir ist der vierte schon geplant.Ich denke drei ist einer zu viel oder zu wenig.Soll ja auch einen Partner haben.Ich denke ich werde mir noch so einen nicht mehr gewollten nach Hause holen.

Liebe Grüße

Gundi;)
 
Hallöchen!
Auch bei mir war es ähnlich,Anfdangs 2 dan 3 ......und schließlich 8.Aber nun ist bei mir auch die Grenze erreicht,schließlich müssen ja alle genügend Platz für sich selber haben .
In meiner Gruppe leben auch 2 Rupfer .
Von meinen 8 Grauen können 4 sehr gut fliegen,2 ein bisschen,und 2 überhaupt nicht.
Außer Bonnie leben aber alle Flügfähigen mit den nicht Flugfähigen zusammen.
Verletzungen der Nichtflugfähigen habe ich seit 2 Jahren noch nicht bemerken können und sie fliegen auch nicht blindlings den andern die fliegen können hinterher.
Sie klettern dafür sehr gerne rum und machen so alles wett.
Außer sie erschrecken alle mal ,dan kann es schon vorkommen das die nicht Flugfähigen schon mal zu Boden purzeln.
bis auf Clyde der mal eine bäule übern dem Kopf davon getragen hat weil er auf die Tischkannte geflogen ist ,ist aber noch nichts passiert.
Finde ich ganz toll von dir,das du deinen rupfer befreit hast und er nun bei dir ein schönes Leben unter Artgenossen leben darf.
 
Thema: Echt supi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben