Edel-Hahn beißt Frauchen!

Diskutiere Edel-Hahn beißt Frauchen! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Lasst mir blos mein Futter0l Klaus

  1. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Lasst mir blos mein Futter0l
    Klaus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Sturzflug

    Nun ist es also wieder passiert !
    Gestern abend wie aus heiterem Himmel kam der PAPEI ( oder doch besser Geier ) angeschossen und hat sich auf meine Frau gestürzt.
    Wir glaubten ja, dass die Beißattacken etwas mit seinem Fressen oder dessen Zubereitung zu tun haben.
    Aber gestern war das nicht in diesem Zusammenhang.
    Er saß auf seinem Lieblingsplatz in der Stube auf der Gardinenstange. Plötzlich stieß er herab und umkreiste sein Frauchen mehrmals. Dabei hackte er immer wieder auf sie ein.
    So etwas hatte ich noch nie gesehen. Bei einem anderen Tier würde ich glatt auf Tollwut tippen. !!!
    Danach verschwand er wieder auf seine Stange und zeigte uns wie schön er pfeifen kann.
    Wir sind nun sehr traurig, weil sich meine Frau natürlich kaum mehr an ihn heran traut.
    So weit waren wir schon mal. Deshalb entstand dieser Beitrag.

    Klaus
    :? :? :?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tut mir leid

    ach herrjeh, Klaus, deine arme Frau 8(
    hat sie (oder du) irgendwas besonderes gemacht, dass er vielleicht speziell eifersüchtig wurde :? oder hatte sie etwas an, das im Angst einjagte? Irgendein Grund muss sich doch für Amigos eigenartiges Verhalten finden lassen 0l
     
  5. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Also wir hatten mal einen Graupapagei, der hatte folgende Unart.

    Sobald ich oder eine andere Person (außer meinem Mann der seine Bezugsperson war), in der Küche war, ist er im Sturzflug von der Küchentüre runtergeschossen und hat einen ganz böse gebissen. Ich bin nur noch in die Küche wenn Chico außer Sichtweite war. Aber er hat es nur in der Küche gemacht. Sonst war er ein total lieber Zeitgenosse der mich auch sonst nicht gebissen hatte.

    Aber warum er ausgerechnet einen immer der Küche attackiert hatte, konnte ich mir auch nie erklären.

    Ist das bei euch auch nur ein bestimmter Raum???
     
  6. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Antwort auf die beiden letzten Beiträge

    Nein, sonst waren die Angriffe immer in der Küche im Zusammenhang mit der tierischen oder menschlichen " Fresserei".
    Aber gestern waren wir in der Stube beim Fernsehen.
    Meine Frau hatte auch nichts außergewöhnliches oder anderes an als sonst.
    Wir sind ratlos.:? :? :?
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hm, dann tippen wir mal auf Dachschaden oder momentane geistige Verwirrung :?
    was lief denn im Fernsehen? :D
     
  8. #27 Amigo03, 5. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2003
    Amigo03

    Amigo03 Guest

    Wenn ich´s natürlich so betrachte, kann es auch am Fernsehprogramm gelegen haben.
    Es lief ein Polittalk. Da kann´s einem schon übel werden.:S :S :S


    Aber im Ernst, uns ist das schon unklar. Amigo geht mit uns zu allen möglichen Leuten, natürlich immer mitseiner Kiste .Da ist er zu jedem freundlich und geht auch von einem zum anderen ohne das jemand um sein Leben fürchten müßte.
    W e r w e i ß R a t ???
    Klaus
    :0-
     
  9. Cnedra

    Cnedra Guest

    Hi Klaus und armes gebissenes Frauchen ;)

    Sagt mal - mir kommt da gerade so eine Idee! Wäre es möglich dass sich AN deiner Frau etwas geändert hat??
    War sie wo möglich beim Friseur oder hat sich die Haare gefärbt oder änliches??
    DAS könnte ja eventuell noch eine Möglichkeit sein, oder??

    Da Amigo ja nur deine Frau so angreift muss es irgendwas mit ihr zu tun haben als Person.......was anderes kanns doch fast nicht sein :?
    Ist nur so ne Idee, aber vielleicht bringts euch weiter :)

    Liebe Grüsse
    Cnedra
     
  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Nein Cnedra,
    an meiner Frau hat sich nichts geändert.
    :D :D :D Sie ist immer noch die ALTE:D :D :D
    Klaus:0-
     
  11. Thomas59

    Thomas59 Guest

    Frau beißen

    Hallo Klaus!
    Vielleicht liegt es am Parfum?
    Man kann ja nie wissen ...!
     
  12. Amigo03

    Amigo03 Guest

    :S Nein Thomas, auch daran kann´s nicht liegen.
    Schade, dass er uns die Gründe nicht selbst nennen kann !!!
    Klaus:0-
    Ob er wohl hier vor Angst schwitzt? Oder hat er nur gebadet???
     

    Anhänge:

  13. #32 Papageno1902, 9. Februar 2003
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Klaus,

    also, ich denke nicht das sich etwas geändert haben muss. Du bist ja scheinbar die Bezugsperson für Deinen Amigo. Ich würde einfach sagen das Amigo ziemlich eifersüchtig ist. Er beobachtet Euch die ganze Zeit und merkt natürlich das ihr Euch nahe steht. Also steht Deine Frau Ihm als Konkurrenz im Wege. Da ist das dann wie beim Menschen auch, er schaukelt sich langsam immer mehr hoch. Dein Amigo tanzt Euch auf der Nase herum. Erstmal muß Deine Frau Ihm zeigen, dass sie in der Rangordnung über ihm steht. Bei uns war es am Anfang auch so. Kabal war der liebste Vogel überhaupt, und er hat den ganzen Nachmittag auf der Brust meiner Frau gesessen. Irgendwann hat er ganz plötzlich und genüsslich ihre Lippe gepierced.
    Eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen ist, dass Deine Frau ihm immer wenn er das macht sofort einen kleinen stupser auf den Schnabel gibt und sehr laut "NEIN" dabei sagt.
    Die zweite Möglichkeit ist, dass Deine Frau ihn immer direkt nach einem Biss mit einer Blumenspritze (natürlich eine andere als die die zum Duschen verwendet wird) mit dem harten strahl auf die Brust spritzt. Natürlich muss sie dabei auch ganz laut "NEIN" sagen.
    Die, meiner Meinung nach, beste Möglichkeit ist, Amigo eine Partnerin zu schenken, damit er Dich nicht mehr so als Partner betrachtet, denn zur Zeit ist er 1,5 Jahre alt, d.h. wenn er in die Geschlechtsreife kommt wird das wahrscheinlich noch viel schlimmer. Es wäre die einfachste und für Amigo absolut beste Möglichkeit. Mir scheint allerdings das Du die letzt genannte Möglichkeit gar nicht als solche erwägst. Wenn ich richtig liege, warum denn nicht?
     
  14. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke erstmal zwischendurch für die vielen guten Ratschläge.
    Leider war noch nichts dabei was wir nicht auch schon probiert haben. Aber ich weiß ja, dass die PAPEIS stur sind. Was sie nicht wollen, dass tun sie nicht. Wir geben nicht auf und hoffen das er irgendwann begreift wie die "Beißordnung" bei uns zu Hause ist.
     
  15. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Edelfrau tut´s auch!

    Dazu habe ich ja schon in anderen Beiträgen berichtet.
    Ich weiß nicht ob es die Sonne oder andere Eindrücke waren, Emy hat erste freundliche Momente gegenüber meiner Frau gezeigt.
    Freude pur
    :) :) :) :) :) :) :) :)
     

    Anhänge:

    • emy.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      71
  16. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Der Beweiß!
     

    Anhänge:

    • emy1.jpg
      Dateigröße:
      19 KB
      Aufrufe:
      69
  17. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Zum Schluß!
     

    Anhänge:

    • emy2.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      71
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ah, habt ihr sie nun Emy getauft?
    Na siehste, das wird doch noch was, nur Geduld! ;)
     
  19. Amigo03

    Amigo03 Guest

    stimmt Karin,

    er hatte ja schon mal eine Freundin die Emy hieß. Der Namen hatte uns schon damals gefallen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Beatrix Angela, 2. April 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hallo Klaus,
    super Bilder :D hatte mit meinen Edel am Anfang auch Probleme,
    bis ich merkte daß sie mich nur beißen weil ich Angst hatte und mich nicht traute sie zu nehmen. Als meine Angst verflogen war und ich sie nahm hat das mit dem Beißen aufgehört :D Tja inzwischen weiß ich das beißen war nur Zorn auf mich weil sie zu mir wollten und ich zu dumm war dies zu erkennen, jetzt herrscht bei uns totaler Friede. :D

    Gruß Beatrix :0- :0-
     
  22. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Klaus,

    wie man auf den Bildern erkennen kann seid ihr mit Emy im Freien.

    Kann sie nicht fliegen die kleine Maus??????
     
Thema:

Edel-Hahn beißt Frauchen!

Die Seite wird geladen...

Edel-Hahn beißt Frauchen! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...