Ecuador

Diskutiere Ecuador im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Sagt mal hat jemand von euch mal Fotos von Sperlis in freier Wildbahn in ihrer Heimat Ecuador im Net gefunden? (Oder villeicht sogar...
L

loja

Guest
Hallo!
Sagt mal hat jemand von euch mal Fotos von Sperlis in freier Wildbahn in ihrer Heimat Ecuador im Net gefunden? (Oder villeicht sogar selber welche gemacht...)In der Literatur habe bisher auch nix gefunden.Die besten Beschreibungen habe ich noch in Tony Junipers "Parrots"gefunden, leider alles ohne Fotos. Grüße Loja
 
Hallo

Welche Sperlinge meinst Du denn ? Ich glaube in Ecuador gibt es keine Sperlinge. Könnte höchstens sein das in Randgebieten die Augenring oder Blaugenick leben. Sie leben eigentlich in Kolumbien bzw. Peru das ist am nächsten dran an Ecuador. Alle anderen leben weiter weg.

Gruss
 
Wp

In einer der letzten WP Zeitschriften hab ich einige Fotos von wildlebenden Blaugenicksperlingspapgeien gesehen.

Wenn dir das weiterhilft.
 
Vielen Dank für eure Antworten!Mich interessieren besonders Forpus Sclateri und Forpus Coelestis(die halten wir ja selber).Ich finde es interessant mehr über ihren natürlichen Lebensraum, die Vegatation in der sie leben und ihre dort bevorzugten Futterpflanzen herauszufinden.(Also ich meine damit jetzt nicht nur Photos..) ;)Zu den Blaugenicksperlis habe ich gelesen daß sie eigentlich ein recht breites Verbreitungsgebiet mit Laubwäldern, Dornbuschsavannen und sogar Küstenmangroven haben.Zu den Futterpflanzen habe ich gefunden: Tamarinde, Amaranth, Grassamen, Kaktusfrüchte, Beeren und Blüten. Habt ihr dazu mehr?
Freue mich schon auf Antworten Loja.
 
Hi!

Dieser Link ist leider alles was ich zum Thema Sperlingspapageien in freier Wildbahn im Net kurzfristig finden konnte...

http://home.t-online.de/home/ziegenfussb/bild4.htm

leider nicht so doll - aber vielleicht weiß jemand anderes ja noch evtl. Quellen solcher Fotos. Würde mich auch mal interessieren.
 
Hallo
Es gibt sehr wenige Bilder im Internet ueber Sperlinge in freiher Wildbahn. Ein Bekannter von mir hat bereits Sclaters, Gruenbuerzel und Blaufluegel dort beobachtet. Leider duerfen die Bilder vorerst nicht veroeffentlicht werden, habe aber welche bei mir zu Hause. Er hat auch welche auf Film aufgenommen. Er haellt oefters Vortraege ueber seine Reisen.

Gruss
 
Thema: Ecuador

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
926
Astrid Timm
Astrid Timm
DarkClown
Antworten
6
Aufrufe
982
Ingo
Ingo
W
Antworten
9
Aufrufe
3.628
Kolibri
K
J
Antworten
32
Aufrufe
6.037
malli
malli
Zurück
Oben