Edeldame mit grünen Federn ?

Diskutiere Edeldame mit grünen Federn ? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen an alle, habe vor ein paar Tagen einen Anruf von der Besitzerein, von Rudis Schwester, bekommen. Diese erzählte mir das ihre...

  1. aw1230

    aw1230 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38667 Bad Harzburg
    Hallöchen an alle,

    habe vor ein paar Tagen einen Anruf von der Besitzerein,
    von Rudis Schwester, bekommen.
    Diese erzählte mir das ihre Edeldame ein paar grüne Federn habe, und sie nicht weiß warum.
    Weiß jemand welcher mangel das sein kann? Ich habe bis jetzt nichts
    herausfinden können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Astrid
    grüne Federn? Wie alt ist denn diese Edelpapageiendame?
    Im Edelpapageienbuch der Angelika Ferngenbauer-Kimmel ist auf Seite 63 ein junger Hahn abgebildet mit folgendem Text:
    Bei jungen Edelpapageienmännchen können im normalerweise grünen Gefieder rote und blaue Federn auftreten, die dann während der ersten Mauser durch grüne ersetzt werden.
    Aber ob das auch auf die Hennen zutrifft? :?
     
  4. aw1230

    aw1230 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38667 Bad Harzburg
    Hallo Karin,

    mein Rudi ist 1,5 Jahre also muß die kleine genauso alt sein.
    Das Buch habe ich auch, weiß aber auch nicht ob das auf
    Mädels auch zutrifft.Tippe allerdings mehr auf Ernährungsfehler,
    von Gelben Federn habe ich auch schon mal gehört aber eben noch
    nicht von Grünen Federn.
    Wie gesagt hat sie die Schwester von meinem Rudi und der hatte einige
    gelbe Federenden als ich ihn mit ca 4 monaten gekauft habe.
    Die sind allerdings mitlerweile verschwunden.
     
  5. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hmmm wenn ...

    Hallo, hmm,wenn ich mich recht erinnere hat meine Edeldame erst nach 2,5 Jahren eine nahezu perfekte Ausfärbung Ihres Gefieders bekommen,jedoch solltest Du mal diese Geschichte ins Vogelkrankheitenforum setzen,nur zur Sicherheit, da gibt es vielleicht noch mehr Erfahrung.
    Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :0-
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo !
    Ich habe diese grünen Federn auch bei meiner Manou festgestellt.Sie ist artenrein und hatte grüne Deckfedern auf den Rücken und an den Flügeln.
    Nach zwei Jahren und erfolgter Mauser waren alle Federn rot.Die letzte Kleine von meinen Babys hatte auch grüne Federn.Hab es schon mehrmals beobachtet,auch bei Naturbruten.
    Scheint so normal zu sein,wie auch Karin von den Männchen beschrieben hat?Bei den Grünen hab ich allerdings noch nicht gehabt.
     
  7. aw1230

    aw1230 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38667 Bad Harzburg
    Danke für eure antworten, werde der Frau morgen bescheid sagen.

    Ich wünsche allen viel Glück fürs neue Jahr ! :bier:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edeldame mit grünen Federn ?

Die Seite wird geladen...

Edeldame mit grünen Federn ? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...