Eddi fliegt komisch

Diskutiere Eddi fliegt komisch im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle, man hat lang nix mehr von mir gehört, weil es auch irgendwie nie Probleme mit meinen beiden Gelbseiten gab. Doch jetzt fällt mir so seit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    man hat lang nix mehr von mir gehört, weil es auch irgendwie nie Probleme mit meinen beiden Gelbseiten gab.
    Doch jetzt fällt mir so seit letzter Woche auf, dass Eddi merkwürdig fliegt. So als ob er nicht richtig hochkommt und sich enorm anstrengen muss.
    Ansonsten ist er völlig normal vom Verhalten her, er frisst normal, die Flügel hält er normal (bezüglich Verletzungen) und auch die Schwanzfedern sehen vollständig aus.
    Was ich schlecht beurteieln kann, ob ihm vielleicht (die Muaser ist wieder dran) ein paar Schwungfedern fehlen.
    Woran könnte es liegen?

    P.S.: Er scheut auch eig. das Fliegen nicht...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss meine Meldung noch mal ändern. Grde ist mir aufgefallen, dass Eddi irgendwie Abstand hält. Er verzieht sich in sein Haus, obwohl Freiflug ist. Luna auch, aber die ist völlig normal und steht ihm sicher nur bei.
    Er wirkt nicht apatisch, eher irgendwie lustlos, aber nicht desinteresiert... So Null-Bock-Stimmung eher...
     
  4. #3 Christian, 26. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das wäre für mich ein Alarmsignal vorsichtshalber schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
     
  5. Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wir fahren morgen zu einem Tierarzt. Heute ist keiner da.
    Aber Eddi hat sich auch schon ein bisschen berappelt. Was mir nur auffällt ist das schlechte Fliegen und dass er extrem schreckhaft ist, so, als wäre er nicht zahm. Fühlt er sich nämlich unbeobachtet interagiert er mit Luna normal und er frisst auch völlig normal (gestern richtig viel).
    Nur wirkt er halt immernoch so lustlos, nicht apatisch oder träge, sondern einfach nur lustlos...
     
  6. #5 Christian, 28. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und das war eine weise Entscheidung, wie man HIER ja lesen kann.

    Ich denke, da die Story dort weitergeht, mache ich diese Diskussion mal zu.
     
Thema:

Eddi fliegt komisch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.