Edele und Amazonen

Diskutiere Edele und Amazonen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich muß jetzt doch mal was fragen. Es ist möglich, das ich in den nächsten Tagen eine Edeldame bei mir aufnehme. Allerdings...

  1. #1 superdark, 2. Juni 2004
    superdark

    superdark Guest

    Hallo zusammen,

    ich muß jetzt doch mal was fragen. Es ist möglich, das ich in den nächsten Tagen eine Edeldame bei mir aufnehme. Allerdings weiß ich nicht, ob und inwieweit sie sich mit meinen beiden Amazonen verstehen wird.

    Bei uns in der Gegend schließt ein Zooladen, in dem bisher eine Edeldame "gewohnt" hat. Wir haben sie regelmäßig besucht und sie mag und anscheinend recht gerne. Sie kommt freiwillig auf meine Schulter und schmust mit mir oder sitzt aufgeplustert mit Schnabelknirschen einfach nur bei mir.

    Sie soll natürlich nicht mit den grünen Monstern in eine Voli, sondern soll über kurz oder lang einen Partner bekommen.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Gemischthaltung? Verstehen sich die beiden Arten einigermaßen oder droht die große Klopperei?

    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure sicherlich ausgiebigen Antworten :D

    Gruß Gabriele
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beatrix Angela, 2. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hallo Gabriele

    Ich habe beide Arten ;) und habe kein Probleme sie gehen zwar nicht zusammen, aber halten Abstand ohne sich was zu machen. Am Anfang mußt Du denke ich schon aufpassen, da ja Deine Ama,s bis jetzt die Herren im Haus sind und Die Edeldame neu hinzu kommt. Wenn du dabei bist kannst Du sie ja alle frei lassen, blos in Deiner Abwesenheit tue die Edelhenne dann lieber in Ihren Käfig wo sie vor den Anderen geschützt ist und Ruhe hat :) denn die Ama,s sind viel schneller und wendiger da hat sie nicht viel Chancen wenn sie auf sie Jagdt machen. Wenn sich das dann alles eingependelt hat besorge ihr einen Partner achte aber darauf, daß er älter wie sie ist. Dann toi toi toi das geht schon gut.
    Liebe Grüße
    und viel Spass mit Deinen Tieren
    wünscht Dir
    Beatrix :0-

    Anbei zwei Bilder der Ama,s und Edel bei meinem Männe :)
     

    Anhänge:

Thema:

Edele und Amazonen

Die Seite wird geladen...

Edele und Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...