edel hat schnupfen

Diskutiere edel hat schnupfen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo leute unser charly macht uns wieder mal sorgen :? sein linkes naseloch ist nass und er schnauft ziemlich stark was sollen wir machen:?...

  1. papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    unser charly macht uns wieder mal sorgen :?
    sein linkes naseloch ist nass und er schnauft ziemlich stark
    was sollen wir machen:?
    er fliegt frisst und macht sonst auch einen fitten eindruck
    das mit dem starken schnaufen haben wir schon einmal vom tierarzt untersuchen lassen
    als der tierarzt doktor brändle unsere beiden geier sah sagte er nur wie schön beide ausschauen, er sieht selten solche schönen geier :D:D
    aber der schnupfen jetzt macht mir doch sorgen

    wünsch euch noch ein schönes wochenende
    gruß ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 9. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Ralf,

    Geh lieber zum VK Tierarzt mit ihm.
    Sicher ist sicher.
    Meine hatten noch nie Schnupfen...zum Glück...
    Zusätzlich zum Obst würde ich jetzt auf jeden Fall Vitamine geben wie z.b. Korvimin ZVT.

    LG Bettina
     
  4. papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hi bettina
    heute ist alles wieder normal
    er ist wieder rotzefrech und nervt wie immer tierisch
    wir waren ja erst beim tierarzt da ich den verdacht hatte auf aspergillose, er gab ein medikament mit (das anscheinend sehr teuer ist)und meinte
    wir sollen es beobachten, dann war lange nichts bis auf gestern und heute ist wieder alles ok ??
    und das medikament will charly auch nicht da kannste machen was du willst :((
    gruß ralf
     
  5. #4 Tanygnathus, 9. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Ralf,

    Na zum Glück ist es wieder ok...können einen manchmal schon erschrecken die Geierchen...grins..
    beobachte aber lieber mal noch ne weile.
    Was für ein Medikament hat er denn bekommen?
    LG Bettina
     
  6. #5 animalshope, 10. Oktober 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    unsre hatten auch ab und an schonmal ein verschnupftes nasenloch,sah jedenfalls so aus, aber war meist schon nach ein paar stunden wieder we`*freu*
    behalt es gut im auge :-)
    und ja...sie können einem schon des öfteren einen schreck einjagen...

    grüsschen

    birgit
     
  7. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Ralf,

    das kommt bei unseren auch mal vor. Schnupfen war es noch nie, meist hatten die einfach einen Fussel oder sowas eingeamtet, und dann wird so lange geniest, bis der Fremdkörper draussen ist und die Reizung nachgelassen hat.

    Jetzt, wo langsam wieder geheizt wird, auf ausreichende Luftfeuchtigkeit achten und auch darauf, dass die Vögel es beim Duschen schön warm im Zimmer haben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

edel hat schnupfen