Eddie ist tot!!!!!!

Diskutiere Eddie ist tot!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Akivasha, es tut mir so leid . Ich weiß , wie Du Dich fühlst . Ich habe innerhalb 2 Jahre 13 Vögel verloren . Einer wurde von einem anderen...

  1. Mairi

    Mairi Guest

    Hallo Akivasha,
    es tut mir so leid . Ich weiß , wie Du Dich fühlst . Ich habe innerhalb 2 Jahre 13 Vögel verloren . Einer wurde von einem anderen Weibchen der Schädel eingehackt (Jacky sah schlimm aus mit offenem Köpfchen . Den Anblick werde ich nie vergessen.) , 5 starben an Spulwürmern (sie wurden zu spät entdeckt), ferner hatte ich noch Nierenversagen , Bakterien (woher die waren weiß ich nicht . Wir sind sauber.) .
    Immer wenn ich einen Vogel verliere mache ich mir schwerste Vorwürfe . Es ist so schlimm , wenn man einem geliebten Tier nicht helfen kann .
    Trotzdem würde ich Dir auch vorschlagen , falls falls du nochmal einen Todesfall hast , was ich Dir absolut nicht wünsche , laß eine Autopsie machen . Zum Schutz der anderen . Sonst geht es Dir vielleicht mal genauso wie mir .
    Da wo Dein Kleiner jetzt ist , geht´s ihm gut . Er ist nicht weg . Er ist nur vorausgeflogen und wartet auf Dich . Irgendwann seht Ihr Euch wieder .
    *ganzdolldrückundtröst*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittich-Liebe, 19. Juli 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Das tut mir sehr leid, es ist sehr schwer einen kleinen Freund zu verlieren.
    Dennoch möchte ich noch was dazu sagen!

    Leider gibt es Krankheiten, die man am lebenden Tier nicht nachweisen kann, schon gar nicht bei so Kleinen, wie zum Bsp. Leukose und doch ansteckend für deine anderen Wellis sind. Auch gibt es Krankheiten die Jahrelang latent vorhanden sein können und erst spät ausbrechen.
    Leider weis ich auch nicht, welche Untersuchungen vom TA überhaupt gemcht wurden. Aber da Liora dir rät mal einen Kropfabstrich machen zu lassen, muss ich davon ausgehen, das der TA noch nicht mal das gemacht hat?

    Du hast zwei Vögel mit den gleichen Symptomen vom gleichen Züchter inneralb kurzer Zeit verloren! Ich hoffe, du wartest nicht darauf, bis noch mehr sterben :(!
    Ich will dir bestimmt keine Angst machen, aber lieber einmal mehr zum TA gehen, als letztlich mit Gewissensbissen leben müssen!
     
Thema:

Eddie ist tot!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Eddie ist tot!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...