Eddy und Elvis

Diskutiere Eddy und Elvis im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, da wir schon seit längerem in diesem Forum mit lesen und auch schon einige gute Tips "abgestaubt" haben möchten wir unsere...

  1. scubamichel

    scubamichel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da wir schon seit längerem in diesem Forum mit lesen und auch schon einige gute Tips "abgestaubt" haben möchten wir unsere beiden kurz vorstellen.
    Das sind Eddy und Elvis. Die beiden leben in einer großen Zimmervoliere mit uns im Wohnzimmer und haben ständigen Anschluss an unser Familienleben.

    Wir haben sicher noch viele Fragen mit denen wir euch hier löchern werden.

    Viele Grüße aus dem Raum Nürnberg.




    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo scubamichel

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :D

    wie alt sind denn die Beiden, seit wann bei euch, Männchen und Weibchen? (Die Namen lassen eher zwei Männchen vermuten.)

    tolle Flugaufnahme
     
  4. scubamichel

    scubamichel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die beiden sind 1 Jahr alt und seit ca. einem halben Jahr bei uns.
    Es sind zwei Männchen die ursprünglich eigentlich ein Pärchen sein sollten.
    Die zwei sind aber ein Herz und eine Seele. Meistens zumindest. :-)

    Gruß

    Michael
     
  5. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Herzlich Willkommen hier im Forum.:0-



    L.G. Gundi
     
  6. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Herzlich Willkommen. Das Foto ist wunderschön. Es ist so schön positiv. Haben die beiden auch ihren "eigenen" Menschen oder mögen beide Euch beide ? Über Graupapas-Verstärkung freue ich mich. Stehe selbst vor einer Vergesellschaftung zweier gegengeschlechtlicher Kongos und bin dankbar über jeden Tipp.

    Viel Spass hier!

    Grüße
    Selymi
     
  7. scubamichel

    scubamichel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selymi,

    Elvis mag grundsätzlich keine Männer. Er fliegt zwar zu mir auf die Hand und lässt sich füttern aber auf keinen Fall anfassen oder kraulen. Eddy mag das sehr gern und sitzt fast ununterbrochen irgendwo bei mir. Beide haben einen völlig unterschiedlichen Charakter.
    Das Foto wurde übrigens mit dem Selbstauslöser gemacht.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo scubamichel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Graupapageifans :zwinker:.

    Das Bild ist wirklich wunderschön :zustimm:.
    Wenn Fragen da sind, einfach immer her damit :).
    Dann wünsch ich euch viel Spaß hier und ich würde mich freuen, wenn ihr regelmäßig von Eddy und Elvis berichten würdet.
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Michael

    Herzlich willkommen hier bei den Grauen - tolle Bildpräsentation von Euch.
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    also sind beide hahne? wie alt sind sie denn? habt ihr sie von kleinem auf?
    schonen tag
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo papugi

    das beantwortet deine Frage :D
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    danke Karin...
    tante Papugi liest nicht richtig, braucht ne bessere brille :))
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Willkommen, bei uns Grauen-Verrückten hier!
    Auch mir gefällt, wie schon allen anderen Vorschreibern auch, eure tolle Präsentation. Ist gut gelungen, so im Anflug. Solche Bilder gestalten sich immer etwas schwierig und es freut uns immer, wenn wir solche Flugbilder zu sehen bekommen.
    Ich wünsche euch viel Freude mit den beiden Rackern. Schön, dass sie sich verstehen. Aber, mit 1 Jahr, da verstehen sie sich natürlich noch prima. Allerdings wird es mit beginnender Pubertät und Geschlechtsreife eventuell vorbei sein, mit der Harmonie von 2 Hähnen. Wollt ihr eventuell noch 2 Mädels dazusetzen? Oder wartet ihr erst mal ab, was die Zeit euch bringt?
    Besser wäre es, dem vorzubeugen. Im jetzigen Alter schließen sie noch relativ problemlos Freundschaften. Hängt ja aber auch von eurem Platzangebot ab. So ein kleiner Minischwarm braucht ja auch Bewegungsraum.
    Du schreibst, wie unterschiedlich die beiden Grauen sind. Das ist, was es immer wieder so faszinierend macht. Jeder Graue ist anders. Wie bei uns Menschen. Wenn man das respektiert, dann ist das schon die halbe Miete.
    Weiterhin viel Freude
    wünscht
    Marion L.
     
  15. scubamichel

    scubamichel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke an alle für die Komplimente an das Bild.

    Zwei Mädels wollen wir auf keinen fall dazu setzen. Dazu fehlt uns der Platz und zwei Graupapageien in der Wohnung sind wirklich genug. :-)
    Wir haben uns deswegen natürlich ausgiebig erkundigt und alle befragten Stellen meinten, dass sie sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dauerhaft verstehen. Außerdem kann es auch sein, dass sich auch ein Paar nach der Pubertät nicht mehr versteht.
    Wir hoffen jetzt mal das Beste...
     
Thema:

Eddy und Elvis

Die Seite wird geladen...

Eddy und Elvis - Ähnliche Themen

  1. Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet

    Eddy hat am Schnabel/Nase geblutet: [ATTACH] [ATTACH] meine beiden haben sich wärend ich weg war gekambelt,und eddy hat deshalb vor paar Tagen geblutet. Er verhält sich so wie...
  2. Was verbindet Elvis Presley, Maurizo Gucci und Pablo Picasso ?

    Was verbindet Elvis Presley, Maurizo Gucci und Pablo Picasso ?: findet es heraus: :-P http://www.fbipigeons.com/FAMOUS%20FANCIERS.htm
  3. Hallo wieso wird gegen Betrüger hier im Forum nicht gemacht

    Hallo wieso wird gegen Betrüger hier im Forum nicht gemacht: Hallo wieso wird nicht gegen Betrüger hier unternommen Ich wurde wie viel auch von *** *** um mehrer tausend euros betrogen Jetzt taucht er...
  4. Die lieben Nymphen.. Sharona, Nani, Bluebell, Mrs. Monk, Yuki, Elvis und Mia

    Die lieben Nymphen.. Sharona, Nani, Bluebell, Mrs. Monk, Yuki, Elvis und Mia: Für Beate und Susanne, sowie andere, liebe Forumler... .. ein paar Bilder aus unserer bunten Nymphenwelt: 1.Bild: Nani und Sharona...
  5. Elvis

    Elvis: Wieder mal paar Fotos von Elvis, die Neuen kommen erst in zwei Wochen dazu:traurig: LG