Edel-Brustbefiederung wird "grau"

Diskutiere Edel-Brustbefiederung wird "grau" im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Edelkundige. Seit ca 1/2 Jahr wird Rocky auf der Brust grau. Davor war sein gesamtes Gefieder smaragd-grün, ausser natürlich die roten...

1. #1 Edelbert, 15.05.2023
    Edelbert

Edelbert Neues Mitglied

Hallo Edelkundige.
    Seit ca 1/2 Jahr wird Rocky auf der Brust grau. Davor war sein gesamtes Gefieder smaragd-grün, ausser natürlich die roten Flügelunterseiten.
    Die Tierärztin hat Milbenbefall ausgeschlossen. Konnte mir aber auch nicht sagen, ob diese Verfärbung und leichte Zerfransung der Brustfedern vielleicht schlicht altersbedingt eintritt.
    Rocky ist jetzt 6 Jahre bei mir, vermutlich ist er ca. 15 Jahre alt. Ist das schlicht altersbedingt? Danke.

2. #2 Karin G., 15.05.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

3. #3 Sam & Zora, 15.05.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo Edelbert,
    eine farbliche Gefiederveränderung im Alter, halte ich bei einem Edel für ausgeschlossen.
    Wie Karin schon erwähnt hat....hilfreich wäre ein Foto von der Stelle der Feder-/Farbveränderung,

4. #4 Sam & Zora, 15.05.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Habe mir gerade die Bilder von Rocky in deinem Album angeschaut. Auf diesen zumindest ist keine Veränderung von grün auf grau zu erkennen.

5. #5 Karin G., 15.05.2023
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

interessant wären aktuelle Bilder, nicht welche von 2019 / 20
    die zwei Bilder vom 12.5.2020 kann ich als Modi sehen, darauf ist das Kopfgefieder ziemlich schütter (Mauser?)

SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 Sam & Zora, 15.05.2023
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Sorry, auf das Datum habe ich nicht geachtet. :)
    Auf dem Foto vom 18.05.2020 sieht es nach Mauser aus.

Thema:

Edel-Brustbefiederung wird "grau"

Die Seite wird geladen...

Edel-Brustbefiederung wird "grau" - Ähnliche Themen

1. Aru Edelpapagei Lucky sucht ein neues Zuhause / Berlin

Aru Edelpapagei Lucky sucht ein neues Zuhause / Berlin: Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Lucky und ich bin ein 4 1/2 Jahre alter Aru Inseln Edelpapagei. Ich lebe in Berlin Charlottenburg und suche...
  2. Edelstahl volierendraht profishop Bremen Erfahrung?

Edelstahl volierendraht profishop Bremen Erfahrung?: Hey Leute hat zufällig schon jemand Erfahrung gemacht mit dem edelstahl volidraht von profishop Bremen da er mir extrem billig erscheint 25mx1m ca...
  3. Suche Futterdrehteller aus Edelstahl,

Suche Futterdrehteller aus Edelstahl,: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Futterdrehteller aus Edelstahl, jedoch entspricht alles...
  4. Mein Edelpapagei hat graue ausgedünnte stellen im Gefieder

Mein Edelpapagei hat graue ausgedünnte stellen im Gefieder: Hallo, Ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe solch eine Frage bis her noch gar nicht gesehen, deshalb frage ich mal nach. Info: Ich habe...
  5. Edels oder doch Graue?

Edels oder doch Graue?: Morgen! Ich schon wieder... Wir wollen uns in naher Zukunft ein Paar Papageien holen, wir wollten schon lange Edelpapageien. Vorallem das schöne...