Eddi und Lilli neue Fotos

Diskutiere Eddi und Lilli neue Fotos im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nachdem ich in letzter Zeit nicht viel Zeit hatte um hier zu schreiben ,hole ich es jetzt mal nach und bringe mal von unseren Beiden Grauen Eddi...
markusgl

markusgl

Neuling
Beiträge
14
Nachdem ich in letzter Zeit nicht viel Zeit hatte um hier zu schreiben ,hole ich es jetzt mal nach und bringe mal von unseren Beiden Grauen Eddi und Lilli
neue Foto´s.

Haben sie jetzt seit etwas über einem Knappen Jahr und beide entwickeln sich meiner Meinung nach Prächtig.
Wobei unser Dicker komischerweise ein Bruchpilot ist , sie hingegen Fliegt perfekt.

Sprechen mitlerweile auch beide vieles und machen auch massig geräusche.

Haben auch unseren Umzug perfekt mitgemacht , vorallem sind wir auf beide Reingefallen , hatten den Käfig zu nah an der Wand , Resultat einmal neu drüber Tapezieren :zustimm:.

Aber richtig übel nehmen wir den beiden das nicht.

Lilli hat letztes Jahr nachdem ich 4 Wochen in der Reha war angefangen zu Rupfen ,wir haben nachdem wir mit ihr beim Tierarzt waren das ganze in den Griff gekriegt.

Haben zum einen den Luftbefeuchter anstatt ein paar Stunden nun den ganzen Tag laufen (außer Nachts),haben beide Vögel anstatt alle 3 Tage , jeden Tag abgespritzt (mit Kaltem Kamillentee) und sie kriegen zusätzlich noch Paganol ins Trinkwasser.

Warum sie angefangen hat keine Ahnung ,war aber für uns ein kleiner Schock.

Aber mittlerweile hat sie aufgehört.

An der ernährung konnte es eigendlich nicht liegen denn wir haben nichts daran geändert.

Kriegen Pellets ,Körnerfutter, Frischobst und Leckerli(Trocken Obst usw.)

Sind auch den Ganzen Tag draußen sobald wir auf sind nur über Nacht sind sie in ihrem Käfig.

Anbei mal ein paar Fotos von den Beiden
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 80
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 82
  • 3.jpg
    3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 77
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 79
  • 5.jpg
    5.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

die Bilder sind wirklich sehr schön. Echt hübsche Gräulinge hast du :zwinker:.

Lilli hat letztes Jahr nachdem ich 4 Wochen in der Reha war angefangen zu Rupfen ,wir haben nachdem wir mit ihr beim Tierarzt waren das ganze in den Griff gekriegt.
Vielleicht war die Reha dafür ursächlich, manche Vögel reagieren halt auch auf solche Veränderungen sehr sensibel und sind verwirrt, wenn eine Bezugsperon plötzlich verschwindet und dann nach längerem doch wieder erscheint. Zum Glück hat sich das Problem ja mittlerweile wieder gegeben :zustimm:.
 
Ähm...sind die einseitig gstutzt (Bild1)? Abder das täuscht wohl. da Du ja sagst, sie fliegen.
Aber was ich sagen will
Der Käfig, der viel zu klein ist, um sich bei Zoff auch nur kurzzeitig aus dem Weg zu gehen, könnte durchaus (auch bei viiieeel Freigang) eine Ursache für beginnendes Rupfen sein.
Auch, wenn sei nur stundenwiese dort drin sind: Es fehlt der Platz für ein wenig Privatsphäre, die auch die Paarvögel unbedingt brauchen.
 
Also die Flügel sind nicht gestutz,habe ich extra damals nachgefragt beim kauf.
Und beide sind sofort als sie zuhause angekommen sind geflogen.
das der Käfig zu klein ist höre ich jetzt zum ersten mal,
wollen zwar den großen Eckkäfig von Montan holen aber der kostet ja eine Menge.Leider haben wir halt nicht die Möglichkeit eine Außenvoliere aufzustellen , aber so haben sie etwas über 50 qm zur Verfügung an Freiflug und halt nur abends bzw über nacht bzw wenn wir nicht zuhause sind , sind sie im Käfig.
Muss halt noch warten.Sind halt erst in eine Neue Wohnung umgezogen.
aber hier mal das gesamtfoto vom Käfig.
Ist der Wirklich zu klein?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 72
alternativ gibt es auch Volierenbauer die auf eure eigenen Wünsche hin Volieren anfertigen und kaum zu glauben, die sind sogar noch günstiger als die Fertigvolieren die es im Handel gibt

Gruß

Boracay
 
Hallo, also wenn die 2 darin nur schlafen,ist der Käfig bestimmt nicht zu klein,wenn sie allerdings darin über Tag viele Stunden verbringen müssten, würde ich ihn für zu klein finden.Schön,dass sich Lilli nicht mehr rupft,könnte mir auch vorstellen,dass es mit deinem Rehaufenthalt zu tun hatte.Gruß Ira
 
Thema: Eddi und Lilli neue Fotos

Ähnliche Themen

markusgl
Antworten
12
Aufrufe
1.564
koppi
koppi
T
Antworten
9
Aufrufe
1.724
tom&jacky
T
E. v. Schlupfan
Antworten
32
Aufrufe
4.108
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
9
Aufrufe
1.112
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
28
Aufrufe
3.056
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben