Eckvogelkäfig Denver II - Antik von Montana Cages

Diskutiere Eckvogelkäfig Denver II - Antik von Montana Cages im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine Lieben! Ich habe eine Eckvoliere (Denver II) gekauft von Monatana und würde gerne dies ausbauen. Wisst Ihr ob das möglich wäre?...

1. #1 pankali, 29.03.2023
    pankali

pankali Neues Mitglied

Hallo meine Lieben!
    Ich habe eine Eckvoliere (Denver II) gekauft von Monatana und würde gerne dies ausbauen. Wisst Ihr ob das möglich wäre? Vielleicht mit eine andere Montana Cage?
    Danke für eure Hilfe/tips

2. #2 SamantaJosefine, 29.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2023
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Schon lange dabei ;) verliebt in Kanarien :))

Für welche Bewohner soll die denn wohl sein? Hört sich nach dunkler Ecke an. :roll:

3. #3 Bernd und Geier, 29.03.2023
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo,

wenn neu gekauft zurückbringen und eine vernünftige Voliere mit einer Grundfläche von 1 x 2 m kaufen.
    Die Eckvoliere ist für Vögel absolut ungeeignet, da sie dort kaum fliegen können.

Gast 20000 gefällt das.
  4. #4 Karin G., 29.03.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

diese?

5. #5 Sam & Zora, 29.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo,
    ich kenne die Voliere und finde diese für für Vögel (gehen wir mal von Papageien aus) völlig ungeeignet, selbst bei viel Freiflug ist dieses Teil viel zu klein! Es wäre hilfreich einmal zu wissen, wieviel Platz insgesamt überhaupt zur Verfügung steht. Denke, es gibt zwei Möglichkeiten.....entweder Käfig zurück geben und eine gescheite vom Platz her geeignete Voliere von einem Volierenbauer planen und anfertigen lassen (auch hier ist eine Eckvoliere durchaus möglich)....oder das Teil behalten (wenn es gar nicht anders geht und den Anbau/Umbau ebenfalls von einem Volierenbauer vornehmen lassen. Ansonsten kannst du mit diesem Käfig nicht viel anfangen, da bei diesem Modell kein Anbau-Kit erhältlich ist...da sollte schon ein kompetenter Fachmann ran.

6. #6 SamantaJosefine, 29.03.2023
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Schon lange dabei ;) verliebt in Kanarien :))

Oh sorry das war ein Missverständnis. Ich habe unter ausbauen etwas anderes verstanden und hatte gemeint dass du diesen Ausbau für Vögel vornehmen wolltest. Nichts für ungut.

7. Max78

Max78 Stammmitglied

Moin Moin
    DAS ist lediglich ein Käfig. Keine Voliere. An was will man da anbauen? An einen Käfig anzubauen macht gar keinen Sinn. Das ist eine Unterkunft für ein bis zwei Paare Zebrafinken oder ein Pärchen Kanarien, maximal. Für die knapp 6008o Glocken kannst du dir aber eine sehr gute Voliere hinstellen. Zurück bringen, sich für die schlechte Beratung bedanken, seine Rückschlüsse daraus ziehen und dann wie von Bernd beschrieben was ordentliches besorgen.....

Gast 20000 gefällt das.
  8. #8 pankali, 30.03.2023
    pankali

pankali Neues Mitglied

Danke für eure Rat! Zurückbringen kann ich es nicht mehr…
    Der Käfig/Voiler wurde von eine Tierladen empfohlen. (Dunkel ist es nicht, da es beide Seiten „Fensterwand“ ist)
    Ich versuche selbst etwas zu kreieren. :)

9. #9 Sam & Zora, 30.03.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Die Mitarbeiter dieses Ladens sollten unbedingt mal richtig ihre "Hausaufgaben" machen!!!
    Für welche Art Vögel ist denn das Teil gedacht?

SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Eckvogelkäfig Denver II - Antik von Montana Cages

Die Seite wird geladen...

Eckvogelkäfig Denver II - Antik von Montana Cages - Ähnliche Themen

1. Montana Denver II, 1,5 Jahre günstig in Stuttgart abzugeben

Montana Denver II, 1,5 Jahre günstig in Stuttgart abzugeben: Hallo zusammen, Unsere Eckvoliere / Käfig von Montana Cages steht zum Verkauf an. Neupreis lag bei 500 €. Die Voliere wurde nur mit Wasserdampf...
  2. Relativer Notfall: Taubenküken nach Dachbodenverschließung

Relativer Notfall: Taubenküken nach Dachbodenverschließung: Huhu, nachdem wir die Schnauze voll hatten von Taubenkot en masse hat sich mein Vermieter endlich entschlossen, den Dachboden zu enttauben....
  3. Greifvogelhybridenverordnung in Kraft!

Greifvogelhybridenverordnung in Kraft!: Hallo, seit dem 24.02.05 ( Veröffentlichung) ist die neue Bundeartenschutzverordnung in Kraft getreten ( ab 25.02.05). Leider geistern im...
  4. Montana Denver (Eckkäfig!)

Montana Denver (Eckkäfig!): Hallo ihr lieben.... ratet mal was ich die letzten 2 STD. gemacht habe???..... Heute nachmittag ist eeeendlich der neue Käfig für Peppina...