Eckvoliere mit schönen Gittern machbar?

Diskutiere Eckvoliere mit schönen Gittern machbar? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, ich möchte für meine zwei Wellis doch mal einen grösseren Käfig bauen und dachte daran, einfach eineungenutze Zimmerecke abzutrennen....

  1. Druuna

    Druuna Guest

    Hi Leute,

    ich möchte für meine zwei Wellis doch mal einen grösseren Käfig bauen und dachte daran, einfach eineungenutze Zimmerecke abzutrennen.

    Nun gibt es ja für grosse Flächen nur diesen Vogeldraht, den ich aber ziemlich hässlich finde. Erinnert mich immer an die Hasenställe aus meiner Kindheit....:p

    Viel lieber hätte ich schwarze oder noch lieber dunkelblaue Gitter, so wie sie bei fertigen Vogelkäfigen angeboten werden.
    Gibt es die auch breit und ziemlich hoch?

    Rahmen kann ich mir basteln, ich bin handwerklich ziemlich geschickt..
    :~

    Ein anderes Problem wäre die Schale unten für den Einstreu. Wie kann ich das denn bei einer Eckvoliere lösen? Fertige Plastikschübe in Dreieck gibt es ja nicht, oder?

    Wer hat denn eine gut aussehende Eckvoliere und kann mal ein paar Bilder zeigen?

    Sonst vielleicht irgendwelche Tipps?

    Danke Druuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Droona,

    es gibt Gitter aus Kunststoff, transparent oder schwarz, schau doch mal hier nach.
    Ich würde überhaupt keine Bodenwanne einbauen. Einfach eine beschichtete Spanplatte als Boden nehmen. Dann kannst du die Einstreu einfach auffegen, feucht aufwischen, fertig.
     
  4. #3 Mr.Knister, 16. Juli 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    gitterstäbe

    moin moin,

    eine möchlichkeit fürs gitter wäre ja vielleicht, mal zu nem "Metaller" oder auch in den Baumakrt, vielleicht bekommste irgendwo längere Metallstäbe, die du dann einfach in endsprechenden abständen, WAGERECHT!, in deinen Holzrahmen einsetzen kannst!!

    also löcher rein, auf beiden seiten und dann einfach durchschieben....



    müsste man sich vielleicht nur noch was für die Türen überlegen......wenn sie keine schublade bekommt, dann musste ja schon reinkommen, zu saubermachen....wenn se größer is!!!



    Mister:0- :0-
     
  5. Druuna

    Druuna Guest

    Danke!

    War schon in einigen Baumärkten, aber gittermässig war da nicht viel zu sehen...

    Würdet Ihr unten einen Schutz anbringen, damit die Federn und Spelzen vom Boden nicht rausfliegen?
    Bei den meisten Volies habe ich dat nicht gesehehen..

    Druuna
     
  6. #5 Mr.Knister, 16. Juli 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ...

    Moin moin,

    also, wenns sowas in Baumärkten nich gibt, dann würd ich ma gucken, ob vielleicht bei dir irgendwo nen "Metallfachhandel" gibt, ich weiß nich wirklich wie sowas heißt, aber ich weiß, dass es sowas gibt :D

    Nen schutz würde ich schon ranmachen!!


    Meine letzte Aussenvoliere hatte obenrum gitter und untenrum, so ca. bis auf eine Höhe von nem Meter Plexglasscheiben.....das bringts wirklich, da fliecht kaum was aus der Voliere.....dreckFREI wirds natürlich auch nich!!




    Mister
     
  7. #6 Martina W., 19. Juli 2003
    Martina W.

    Martina W. Guest

    Hi ihr da,

    genau das ist es, was ich für meine Papageiamadinen auch suche.
    Hatte mir gedacht, die Ecke nicht einfach gerade abzutrennen, sondern an den Seiten nochmal leicht abzuschrägen. Die Grundfläche sieht dann etwa so aus wie ein Diamant. Dann gibt es in den Ecken nicht ganz so spitze Winkel. Weiß nicht, wie ich es besser erklären soll. Bei der Durchführung hapert es allerdings auch noch. Wenn ihr weitere Ideen habt mache ich euch das gerne nach. Wenn ich mir passgenaue Schubladen machen lassen will - aus welchem Material (Metall) dürfen die sein?
    Bin dankbar für jede Anregung. Kann übrigens nur die Ecklösung stellen, anders ist kein Platz.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eckvoliere mit schönen Gittern machbar?

Die Seite wird geladen...

Eckvoliere mit schönen Gittern machbar? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe