Echt tragisch

Diskutiere Echt tragisch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] [IMG]

  1. #1 gfiftytwo, 17. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    oh nein - wie fürchterlich!
     
  4. #3 lizard78, 18. Mai 2007
    lizard78

    lizard78 Guest

    Das sieht wirklich furchtbar aus :traurig: , aber was genau ist denn dort passiert? Ich kann es leider nicht richtig erkennen.
     
  5. #4 Sigrid79, 18. Mai 2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott, hat sich der arme Vogel im Nistmaterial erhängt???
     
  6. #5 Domi<3Laura, 18. Mai 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ich denke er hat sich im eigenen Nistmaterial erhängt. Man sieht ja dort so Schnüre, die werden ihm zum Verhängnis geworden sein :traurig:

    War sicher ein hinausgezögerter und grausamer Tod :(
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    passiert aber leider öfter.
    ich bin morgens mal aufgewacht und habe geflattere gehört. als ich das rollo hochzog, sah ich einen jungen sperling, der nistmaterial um das bein gewickelt hatte und festhing. die alttiere hatten nylonschnüre ins nest getragen und er hatte sich darin verfangen.wenn er erschöpft mit dem geflattere aufhörte, hing er kopfüber unter dem dach.
    mein mann stieg auf die balkonbrüstung, befreite das jungtier und puzzelte die schnüre vom fuß ab. danach ließ er den kleinen frei.
    war ich froh, dass wir es bemerkt hatten!
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Schnürre müssen weggemacht werden, sonst andere Vögel wieder gewürgt werden, weil viele Vögel ungeeignete Nistmateriale um einen Nest zu bauen suchen, dann kommt es oft vor, daß die Vögel durch solche Nistmaterioalen verunglückt sind!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wusel

    wusel Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Sehr traurige Geschichte. Darum achte ich auch immer darauf, dass ich beim Pferde putzen die langen Mähnen-und Schweifhaare in den Müllsack stecke.Vögel suchen gerne Pferdehaare zum Nestbau und in den langen Haaren würden sie sich verfangen.

    Gruß wusel
     
  11. Sasuke

    Sasuke Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber meinem Mosambik Girlitz auch schon passiert. Er hat sich irgendwie mit seinem Fuß an dem Deckenflutter verfangen und hing Kopfüber runter. Zum glück war ich im selben raum und habs sofort bemerkt.
     
Thema:

Echt tragisch

Die Seite wird geladen...

Echt tragisch - Ähnliche Themen

  1. Tragischer Tod meiner Lieblingsgans Angelika

    Tragischer Tod meiner Lieblingsgans Angelika: Hallo, letzte Woche Donnerstag ist etwas schreckliches in unserem Stall mit meiner Lieblingsgans Angelika (erst 9 Jahre) passiert. Ich war zur...
  2. Ein tragisches Ereignis, doch welcher Vogel ?

    Ein tragisches Ereignis, doch welcher Vogel ?: Hallo Freunde, vorweg einmal es handelt sich bei dem Tier leider um ein totes Tier, welches ich in der Nähe meiner Wohnung entdeckt habe. Ich...
  3. Also ich frag mich echt... (Streithähne)

    Also ich frag mich echt... (Streithähne): Also ich frag mich echt wie andere Kanarienhalter das leidige Thema Streithähne handhaben. Jeder der eine Voliere hat, hat doch auch sicherlich...