Edel-Hahn beißt Frauchen!

Diskutiere Edel-Hahn beißt Frauchen! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Edelpapagei beißt Wir haben seit Februar 2002 einen Edelpapageihahn "Amigo". Er ist sehr zutraulich und geht auch sofort und gerne zu jedem...
Hallo Bonny,

Emy kann nur ein paar Meter fliegen. Warum kannst Du hier bitte nochmal nachlesen!
 
Danke Klaus,

stecken da dann noch die alten abgeknabberten Federkiele fest?

Wenn ja, wartest du bis sie von alleine rausgehen oder lässt du sie vom TA ziehen???
Das blöde ist ja dann das sich die Flügelmuskulatur zurückbildet wenn sie nicht richtig fliegen kann.

Aber ist echt ne süsse Maus!!! Wie ist denn jetzt das Verhalten deiner zwei Flieger untereinander???
 
Hallo Bonny,
die Federn sind bis zur Hälfte abgenagt. Ich will sie nicht ziehen lassen. Sie flattert schon trotzdem, aber nach ca. 5 m kommt sie unten an. Das hat jetzt den Vorteil, das sie nicht so von uns fortkommt wie sie vielleicht will. Wie ich schon schrieb, ist sie sehr schreckhaft. Ich hoffe das gibt sich bis sie wieder durchstarten kann.
Solange sie Amigo füttert vertragen sie sich gut. Da er aber nicht locker läßt, wird er ihr bestimmt manchmal lästig.
 
So ein Glück,

die Emy hat ihre Frauenabneigung somindest bei meinem Frauchen abgelegt. Sie geht, zwar nicht mit Begeisterung, aber sie geht jetzt zu ihr auf die Hand und rennt dann zur Schulter.
Allerdings nutzt sie jede Gelegenheit um ihr wieder zu entkommen.:D
 
Morgen Klaus :)
Na siehste *freu* da hat sich die kleine Maus ja doch noch eingekriegt ;) Manchmal braucht es halt etwas bis so ein Edel auftaut :D
 
Frau beißen

Hallo Klaus!
Vielleicht hat Amigo was gegen die Haare von deiner Frau? Greift er denn überall an oder nur den Kopf oder die Hände oder was er gerade erwischt? Wie verhält er sich denn in letzter Zeit so?
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
wie ich schon schrieb, hat sie sich etwas beruhigt. Sie droht meiner Frau zwar manchmal noch, aber sie zwackt nicht wirklich zu. Wenn Emy aber die Wahl hat, kommt sie immer zu mir.
Meine Faru meint halt ich hätte 2 Vögel!:D
 
Mit Emy gehts immer besser!

Die kleine Maus macht uns viel Freude. Sie ist das ganze Gegenteil von Amigo. Sie ist sehr ruhig und anhänglich. Sie frisst lange und ausgiebig und lässt sich fast durch nichts aus der Ruhe bringen. Die Abneigung gegen meine Frau ist verschwunden. Wir freuen uns sehr über die beiden PAPEIS.
Und Amigo ist auch viel lieber zu meiner Frau. Er hat jetzt wohl andere Interessen. Prima!!!:S
 
War wohl doch Eifersucht!

Seit Emy bei uns ist, hat Amigo keine Attacken mehr auf mein Frauchen geflogen. Er wollte mich halt doch nicht mit ihr teilen.;)
 
Hi Klaus
also löst sich alles in Wohlgefallen auf, prima. War doch gut, dass wir dich "überreden" konnten und Amigo nun eine Partnerin hat. :) (Hätte ich doch nur die Rita auch früher vergesellschaftet, vielleicht würde es dann wesentlich besser mit den beiden klappen.)
 
Thema: Edel-Hahn beißt Frauchen!

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
2.097
NilsNilsen
N
T
Antworten
6
Aufrufe
1.119
Karin G.
Karin G.
Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
554
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.394
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben