Edeldame mit grünen Federn ?

Diskutiere Edeldame mit grünen Federn ? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallöchen an alle, habe vor ein paar Tagen einen Anruf von der Besitzerein, von Rudis Schwester, bekommen. Diese erzählte mir das ihre...
A

aw1230

Guest
Hallöchen an alle,

habe vor ein paar Tagen einen Anruf von der Besitzerein,
von Rudis Schwester, bekommen.
Diese erzählte mir das ihre Edeldame ein paar grüne Federn habe, und sie nicht weiß warum.
Weiß jemand welcher mangel das sein kann? Ich habe bis jetzt nichts
herausfinden können.
 
Hallo Astrid
grüne Federn? Wie alt ist denn diese Edelpapageiendame?
Im Edelpapageienbuch der Angelika Ferngenbauer-Kimmel ist auf Seite 63 ein junger Hahn abgebildet mit folgendem Text:
Bei jungen Edelpapageienmännchen können im normalerweise grünen Gefieder rote und blaue Federn auftreten, die dann während der ersten Mauser durch grüne ersetzt werden.
Aber ob das auch auf die Hennen zutrifft? :?
 
Hallo Karin,

mein Rudi ist 1,5 Jahre also muß die kleine genauso alt sein.
Das Buch habe ich auch, weiß aber auch nicht ob das auf
Mädels auch zutrifft.Tippe allerdings mehr auf Ernährungsfehler,
von Gelben Federn habe ich auch schon mal gehört aber eben noch
nicht von Grünen Federn.
Wie gesagt hat sie die Schwester von meinem Rudi und der hatte einige
gelbe Federenden als ich ihn mit ca 4 monaten gekauft habe.
Die sind allerdings mitlerweile verschwunden.
 
Hmmm wenn ...

Hallo, hmm,wenn ich mich recht erinnere hat meine Edeldame erst nach 2,5 Jahren eine nahezu perfekte Ausfärbung Ihres Gefieders bekommen,jedoch solltest Du mal diese Geschichte ins Vogelkrankheitenforum setzen,nur zur Sicherheit, da gibt es vielleicht noch mehr Erfahrung.
Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr :0-
 
Hallo !
Ich habe diese grünen Federn auch bei meiner Manou festgestellt.Sie ist artenrein und hatte grüne Deckfedern auf den Rücken und an den Flügeln.
Nach zwei Jahren und erfolgter Mauser waren alle Federn rot.Die letzte Kleine von meinen Babys hatte auch grüne Federn.Hab es schon mehrmals beobachtet,auch bei Naturbruten.
Scheint so normal zu sein,wie auch Karin von den Männchen beschrieben hat?Bei den Grünen hab ich allerdings noch nicht gehabt.
 
Danke für eure antworten, werde der Frau morgen bescheid sagen.

Ich wünsche allen viel Glück fürs neue Jahr ! :bier:
 
Thema: Edeldame mit grünen Federn ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.618
Hedi
Hedi
B
Antworten
23
Aufrufe
2.337
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
5
Aufrufe
968
Katrin S.
K
Zurück
Oben