Echt tragisch

Diskutiere Echt tragisch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] [IMG]

1. #1 gfiftytwo, 17.05.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

2. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

oh nein - wie fürchterlich!

3. #3 lizard78, 18.05.2007
    lizard78

lizard78 Guest

Das sieht wirklich furchtbar aus :traurig: , aber was genau ist denn dort passiert? Ich kann es leider nicht richtig erkennen.

4. #4 Sigrid79, 18.05.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Oh Gott, hat sich der arme Vogel im Nistmaterial erhängt???

5. #5 Domi<3Laura, 18.05.2007
    Domi<3Laura

Domi<3Laura Guest

Ich denke er hat sich im eigenen Nistmaterial erhängt. Man sieht ja dort so Schnüre, die werden ihm zum Verhängnis geworden sein :traurig:

War sicher ein hinausgezögerter und grausamer Tod :(

6. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

passiert aber leider öfter.
    ich bin morgens mal aufgewacht und habe geflattere gehört. als ich das rollo hochzog, sah ich einen jungen sperling, der nistmaterial um das bein gewickelt hatte und festhing. die alttiere hatten nylonschnüre ins nest getragen und er hatte sich darin verfangen.wenn er erschöpft mit dem geflattere aufhörte, hing er kopfüber unter dem dach.
    mein mann stieg auf die balkonbrüstung, befreite das jungtier und puzzelte die schnüre vom fuß ab. danach ließ er den kleinen frei.
    war ich froh, dass wir es bemerkt hatten!

7. iskete

iskete Guest

Schnürre müssen weggemacht werden, sonst andere Vögel wieder gewürgt werden, weil viele Vögel ungeeignete Nistmateriale um einen Nest zu bauen suchen, dann kommt es oft vor, daß die Vögel durch solche Nistmaterioalen verunglückt sind!

8. wusel

wusel Mitglied

Sehr traurige Geschichte. Darum achte ich auch immer darauf, dass ich beim Pferde putzen die langen Mähnen-und Schweifhaare in den Müllsack stecke.Vögel suchen gerne Pferdehaare zum Nestbau und in den langen Haaren würden sie sich verfangen.

Gruß wusel

9. Sasuke

Sasuke Mitglied

Ist aber meinem Mosambik Girlitz auch schon passiert. Er hat sich irgendwie mit seinem Fuß an dem Deckenflutter verfangen und hing Kopfüber runter. Zum glück war ich im selben raum und habs sofort bemerkt.

Thema: Echt tragisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögelchen in pferdehaar verfangen

,
  2. schweifhaare Gefahr für vögel

Die Seite wird geladen...

Echt tragisch - Ähnliche Themen

1. Aachen: Stadttaube sucht artgerechte Unterkunft

Aachen: Stadttaube sucht artgerechte Unterkunft: Fundtäubchen sucht artgerechte Freunde Schon seit Juni begleitet uns die kleine Fundtaube, wurde aufgepäppelt, hat aber eine kleine Behinderung...
  2. Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung.

Allgemeine Informationen zu Bourkesittichen! Wie zum Beispiel Geschlechterbestimmung.: Ich möchte mich gerne über Bourkesittiche schlau machen. Da ich leider keine passenden Bücher gefunden habe welche mein Fragen beantworten habe...
  3. Was für ein Specht?

Was für ein Specht?: Hallo zusammen! Diesen Specht hatte ich heute zum ersten Mal an meiner Futterstelle. Was meint Ihr, handelt es sich um ein Grün oder Grauspecht?...
  4. Rechtliche Mindestmaße Gelbbrust/Grünflügel

Rechtliche Mindestmaße Gelbbrust/Grünflügel: Kurzgefasst wollte ich fragen, was die Mindestgrößen für die Außenvolieren-Haltung von einem Paar Gelbbrust oder Grünflügel Aras wäre. Im Internet...
  5. Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage, Das hier (siehe Bild) müsste eine Henne sein oder? Lieben Gruss Kristof