Eddie ist tot!!!!!!

Diskutiere Eddie ist tot!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Eben komme ich nach Hause, und da liegt er im Sand. Krümel saß bei ihn und bewachte ihn. Er hat mich attackiert, als ich eddie aus dem Sand...
Hallo Akivasha,
es tut mir so leid . Ich weiß , wie Du Dich fühlst . Ich habe innerhalb 2 Jahre 13 Vögel verloren . Einer wurde von einem anderen Weibchen der Schädel eingehackt (Jacky sah schlimm aus mit offenem Köpfchen . Den Anblick werde ich nie vergessen.) , 5 starben an Spulwürmern (sie wurden zu spät entdeckt), ferner hatte ich noch Nierenversagen , Bakterien (woher die waren weiß ich nicht . Wir sind sauber.) .
Immer wenn ich einen Vogel verliere mache ich mir schwerste Vorwürfe . Es ist so schlimm , wenn man einem geliebten Tier nicht helfen kann .
Trotzdem würde ich Dir auch vorschlagen , falls falls du nochmal einen Todesfall hast , was ich Dir absolut nicht wünsche , laß eine Autopsie machen . Zum Schutz der anderen . Sonst geht es Dir vielleicht mal genauso wie mir .
Da wo Dein Kleiner jetzt ist , geht´s ihm gut . Er ist nicht weg . Er ist nur vorausgeflogen und wartet auf Dich . Irgendwann seht Ihr Euch wieder .
*ganzdolldrückundtröst*
 
Hallo!

Das tut mir sehr leid, es ist sehr schwer einen kleinen Freund zu verlieren.
Dennoch möchte ich noch was dazu sagen!

Ich lasse meine Wellis doch nicht sezieren Das bringe ich nicht fertig. Den anderen geht es gut, sie sind auch per Kotprobe mindestens 3mal jetzt untersucht worden, während Eddie krank war. Er ist genauso gestorben wie Maya. Einfach so ohne Vorwarnung. Beide waren vom gleichen Züchter. Vielleicht auch eine Herzkrankheit, wer weiß.

Leider gibt es Krankheiten, die man am lebenden Tier nicht nachweisen kann, schon gar nicht bei so Kleinen, wie zum Bsp. Leukose und doch ansteckend für deine anderen Wellis sind. Auch gibt es Krankheiten die Jahrelang latent vorhanden sein können und erst spät ausbrechen.
Leider weis ich auch nicht, welche Untersuchungen vom TA überhaupt gemcht wurden. Aber da Liora dir rät mal einen Kropfabstrich machen zu lassen, muss ich davon ausgehen, das der TA noch nicht mal das gemacht hat?

Du hast zwei Vögel mit den gleichen Symptomen vom gleichen Züchter inneralb kurzer Zeit verloren! Ich hoffe, du wartest nicht darauf, bis noch mehr sterben :(!
Ich will dir bestimmt keine Angst machen, aber lieber einmal mehr zum TA gehen, als letztlich mit Gewissensbissen leben müssen!
 
Thema: Eddie ist tot!!!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.724
tom&jacky
T
E. v. Schlupfan
Antworten
32
Aufrufe
4.106
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
9
Aufrufe
1.112
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
28
Aufrufe
3.055
Margaretha Suck
Margaretha Suck
Zurück
Oben