edel hat schnupfen

Diskutiere edel hat schnupfen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo leute unser charly macht uns wieder mal sorgen :? sein linkes naseloch ist nass und er schnauft ziemlich stark was sollen wir machen...
papageier

papageier

Retestriergir Bteueznr
Beiträge
149
hallo leute
unser charly macht uns wieder mal sorgen :?
sein linkes naseloch ist nass und er schnauft ziemlich stark
was sollen wir machen:?
er fliegt frisst und macht sonst auch einen fitten eindruck
das mit dem starken schnaufen haben wir schon einmal vom tierarzt untersuchen lassen
als der tierarzt doktor brändle unsere beiden geier sah sagte er nur wie schön beide ausschauen, er sieht selten solche schönen geier :D:D
aber der schnupfen jetzt macht mir doch sorgen

wünsch euch noch ein schönes wochenende
gruß ralf
 
Hallo Ralf,

Geh lieber zum VK Tierarzt mit ihm.
Sicher ist sicher.
Meine hatten noch nie Schnupfen...zum Glück...
Zusätzlich zum Obst würde ich jetzt auf jeden Fall Vitamine geben wie z.b. Korvimin ZVT.

LG Bettina
 
hi bettina
heute ist alles wieder normal
er ist wieder rotzefrech und nervt wie immer tierisch
wir waren ja erst beim tierarzt da ich den verdacht hatte auf aspergillose, er gab ein medikament mit (das anscheinend sehr teuer ist)und meinte
wir sollen es beobachten, dann war lange nichts bis auf gestern und heute ist wieder alles ok ??
und das medikament will charly auch nicht da kannste machen was du willst :((
gruß ralf
 
Hallo Ralf,

Na zum Glück ist es wieder ok...können einen manchmal schon erschrecken die Geierchen...grins..
beobachte aber lieber mal noch ne weile.
Was für ein Medikament hat er denn bekommen?
LG Bettina
 
hallo,
unsre hatten auch ab und an schonmal ein verschnupftes nasenloch,sah jedenfalls so aus, aber war meist schon nach ein paar stunden wieder we`*freu*
behalt es gut im auge :-)
und ja...sie können einem schon des öfteren einen schreck einjagen...

grüsschen

birgit
 
Hallo Ralf,

das kommt bei unseren auch mal vor. Schnupfen war es noch nie, meist hatten die einfach einen Fussel oder sowas eingeamtet, und dann wird so lange geniest, bis der Fremdkörper draussen ist und die Reizung nachgelassen hat.

Jetzt, wo langsam wieder geheizt wird, auf ausreichende Luftfeuchtigkeit achten und auch darauf, dass die Vögel es beim Duschen schön warm im Zimmer haben.
 
Thema: edel hat schnupfen

Ähnliche Themen

Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
584
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Andreas.S
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.847
Danni75
D
Zurück
Oben