Eckvoliere mit schönen Gittern machbar?

Diskutiere Eckvoliere mit schönen Gittern machbar? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, ich möchte für meine zwei Wellis doch mal einen grösseren Käfig bauen und dachte daran, einfach eineungenutze Zimmerecke abzutrennen...
D

Druuna

Guest
Hi Leute,

ich möchte für meine zwei Wellis doch mal einen grösseren Käfig bauen und dachte daran, einfach eineungenutze Zimmerecke abzutrennen.

Nun gibt es ja für grosse Flächen nur diesen Vogeldraht, den ich aber ziemlich hässlich finde. Erinnert mich immer an die Hasenställe aus meiner Kindheit....:p

Viel lieber hätte ich schwarze oder noch lieber dunkelblaue Gitter, so wie sie bei fertigen Vogelkäfigen angeboten werden.
Gibt es die auch breit und ziemlich hoch?

Rahmen kann ich mir basteln, ich bin handwerklich ziemlich geschickt..
:~

Ein anderes Problem wäre die Schale unten für den Einstreu. Wie kann ich das denn bei einer Eckvoliere lösen? Fertige Plastikschübe in Dreieck gibt es ja nicht, oder?

Wer hat denn eine gut aussehende Eckvoliere und kann mal ein paar Bilder zeigen?

Sonst vielleicht irgendwelche Tipps?

Danke Druuna
 
Hallo Droona,

es gibt Gitter aus Kunststoff, transparent oder schwarz, schau doch mal hier nach.
Ich würde überhaupt keine Bodenwanne einbauen. Einfach eine beschichtete Spanplatte als Boden nehmen. Dann kannst du die Einstreu einfach auffegen, feucht aufwischen, fertig.
 
gitterstäbe

moin moin,

eine möchlichkeit fürs gitter wäre ja vielleicht, mal zu nem "Metaller" oder auch in den Baumakrt, vielleicht bekommste irgendwo längere Metallstäbe, die du dann einfach in endsprechenden abständen, WAGERECHT!, in deinen Holzrahmen einsetzen kannst!!

also löcher rein, auf beiden seiten und dann einfach durchschieben....



müsste man sich vielleicht nur noch was für die Türen überlegen......wenn sie keine schublade bekommt, dann musste ja schon reinkommen, zu saubermachen....wenn se größer is!!!



Mister:0- :0-
 
Danke!

War schon in einigen Baumärkten, aber gittermässig war da nicht viel zu sehen...

Würdet Ihr unten einen Schutz anbringen, damit die Federn und Spelzen vom Boden nicht rausfliegen?
Bei den meisten Volies habe ich dat nicht gesehehen..

Druuna
 
...

Moin moin,

also, wenns sowas in Baumärkten nich gibt, dann würd ich ma gucken, ob vielleicht bei dir irgendwo nen "Metallfachhandel" gibt, ich weiß nich wirklich wie sowas heißt, aber ich weiß, dass es sowas gibt :D

Nen schutz würde ich schon ranmachen!!


Meine letzte Aussenvoliere hatte obenrum gitter und untenrum, so ca. bis auf eine Höhe von nem Meter Plexglasscheiben.....das bringts wirklich, da fliecht kaum was aus der Voliere.....dreckFREI wirds natürlich auch nich!!




Mister
 
Hi ihr da,

genau das ist es, was ich für meine Papageiamadinen auch suche.
Hatte mir gedacht, die Ecke nicht einfach gerade abzutrennen, sondern an den Seiten nochmal leicht abzuschrägen. Die Grundfläche sieht dann etwa so aus wie ein Diamant. Dann gibt es in den Ecken nicht ganz so spitze Winkel. Weiß nicht, wie ich es besser erklären soll. Bei der Durchführung hapert es allerdings auch noch. Wenn ihr weitere Ideen habt mache ich euch das gerne nach. Wenn ich mir passgenaue Schubladen machen lassen will - aus welchem Material (Metall) dürfen die sein?
Bin dankbar für jede Anregung. Kann übrigens nur die Ecklösung stellen, anders ist kein Platz.
 
Thema: Eckvoliere mit schönen Gittern machbar?
Zurück
Oben