edel hat schnupfen

Diskutiere edel hat schnupfen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo leute unser charly macht uns wieder mal sorgen :? sein linkes naseloch ist nass und er schnauft ziemlich stark was sollen wir machen:?...

1. #1 papageier, 08.10.2010
    papageier

papageier Retestriergir Bteueznr

hallo leute
    unser charly macht uns wieder mal sorgen :?
    sein linkes naseloch ist nass und er schnauft ziemlich stark
    was sollen wir machen:?
    er fliegt frisst und macht sonst auch einen fitten eindruck
    das mit dem starken schnaufen haben wir schon einmal vom tierarzt untersuchen lassen
    als der tierarzt doktor brändle unsere beiden geier sah sagte er nur wie schön beide ausschauen, er sieht selten solche schönen geier :D:D
    aber der schnupfen jetzt macht mir doch sorgen

wünsch euch noch ein schönes wochenende
    gruß ralf

2. #2 Tanygnathus, 09.10.2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

Hallo Ralf,

Geh lieber zum VK Tierarzt mit ihm.
    Sicher ist sicher.
    Meine hatten noch nie Schnupfen...zum Glück...
    Zusätzlich zum Obst würde ich jetzt auf jeden Fall Vitamine geben wie z.b. Korvimin ZVT.

LG Bettina

3. #3 papageier, 09.10.2010
    papageier

papageier Retestriergir Bteueznr

hi bettina
    heute ist alles wieder normal
    er ist wieder rotzefrech und nervt wie immer tierisch
    wir waren ja erst beim tierarzt da ich den verdacht hatte auf aspergillose, er gab ein medikament mit (das anscheinend sehr teuer ist)und meinte
    wir sollen es beobachten, dann war lange nichts bis auf gestern und heute ist wieder alles ok ??
    und das medikament will charly auch nicht da kannste machen was du willst :((
    gruß ralf

4. #4 Tanygnathus, 09.10.2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

Hallo Ralf,

Na zum Glück ist es wieder ok...können einen manchmal schon erschrecken die Geierchen...grins..
    beobachte aber lieber mal noch ne weile.
    Was für ein Medikament hat er denn bekommen?
    LG Bettina

5. #5 animalshope, 10.10.2010
    animalshope

animalshope Foren-Guru

hallo,
    unsre hatten auch ab und an schonmal ein verschnupftes nasenloch,sah jedenfalls so aus, aber war meist schon nach ein paar stunden wieder we`*freu*
    behalt es gut im auge :-)
    und ja...sie können einem schon des öfteren einen schreck einjagen...

grüsschen

birgit

6. Hedi

Hedi Foren-Guru

Hallo Ralf,

das kommt bei unseren auch mal vor. Schnupfen war es noch nie, meist hatten die einfach einen Fussel oder sowas eingeamtet, und dann wird so lange geniest, bis der Fremdkörper draussen ist und die Reizung nachgelassen hat.

Jetzt, wo langsam wieder geheizt wird, auf ausreichende Luftfeuchtigkeit achten und auch darauf, dass die Vögel es beim Duschen schön warm im Zimmer haben.

Thema:

edel hat schnupfen

Die Seite wird geladen...

edel hat schnupfen - Ähnliche Themen

1. Edelpapagei hat Schnupfen

Edelpapagei hat Schnupfen: Guten Morgen, bei uns ist vor zwei Wochen unser Dexter (Edelpapagei) eingezogen. Er hat schon von Anfang an ab und zu niesen muessen. Zuechter...
  2. meine edelpapageienhenne hat einen gelben schnabel

meine edelpapageienhenne hat einen gelben schnabel: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier ---------- Hab ich noch nie davon gehört, würde mich aber superbrennend interessieren......
  3. Mein edel papagei hat ganz schnell hinter einander geschrien

Mein edel papagei hat ganz schnell hinter einander geschrien: Hallo guten tag,das edelpapageie schreien weiss ich,aber vorhin ist was komisches passiert,ich rufte meine schwester,als sie ganz normal in mein...
  4. edelpapagei hat eingerollte schwanzfedern

edelpapagei hat eingerollte schwanzfedern: Hallo ihr lieben habe heute durch zufall einen efelpapagei bei mir in der nähe angeschaut und mir ist aufgefallen das er ober der schwanzfeden...
  5. Salomonedelpapagei hat durchfall

Salomonedelpapagei hat durchfall: Hallo zusammen, ich hätte mal eine frage , unser papag.weibchen stochert seit 2-3 tagen nur in ihrem futter rum, körner frisst sie garnicht und...