Eddi schreit neuerdings so häufig...

Diskutiere Eddi schreit neuerdings so häufig... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo euch allen, mein Eddi ist seit dem 19.09.03 bei uns in der Familie und versteht sich sehr gut mit unserer Mona. Leider habe ich in...
D

Dante

Guest
Hallo euch allen,

mein Eddi ist seit dem 19.09.03 bei uns in der Familie und versteht sich sehr gut mit unserer Mona.

Leider habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass er sehr häufig laut und lange schreit. Wenn man die beiden nach zwei oder drei Stunden Freiflug wieder in die Volli schliesst, dann ist erstaml alles ok. Aber nach ca. 30 Min. oder manchmal etwas mehr fängt er dann an zu schreien. Damit ist er allerdings allein, denn Mona gibt keinen Mucks von sich.
Er schreit also an langen Stücken, hört dann wieder auf und schreit wieder und wieder mit Pausen.
In der Volli fehlt den beiden aber an nichts: Wasser, Futter, Spielzeug, alles ist vorhanden und trotzdem das Geschrei.
Ich vermute, er möchte aus der Volli raus und fliegen dürfen, denn beim Freiflug schreit er überhaupt nicht, nur wenn er Mona gerade aus den Augen verloren hat :)

Kennt ihr das von Euren Vögeln? Anunfürsich wäre das Geschrei sicher nicht störend, aber es ist halt so häufig und ich kann ja nun den beiden nicht immer Freiflug geben, damit er still ist....
Er verhält sich wie immer, könnte er trotzdem vielleicht krank sein?

Bitte helft wenn ihr könnt.

Gruß
Dante :0-
 
Hallo Dante,

ich war ja gestern mit Jocki beim TA, und auf dem weg dorthin, hab ich mit meiner Freundin telefoniert, die Zuhause bei Nicki geblieben ist und ich habe dann durchs Telefon genau solche Geräusche von Nicki gehört, wie Du sie beschreibst. Kann es sein, das Dein Eddi nach einem Partner schreit, auch wenn er sich mit Mona gut versteht, heist das ja noch nicht, das er vieleicht nicht nach was anderem ausschau hällt.
Wenn er durch die Wohnung fliegt, schreit er vieleicht deshalb nicht, weil er mit was anderem beschäftigt ist.
 
Hallo Michael,

Mona und Eddi sind ja ein Pärchen. Gestern habe ich sie zum ersten Mal beim *** beobachtet. Sie sind also ein Paar und ich glaube nicht dass er nach jemand anderem sucht.
Trotzdem danke für den Tipp.

Vielleicht fällt ja dir oder noch jemand anderem ein anderer Grund fürs schreien ein.


@all

falls jemand "schreier" hatte oder hat, tipps zum mildern des Geschreis wären hilfreich :)

Gruß
Dante :0-
 
Das machen unsere 5 seit einer Woche:D ,du kannst dir ja bestimmt vorstellen,wie laut das ist.Das mit dem paar,ist so eine sache.Habe bei meinen beobachtet das jeder mit jedem rum macht:D .Ich habe auch gedacht das meine einen festen paartner haben.Das mit dem schreien hatte ich vor 3 Wochen schon mal gehabt legt sich aber auch wieder.Liegt vielleicht auch an der Balz,könnte ich mir vorstellen.

liebe grüße Björn:0-
 
Hallo Björn,

freut mich dass ich nicht allein mit meinem kleinen schreier bin :D
werde mal abwarten, legt sich vielleicht wieder... heute abend ist es zum beispiel wieder sehr ruhig bei den beiden :)
Aber tagsüber war er manchmal doch etwas nervig 0l

Vielen Dank für deine antwort.


Gruß
Dante:0-
 
Thema: Eddi schreit neuerdings so häufig...

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.723
tom&jacky
T
E. v. Schlupfan
Antworten
32
Aufrufe
4.106
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
9
Aufrufe
1.112
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
28
Aufrufe
3.055
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben