Eddie ist tot!!!!!!

Diskutiere Eddie ist tot!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Eben komme ich nach Hause, und da liegt er im Sand. Krümel saß bei ihn und bewachte ihn. Er hat mich attackiert, als ich eddie aus dem Sand...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Eben komme ich nach Hause, und da liegt er im Sand. Krümel saß bei ihn und bewachte ihn. Er hat mich attackiert, als ich eddie aus dem Sand holte. Jetzt liegt er bei meinem Nymph Peter, Macho und Maya. Wir sehen uns wieder kleiner Freund...

Mit Tränen der Trauer verabschiedete ich dich
Mit Tränen der Freude werde ich dich wiedersehen...
 

Anhänge

  • eddie_mini.jpg
    eddie_mini.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 241
Hallo Akivasha!

Auch mein Herzliches Beileid!

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist Eddie nicht sehr alt geworden, oder? Hatte er denn ein chronisches Leiden, daß Ihr früher oder später mit seinem Tod rechnen mußtet? Falls nicht, würde ich Dir anraten, ihn untersuchen zu lassen. Nur so kannst Du sichergehen, daß keine Gefahr für den Rest Deiner Bande besteht.
 
Eddie war schon beim TA

Habe gestern noch eine Kotprobe abgegeben: ohne Befund. Man könnte meinen, er hatte einfach keine Lust mehr. Er hat gestern noch gespielt, getrillert-und jetzt ist er weg.
 
Hallo Akivasha!

Ja, es ist ganz schrecklich, wenn so ein geliebtes Wesen ganz plötzlich von einem geht. Aber auf Dauer tröstet sicherlich der Gedanke, daß es nicht lange hat leiden müssen.

Ich würde die Sektion trotz negativer Kotprobe durchführen lassen: Am toten Tier lassen sich sehr viel genauere Diagnosen stellen. Zumindest läßt sich feststellen, ob es ein "persönliches" Problem des verstorbenen Vogels war, oder ob er etwas Ansteckendes hatte.
 
Hallo Akivasha,
Das íst sehr traurig :( auch von mir Herzlichen Beileid.
*lassdichdrücken*
 
Ich lasse meine Wellis

doch nicht sezieren Das bringe ich nicht fertig. Den anderen geht es gut, sie sind auch per Kotprobe mindestens 3mal jetzt untersucht worden, während Eddie krank war. Er ist genauso gestorben wie Maya. Einfach so ohne Vorwarnung. Beide waren vom gleichen Züchter. Vielleicht auch eine Herzkrankheit, wer weiß.

Es ist schlimm, daß er weg ist, aber ich habe seit Tagen gespürt, daß er müde war. Vielleicht war es ihm auch zu stressig mit den anderen 6. Der Schwarm hat sich in den letzten Wochen ja in ziemlich kurzen Abständen vergrößert.

Ich weiß, für euch ist es unverständlich, daß ich meine Tiere nicht sezieren lasse, aber ich kann es einfach nicht.
 
Ach Gott Manu,
am Montag hast Du mir noch von ihm und den anderen Wellis erzählt, und jetzt ist der kleine Knirps nicht mehr da :-(.

Es tut mir so leid für Dich, erst Rollos Verschwinden und dann das.

Viele liebe und tröstende Grüße
Ute
 
Traurig

Hallo Akivasha

Mein herzliches Beileid :(

Die letzten Monate hast Du sehr viel durchmachen müssen, das ist fast mehr als man/frau verkraften kann.

Für die Zukunft wünsche ich Dir von Herzen, dass nun endlich Schluss ist mit diesen schweren Schicksalschlägen.

Original geschrieben von akivasha
Ich weiß, für euch ist es unverständlich, daß ich meine Tiere nicht sezieren lasse, aber ich kann es einfach nicht.

Ich kann Dich gut verstehen, denn ich empfinde genauso.

Lass Dich mal lieb drücken und trösten :(

Traurige und mitfühlende Grüsse
Sonja
 
Hallo
habe mich ja schon dazu geäussert, wenn Du das nächste Mla zum TA gehst, lasse bei einem oder zweien auch mal einen Kroopfabstrich machen und auf Trichos untersuchen und einen Vogel auf Psitacose untersuchen...einfach mal so...

Ansonsten ist es schon okay...

Liora
 
Hallo Akivasha,

tut mir sehr leid für dich und den Kleinen.

Versteh dich, ich könnt meine auch nicht sezieren lassen, käm mir irgendwie nicht richtig vor.


*trösteknuddel*
 
Danke für den Tipp

werde ich beherzigen. Weil äußerlich ist nichts zu erkennen. Ich habe das Gefühl, als wenn er einfach keine Lust mehr hatte. Einfach "müde" war...
 

Anhänge

  • die glorreichen 7_mini.jpg
    die glorreichen 7_mini.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 96
Hallo Akivasha!

Ich kann Deine emotionalen Vorbehalte zwar sehr gut verstehen. Aber da Du anscheinend in kürzerer Zeit zwei Vögel unter den gleichen Umständen ohne Befund verloren hast, halte ich es wirklich für ein sehr großes Risiko für den Rest des Schwarmes, den Vogel nicht sezieren zu lassen.

Das schreibe ich nicht, um Dich zu piesaken; ich mache mir einfach Sorgen um die restlichen Deiner Tierchen. Eddie tut es nicht mehr weh, und eventuell rettet er so das Leben der anderen. Auf jeden Fall hättest Du aber Gewißheit.
 
Ich weiß, ich weiß,

aber jetzt habe ich ihn schon begraben und ich grabe ihn nicht mehr aus. Das käme mir wie Leichenfledderei vor. Ich werde die anderen intensivst beobachten und auch beim TA untersuchen lassen, aber ich lasse Eddie ruhen. Ich kann das nicht tun, auch wenn es evtl. den Schwarm gefährdet. Auch wenn es Eddie nicht mehr weh tut, mir tut es aber weh.

So, versuche jetzt was zu schlafen. Bis morgen
 
Menno, Du hast aber auch ein Pech im Moment... :( Tut mir so leid für Dich, ich kann verstehen wie Du Dich fühlst. Habe ja vor einiger Zeit meinen Hund verloren. Mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich daran denke...
Es ist absolut grauenvoll, ein geliebtes Tier zu verlieren. Kümmere Dich umso intensiver um die "Verbliebenen". Sie danken es Dir und es lenkt Dich außerdem ab.
 
Es tut mir so leid für Dich und Deinen Eddie.
Hoffenlich bleibt der Rest der Bande gesund.

Alles Liebe für Euch.
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag eben erst gelesen.
Mein Beileid :(
Ich hoffe, er hat es gut, dort, wo er jetzt ist.
 
Thema: Eddie ist tot!!!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.724
tom&jacky
T
E. v. Schlupfan
Antworten
32
Aufrufe
4.106
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
9
Aufrufe
1.112
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
28
Aufrufe
3.055
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben