Eddy ist angekommen.......*freu*

Diskutiere Eddy ist angekommen.......*freu* im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo liebe forengemeinde, mein name ist noobi99, männlich und bin 34 jahre alt....das zu meiner person...:D als unsere amazone vor ca. 2...
guten morgen,

leider habe ich mich oben im letzten posting um den wochentag versehen....;)

es muss montag heissen und nicht wie geschrieben dienstag !!!

also hier das update und die neuen daten:


heute am monatg 21.07.08:

morgens vor fütterung 362 gramm
nach fütterung 402 gramm


mittags vor fütterung 375 gramm
nach fütterung 423 gramm

abends vor fütterung 379 gramm
nach fütterung 415 gramm



heute am dienstag 22.07.08:

morgens vor fütterung 373 gramm, +11 gramm zum vortag
nach fütterung 414 gramm, +12 gramm zum vortag
 
Zuletzt bearbeitet:
da es hier doch sicher einige interessiert:

heute mittag:

vorm wiegen:

384 gramm + 9 zum vortag


nach dem wiegen:

427 gramm + 4 zum vortag
 
Hallo Noobi,
das hört sich doch gut an.
Und sonst ist der kleine Kerl auch quietschfidel?
LG
Kati
 
kann nicht`s feststellen, ausser das er immer quickt / schreit wenn er uns sieht.
im schnitt immer die gleiche tonlage.

denke aber, das es normal ist. der züchter hat mir dies bestätigt und gesagt, das es sich mit der zeit gibt, wenn er nahrung selbst aufnehemn kann...


bis auf gerade eben. da dachte ich, unsere nymphen hätten sich gezoft. dabei war es eddy, der auch mal kurzzeitig ne andere tonlage antesten wollte. :+party:



sind wir nicht in sichtweite, ist er ruhig. beim essen ganz gierig und was hinten rauskommen muss kommt auch....:D


gruss
 
update von heute 23.07.2208



heute morgen:

vorm wiegen:

372 gramm - 1 gramm zum vortag


nach dem wiegen:

421 gramm + 7 gramm zum vortag





heute mittag:

vorm wiegen:

404 gramm + 20 zum vortag


nach dem wiegen:

447 gramm + 20 zum vortag


:zustimm:
 
...ich habe da noch mal eine frage !


derzeit habe ich den käfig unten mit pappe ausgeschlagen. einmal inne runde, damit eddy nicht an den wänden hochklettern kann.

durch diese pappe ist sein sichtfeld in die umgebung aber arg kleiner, was mir auch nicht gefällt.

vor 2 tagen ist er schon einmal ( käfig ohne pappe ) bis zur mitte geklettert und ich habe ihn wieder auf den boden gesetzt. auf dem boden habe ich ne dicke decke liegen.....


ab wann kann ich "freies klettern" erlauben, ohne angst haben zu müssen, das er runter fällt oder den weg nach unten noch nicht so ganz allein schafft.

der derzeitige käfig ist ca. 60 cm hoch, dafür aber sehr breit und lang. kann so ein kleiner plumps auf ne weiche decke schon schäden anrichten ?


über eine hilfe würde ich mich freuen.....
 
...ich habe da noch mal eine frage !


derzeit habe ich den käfig unten mit pappe ausgeschlagen. einmal inne runde, damit eddy nicht an den wänden hochklettern kann.

durch diese pappe ist sein sichtfeld in die umgebung aber arg kleiner, was mir auch nicht gefällt.

vor 2 tagen ist er schon einmal ( käfig ohne pappe ) bis zur mitte geklettert und ich habe ihn wieder auf den boden gesetzt. auf dem boden habe ich ne dicke decke liegen.....


ab wann kann ich "freies klettern" erlauben, ohne angst haben zu müssen, das er runter fällt oder den weg nach unten noch nicht so ganz allein schafft.

der derzeitige käfig ist ca. 60 cm hoch, dafür aber sehr breit und lang. kann so ein kleiner plumps auf ne weiche decke schon schäden anrichten ?


über eine hilfe würde ich mich freuen.....






keiner ne antwort auf meine frage..........? 8)


hier die news...


gewicht:

gestern morgen

vor dem wiegen 372 gramm
nach dem wiegen 421 gramm


heute morgen

vor dem wiegen 396 gramm
nach dem wiegen 432 gramm

30 gramm zugelegt in den letzen tagen.....


und heute schreit "quickt" er nur noch hin und wieder und erkundet seine neue box. aufgefallen sind ihm da einige leckere stücke banane, an denen er gleich mal zugebissen hat. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

ja na, der erste weg zum fessten futter ist gemacht und er weiss nun, da es auch andere leckere sachen ausser brei gibt.


hier mal ein schnelles handypic.
 

Anhänge

  • DSC00132.jpg
    DSC00132.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 55
Hallo Noobi,
wie schon gesagt, ich kenne mich mit so kleinen Grauen nicht besonders aus.
Allerdings glaube ich nicht, dass großartig etwas passieren könnte, wenn er schon mal etwas klettert. Im Gegenteil, ich finde es schon sehr wichtig, dass er langsam seine Muskeln trainiert und auch aktiver wird. Je älter er wird, desto neugieriger wird er auch und das ist auch richtig und wichtig so. Schließlich soll aus ihm ja nicht mal ein völlig verängstigter Grauer werden, sondern ein gesunder Prachtbursche und der muss ganz langsam lernen sich zu bewegen und die Welt zu erkunden. Ich würde ihn ruhig klettern lassen, solange es ja auch nicht wirklich hoch ist und die Decke als Puffer auf dem Boden liegt.
Ich habe schon Graue bei Züchtern gesehen, die saßen mit 9 Wochen schon auf der Stange und dies in beachtlicher Höhe. Aber ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann.
Ansonsten freut mich die Zunahme von Eddy sehr und dass er jetzt auch schon Banane probiert hat. Klasse, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung!
Ihr macht das gut, finde ich :zustimm:
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Kati
 
Mit 9-10 Wochen schauen die Babys die ersten male aus dem Nistkasten. Also lass ihn ruhig etwas klettern :zustimm: Solange alles gepolstert ist, dürfte auch nichts passieren.
 
Hallo Noobi,

ich meine auch, lass ihn klettern. So lange er sich nicht übel verletzen kann, wird er von Tag zu Tag sicherer werden. Ab einem gewissen Zeitpunkt wirst du wahrscheinlich :trippel: eh zu langsam für ihn sein.
Er wird bestimmt auch mal runterfallen, weil er sich verklettert hat. Solange es nicht hoch ist und weich gepolstert, sollte er es unbeschadet überstehen.
Meine Lea ist mit 11 Wochen geflogen, nur das landen war schwierig. Sie turnte wie eine Verrückte im Käfig rum und fiel auch mal, ohne Schaden überstanden. Geschlafen hat sie aber noch ca. 2 Wochen auf dem Boden und nicht auf einer Stange.

Das er die Banane probiert ist doch super, dann gibt es nach und nach mehr und du kannst :D deinen Brei selber löffeln. Oder warte mal bis er verstanden hat, dass Obst und Brei gute Flugeigenschaften hat. :p

Ich möchte auch bemerken, es hört sich doch alles gut an und du machst das schon :zustimm:
 
hi,


habe gerae mal etwas bio-möhrensaft von edeka mitgebracht. 99 % möhren und 1% zitronensaft.

das werde ich heute mal mit geschälten sonnenblumenkernen als festen brei auf einen teller servieren:. mal sehen, wie es ankommt. +popcorn:


das richtige klettern und fliegen wird bei eddy sicher noch etwas dauern, da er ja leider ne hz ist. es zeigt ihm ja keiner, wie es geht......:~


aber das kommt auch noch......
 
Habe zwar keinen Grauen, aber du kannst auch mal Kochfutter ausprobieren, das habe ich damals mit meinem Mohrenkopf auch so gemacht... :)
 
Hallo Noobi,

und wie geht es deinem Schätzchen heute? Alles bestens? :zwinker:
 
hallo, eddy geht es richtig gut.

er frisst, spaziert durch die räume und guckt sich alles an.


hier die gewichtsdaten jeweils morgens vor der fütterung:

begonnen am 21..07.2008

362, 373 , 372, 396, 410 , 412 gramm.

er frisst mittlerweile schon von einer untertasse seine banane, apfel und was ich von der papageienbäckerei empfohlen bekommen habe.

hier ein paar neue pics.
 

Anhänge

  • Eddy fressen.jpg
    Eddy fressen.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 40
Hallo Noobi,

super, dass sich euer kleiner Eddy so prächtig entwickelt! :beifall:
er frisst mittlerweile schon von einer untertasse seine banane, apfel und was ich von der papageienbäckerei empfohlen bekommen habe.
Klasse, so wird er gleich an alles, was Papagei futtern darf, gewöhnt. :zwinker:

Ihr habt ein richtig schnuckeliges Kerlchen ....
Darfst uns ruhig mit Bildern von Eddylein verwöhnen. :zwinker:
 
Hallo Marni,

deine 4 Schätzchen sehen super aus! :zustimm:
Täuscht das oder hat der Vater/die Mutter einen nackten Bauch?
 
Hallo,

die ganze Zeit habe ich ja deine Beiträge verfolgt und mich für dich gefreut, dass Eddy sich bei dir sogut entwickelt. Eddy entwickelt sich nun langsam aber sicher zu einem künftigen futterfesten Graupapageienbaby und das durch deine Hilfe.

Du bist auf dem richtigen Weg und dafür möchte ich Danke sagen, auch, wenn ich gegen die vorzeitige Abgabe von Babies bin, weil es halt nicht immer gut geht.

Aber die letzten Bilder zeigen eigentlich, dass du bislang alles richtig gemacht hast und Eddy nun sogar schon soweit ist, dass er Obst futtert. Und auch das ist gut, denn so lernt er frühzeitig Obst zu futtern und du hast damit später keine Probleme mehr wie du es deinem Eddy beibringen kannst.

Ich bin mal gespannt, wann du ihm das erste Mal Körnerfutter anbieten kannst. Gibt es ja mittlerweile auch in geschälter Form und wenn das dann klappt, würde ich auf das normale Körnerfutter umstellen. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gibt es die geschälten Körner im Grünschnabelshop.

An die Züchter: Ist es eigentlích erforderlich, dass man Babies sooft wiegen tut, also mehrmals tgl. vor der Fütterung und nach der Fütterung?? Ist das nicht zuviel Stress für so ein Baby? Ich würde es vermutlich nur morgens wiegen, um über seine Gewichtszunahme oder auch -abnahme einen Kontrolle zu haben.
 
Thema: Eddy ist angekommen.......*freu*

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
589
charly18blue
charly18blue
scubamichel
Antworten
12
Aufrufe
2.796
scubamichel
scubamichel
D
Antworten
13
Aufrufe
1.236
espiral
E
D
Antworten
6
Aufrufe
662
digger
D
Zurück
Oben