Eddi schreit neuerdings so häufig...

Diskutiere Eddi schreit neuerdings so häufig... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo euch allen, mein Eddi ist seit dem 19.09.03 bei uns in der Familie und versteht sich sehr gut mit unserer Mona. Leider habe ich in...

  1. Dante

    Dante Guest

    Hallo euch allen,

    mein Eddi ist seit dem 19.09.03 bei uns in der Familie und versteht sich sehr gut mit unserer Mona.

    Leider habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass er sehr häufig laut und lange schreit. Wenn man die beiden nach zwei oder drei Stunden Freiflug wieder in die Volli schliesst, dann ist erstaml alles ok. Aber nach ca. 30 Min. oder manchmal etwas mehr fängt er dann an zu schreien. Damit ist er allerdings allein, denn Mona gibt keinen Mucks von sich.
    Er schreit also an langen Stücken, hört dann wieder auf und schreit wieder und wieder mit Pausen.
    In der Volli fehlt den beiden aber an nichts: Wasser, Futter, Spielzeug, alles ist vorhanden und trotzdem das Geschrei.
    Ich vermute, er möchte aus der Volli raus und fliegen dürfen, denn beim Freiflug schreit er überhaupt nicht, nur wenn er Mona gerade aus den Augen verloren hat :)

    Kennt ihr das von Euren Vögeln? Anunfürsich wäre das Geschrei sicher nicht störend, aber es ist halt so häufig und ich kann ja nun den beiden nicht immer Freiflug geben, damit er still ist....
    Er verhält sich wie immer, könnte er trotzdem vielleicht krank sein?

    Bitte helft wenn ihr könnt.

    Gruß
    Dante :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 11. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Dante,

    ich war ja gestern mit Jocki beim TA, und auf dem weg dorthin, hab ich mit meiner Freundin telefoniert, die Zuhause bei Nicki geblieben ist und ich habe dann durchs Telefon genau solche Geräusche von Nicki gehört, wie Du sie beschreibst. Kann es sein, das Dein Eddi nach einem Partner schreit, auch wenn er sich mit Mona gut versteht, heist das ja noch nicht, das er vieleicht nicht nach was anderem ausschau hällt.
    Wenn er durch die Wohnung fliegt, schreit er vieleicht deshalb nicht, weil er mit was anderem beschäftigt ist.
     
  4. Dante

    Dante Guest

    Hallo Michael,

    Mona und Eddi sind ja ein Pärchen. Gestern habe ich sie zum ersten Mal beim *** beobachtet. Sie sind also ein Paar und ich glaube nicht dass er nach jemand anderem sucht.
    Trotzdem danke für den Tipp.

    Vielleicht fällt ja dir oder noch jemand anderem ein anderer Grund fürs schreien ein.


    @all

    falls jemand "schreier" hatte oder hat, tipps zum mildern des Geschreis wären hilfreich :)

    Gruß
    Dante :0-
     
  5. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das machen unsere 5 seit einer Woche:D ,du kannst dir ja bestimmt vorstellen,wie laut das ist.Das mit dem paar,ist so eine sache.Habe bei meinen beobachtet das jeder mit jedem rum macht:D .Ich habe auch gedacht das meine einen festen paartner haben.Das mit dem schreien hatte ich vor 3 Wochen schon mal gehabt legt sich aber auch wieder.Liegt vielleicht auch an der Balz,könnte ich mir vorstellen.

    liebe grüße Björn:0-
     
  6. Dante

    Dante Guest

    Hallo Björn,

    freut mich dass ich nicht allein mit meinem kleinen schreier bin :D
    werde mal abwarten, legt sich vielleicht wieder... heute abend ist es zum beispiel wieder sehr ruhig bei den beiden :)
    Aber tagsüber war er manchmal doch etwas nervig 0l

    Vielen Dank für deine antwort.


    Gruß
    Dante:0-
     
Thema:

Eddi schreit neuerdings so häufig...

Die Seite wird geladen...

Eddi schreit neuerdings so häufig... - Ähnliche Themen

  1. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  2. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  3. Nymphensittich verschluckt sich häufig

    Nymphensittich verschluckt sich häufig: Ich habe einen schon recht alten Nymphensittich (um die 30 Jahre), der sich seit einiger Zeit beim Fressen und Trinken immer wieder verschluckt...
  4. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  5. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...