Edelhahn Coco als Eierbewacher

Diskutiere Edelhahn Coco als Eierbewacher im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich heiße Coco und bin der Freund von Susi :D Meine Susi hat zwei Eier gelegt und ich hoffe es kommt mal was raus .:) :) :) Wenn Susi...

  1. #1 Beatrix Angela, 29. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hallo ich heiße Coco und bin der Freund von Susi :D
    Meine Susi hat zwei Eier gelegt und ich hoffe es kommt mal was raus .:) :) :)
    Wenn Susi aus dem Nest ist bewache ich die Eier :D :D
    Bald folgen Neue Bilder Coco :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Beatrix
    wann ist denn der "Schlupftermin"? Konntest du schon feststellen, ob die Eier befruchtet sind? Grosses Daumendrück. ;)
     
  4. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Dickes Lob für das tolle Bild, würde bei meinen nicht funktionieren.

    Ja genau wann ist denn der Schlupftermin??????
     
  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hoffentlich wird´s was. Was legt man eigentlich ins Nest. Welches Nistmaterial wollen die PAPEIS.
     
  6. #5 Beatrix Angela, 30. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Coco

    Hallo Karin BonnyO und Amigo,:0-

    also das erste Ei kam am 18.3. und das zweite am 20.3. ob
    sie befruchtet sind, weiß ich nicht hab noch nicht nachgeschaut.
    Aber wenn nicht macht es auch nichts wir wollen ja nicht züchten,
    aber den zwei ihren Spaß lassen. Es ist so schön zu zuschauen, daß die zwei ein Paar sind und Susi so sanft geworden ist denn sie läßt ja Coco zu sich in die Höhle rein, was bei den meisten Edel ja nicht der Fall ist da muß der Hahn vor der Höhle bleiben und darf die Henne nur von außen füttern. Amigo ihr Nistmaterial hat Susi sich selbst zusammen gestellt, nämlich Kartons die sie in kleine Schnitzel verwandelt hat, sie hat aber nicht viel drin und schmeißt immer alles was sie stört raus. ;)

    Werde heute versuchen ein Bild zu machen wenn beide im Nest sind.
    Liebe Grüße von Beatrix mit Geierei :0- :0- :0-
     
  7. #6 Beatrix Angela, 30. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Neue Bilder

    Es hat geklappt Susi und Coco im Nest :D :D :D
     

    Anhänge:

  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Mensch, toll!!!! :D :D :D
     
  9. #8 Beatrix Angela, 30. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Neues Bild

    Noch ein,s hab gefunden wie es heller geht :D :D
     

    Anhänge:

  10. #9 Beatrix Angela, 30. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    und noch eins ;) :)
     

    Anhänge:

  11. #10 Beatrix Angela, 30. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    das vorerst letzte :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Nistmaterial

    @Amigo
    hast du das Edel-Buch von Angelika Fergenbauer?
    Da steht auf Seite 36:
    .......dicke Schicht Holzmulm, den man im Wald in grossen Mengen sammeln kann.........
    also am besten morsches Holz, das sie selbst zernagen können und dann nach Herzenslust scharren, scharren, scharren ;)
     
  13. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Danke für die Tips.

    Bin gespannt was aus den Eiern wird!
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bea,

    ist ja goldig, wie die beiden Süßen sich im Nistkasten verkrümeln....;)
    Bin gespannt, ob die beiden dieses Mal was "Richtiges" zustande gebracht haben.:D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Mensch super la:D
    Hat der Tip von Lora mit dem Licht ja echt geholfen:D
    Bilder sind supi geworden *freu*
    Nun noch Daumen drück
    Na und wenn es nicht klappt, hatten die zwei Schätzchen einen riesen Spaß:D
    Winke :0- :0- Jassi
     
  17. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Echt super Bilder.

    Apropo Einstreu im Nistkasten... meine Dicke wollte das partout nicht haben und hat die komplette Einstreu wieder ausm Kasten hinausgeworfen. Funktioniert aber auch ohne Einstreu bestens:D
     
Thema:

Edelhahn Coco als Eierbewacher

Die Seite wird geladen...

Edelhahn Coco als Eierbewacher - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  3. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb

    Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb: Hallo liebes Forum, Wir wollen zwei aktive Hähne in Leipzig abgeben. Coco ist blau und Grumpy grün/gelb. Sie sind jung, gesund, aktiv und...