ecklige Kokosnuss

Diskutiere ecklige Kokosnuss im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, neulich hab' ich mir eine Kokosnuss gekauft, um endlich mal was neues für meine Räuber zu basteln. Also das Aufmachen ging dank...

  1. Brombeer

    Brombeer Guest

    Hallo,
    neulich hab' ich mir eine Kokosnuss gekauft, um endlich mal was neues für meine Räuber zu basteln. Also das Aufmachen ging dank handwerklicher Hilfe gut, aber dann. Das Fleisch war schon total gammelig, hat gärig gestunken. Und die Milch erst!:k Na gut, essen wollte ich das nicht, aber trotzdem!
    Jetzt habe ich die beiden Hälften geschrubbt und lasse sie trocknen. Mehr kann ich wohl nicht machen, oder? 0l
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Also das find ich schon seltsam, dass, wenn sie noch zu war, gammelig und stinking war :~

    Kenn mich ja nicht so aus und weiss nicht, wielange es dauert, bis sowas gammlig wird.

    Ich hab da bisjetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Gehe immer zum Toom-markt, da liegen sie schon "vorbearbeitet" da, das heisst, sie haben wohl mit der Axt eine Markierung (einen leichten Einschnitt) bekommen, dann kriegt man sie ganz leicht auf. Und das Fleisch sowie Milch waren immer hervorragend :D

    Hattest wahrscheinlich nur mal so´n blödes Pech....
     
  4. #3 Papageienfreak, 15. September 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Das Fruchtfleisch einer Kokosnuss muss WEIß und relativ hart sein. Gelbe Verfärbungen = schlecht.

    Wenn man die Kokosnuss im Laden in den Händen hält:

    Schütteln!!! Wenn viel Milch drin ist, ist sie in Ordung, wenig = schlecht.

    Außerdem kannste auch mit einer "gammligen" Kokosnuss was basteln, musst halt das Fruchtfleisch rauskratzen und wegwerfen... das musst du sowieso nach einem Tag machen:

    Zitat: Lassen Sie Obst & Gemüse nie länger als einen Tag im Käfig.
     
  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Vergammelte Kokosnüsse

    Ist mir nichts neues.
    Offensichtlich hat das aber auch nicht unbedingt was damit zu tun, ob sie noch gluckern.

    Insbesondere beim Metro haben wir ausschließlich schlechte Kokosnüsse bekommen.
     
  6. Brombeer

    Brombeer Guest

    Das soll natürlich eklig heißen!
    Die eine Hälfte hängt schon, der Geruch ist nach dem Trocknen weg. Jetzt müssen die Pieper sich nur noch trauen!
    Sabine
     
  7. pidl

    pidl Guest

    *müffel*

    So eine hatte ich auch schon mal !

    Ich habe die Hälften einfach in einem großen Topf ein paar Minuten ausgekocht, um ganz sicher zu gehen, dass sich nicht doch noch irgendwo Schimmel oder Bakterien verstecken.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Bingo! Auskochen ist das beste. Ein paar Minuten in sprudelnd kochendes Wasser das ding und gut ist - natürlich erst wenn das Fleisch ausgekratzt wurde :D

    Gruß Canario
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Oder ne halbe Stunde in den Backofen ......
     
Thema: ecklige Kokosnuss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kokosnuss gelbe flecken

    ,
  2. gelbe flecken auf kokosnuss

    ,
  3. kokosnuss gelb

    ,
  4. vergammelte kokosnuss,
  5. kokosnuss schlecht,
  6. kokosnuss gelbe stellen,
  7. kokosnuss innen gelb,
  8. kokosnuss wird gelb,
  9. Kokosnuss weißer Belag auf Fruchtfleisch,
  10. Kokosfleisch gelblich rand,
  11. kokosnuss frucht innen gelblich,
  12. kokosnussfleisch gelbe flecken,
  13. kann eine kokosnuss schlecht werden,
  14. kokosnuss schleim,
  15. gelbe pukte kokosnuss,
  16. kokosnuss gelbe Tröpfchen,
  17. kokosnuss leicht gelb,
  18. kokosnuss rote verfärbung,
  19. kokosnussfleisch schlecht,
  20. http:www.vogelforen.devogelzubehoer43547-ecklige-kokosnuss.html,
  21. gelber fleck auf Kokosnuss,
  22. was ist wenn eine kokosnuss gelbe flecken.hat,
  23. kokosnuss gelb essbar,
  24. kokosnuss sch,
  25. kokosnussstücke gelbe verfärbung
Die Seite wird geladen...

ecklige Kokosnuss - Ähnliche Themen

  1. Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

    Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?: Hallo, gleich ich nochmal:zwinker: Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht...
  2. Kokosnuss nisteinlage

    Kokosnuss nisteinlage: Hallo weiß jemand wo ich nisteinlagen aus Kokosnuss Haaren kaufen kann? Bis jetzt habe ich die immer benutzt sind super.. Aber da wo ich sie...
  3. Kokosnuss

    Kokosnuss: Hallo! :) Habe von einer Freundin als liebgemeintes Geschenk für meine beiden wellis eine leere Kokosnuss mit Aufhängung etc. bekommen. Finde ich...
  4. So entert man die Kokosnuss

    So entert man die Kokosnuss: Und wird man gestört muss man mal ganz doll drohen
  5. Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!

    Nochmal Winterfütterung -Kokosnuss-dürfen das die lieben Kleinen? Dringend!: Moin, Ihr Fachmenschen ich bin neu hier und kümmere mich um die Wildvögel im Garten. Nun wollte ich eine Futterglocke selbst basteln. So wie...