Ecuador

Diskutiere Ecuador im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Sagt mal hat jemand von euch mal Fotos von Sperlis in freier Wildbahn in ihrer Heimat Ecuador im Net gefunden? (Oder villeicht sogar...

  1. loja

    loja Guest

    Hallo!
    Sagt mal hat jemand von euch mal Fotos von Sperlis in freier Wildbahn in ihrer Heimat Ecuador im Net gefunden? (Oder villeicht sogar selber welche gemacht...)In der Literatur habe bisher auch nix gefunden.Die besten Beschreibungen habe ich noch in Tony Junipers "Parrots"gefunden, leider alles ohne Fotos. Grüße Loja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Welche Sperlinge meinst Du denn ? Ich glaube in Ecuador gibt es keine Sperlinge. Könnte höchstens sein das in Randgebieten die Augenring oder Blaugenick leben. Sie leben eigentlich in Kolumbien bzw. Peru das ist am nächsten dran an Ecuador. Alle anderen leben weiter weg.

    Gruss
     
  4. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Wp

    In einer der letzten WP Zeitschriften hab ich einige Fotos von wildlebenden Blaugenicksperlingspapgeien gesehen.

    Wenn dir das weiterhilft.
     
  5. loja

    loja Guest

    Vielen Dank für eure Antworten!Mich interessieren besonders Forpus Sclateri und Forpus Coelestis(die halten wir ja selber).Ich finde es interessant mehr über ihren natürlichen Lebensraum, die Vegatation in der sie leben und ihre dort bevorzugten Futterpflanzen herauszufinden.(Also ich meine damit jetzt nicht nur Photos..) ;)Zu den Blaugenicksperlis habe ich gelesen daß sie eigentlich ein recht breites Verbreitungsgebiet mit Laubwäldern, Dornbuschsavannen und sogar Küstenmangroven haben.Zu den Futterpflanzen habe ich gefunden: Tamarinde, Amaranth, Grassamen, Kaktusfrüchte, Beeren und Blüten. Habt ihr dazu mehr?
    Freue mich schon auf Antworten Loja.
     
  6. loja

    loja Guest

    Ich meine natürlich Vegetation....... :D
     
  7. Forp

    Forp Futterverschwender

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    es gibt in Europa keine Forpus sclateri... ; )
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cassie

    Cassie Guest

    Hi!

    Dieser Link ist leider alles was ich zum Thema Sperlingspapageien in freier Wildbahn im Net kurzfristig finden konnte...

    http://home.t-online.de/home/ziegenfussb/bild4.htm

    leider nicht so doll - aber vielleicht weiß jemand anderes ja noch evtl. Quellen solcher Fotos. Würde mich auch mal interessieren.
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Es gibt sehr wenige Bilder im Internet ueber Sperlinge in freiher Wildbahn. Ein Bekannter von mir hat bereits Sclaters, Gruenbuerzel und Blaufluegel dort beobachtet. Leider duerfen die Bilder vorerst nicht veroeffentlicht werden, habe aber welche bei mir zu Hause. Er hat auch welche auf Film aufgenommen. Er haellt oefters Vortraege ueber seine Reisen.

    Gruss
     
Thema:

Ecuador

Die Seite wird geladen...

Ecuador - Ähnliche Themen

  1. Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador

    Kolibri aus dem Bellavista Cloud Forest in Ecuador: Hallo Vogelfreunde, gibt es vielleicht einen Experten, der mir bei der Bestimmung dieses Kolibri weiterhelfen kann? Ich arbeite gerade meine...
  2. südamerikanischer Dschungelvogel gesucht

    südamerikanischer Dschungelvogel gesucht: Liebe Leute, ich bin schon ganz verzweifelt und habe schon gegoogelt wie blöd, aber ich finde einfach nichts über diesen Dschungelvogel, den...
  3. Ecuador Amazone Import

    Ecuador Amazone Import: Hallo ich habe ein kleines Problem ! Ich suche für meinen Larry eine Ecuador Amazonen Henne , er soll einfach eine Partnerin...
  4. Wo finde ich eine Ecuador Amazon Henne

    Wo finde ich eine Ecuador Amazon Henne: für meinen Larry suche ich eine Ecuador Amazonen Henne ! Larry ist jetzt 3 Jahre alt und mein besonderer Liebling. Ich möchte ihm...