Edele und Amazonen

Diskutiere Edele und Amazonen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich muß jetzt doch mal was fragen. Es ist möglich, das ich in den nächsten Tagen eine Edeldame bei mir aufnehme. Allerdings...
S

superdark

Guest
Hallo zusammen,

ich muß jetzt doch mal was fragen. Es ist möglich, das ich in den nächsten Tagen eine Edeldame bei mir aufnehme. Allerdings weiß ich nicht, ob und inwieweit sie sich mit meinen beiden Amazonen verstehen wird.

Bei uns in der Gegend schließt ein Zooladen, in dem bisher eine Edeldame "gewohnt" hat. Wir haben sie regelmäßig besucht und sie mag und anscheinend recht gerne. Sie kommt freiwillig auf meine Schulter und schmust mit mir oder sitzt aufgeplustert mit Schnabelknirschen einfach nur bei mir.

Sie soll natürlich nicht mit den grünen Monstern in eine Voli, sondern soll über kurz oder lang einen Partner bekommen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Gemischthaltung? Verstehen sich die beiden Arten einigermaßen oder droht die große Klopperei?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure sicherlich ausgiebigen Antworten :D

Gruß Gabriele
 
Hallo Gabriele

Ich habe beide Arten ;) und habe kein Probleme sie gehen zwar nicht zusammen, aber halten Abstand ohne sich was zu machen. Am Anfang mußt Du denke ich schon aufpassen, da ja Deine Ama,s bis jetzt die Herren im Haus sind und Die Edeldame neu hinzu kommt. Wenn du dabei bist kannst Du sie ja alle frei lassen, blos in Deiner Abwesenheit tue die Edelhenne dann lieber in Ihren Käfig wo sie vor den Anderen geschützt ist und Ruhe hat :) denn die Ama,s sind viel schneller und wendiger da hat sie nicht viel Chancen wenn sie auf sie Jagdt machen. Wenn sich das dann alles eingependelt hat besorge ihr einen Partner achte aber darauf, daß er älter wie sie ist. Dann toi toi toi das geht schon gut.
Liebe Grüße
und viel Spass mit Deinen Tieren
wünscht Dir
Beatrix :0-

Anbei zwei Bilder der Ama,s und Edel bei meinem Männe :)
 

Anhänge

  • Alle belagern Erwin 5.JPG
    Alle belagern Erwin 5.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 96
  • Alle belagern Erwin 4.JPG
    Alle belagern Erwin 4.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Edele und Amazonen

Ähnliche Themen

Papafreund
Antworten
4
Aufrufe
5.711
animalshope
A
Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
581
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Andreas.S
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.841
Danni75
D
Zurück
Oben