Edelhahn Coco als Eierbewacher

Diskutiere Edelhahn Coco als Eierbewacher im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich heiße Coco und bin der Freund von Susi :D Meine Susi hat zwei Eier gelegt und ich hoffe es kommt mal was raus .:) :) :) Wenn Susi...
B

Beatrix Angela

Guest
Hallo ich heiße Coco und bin der Freund von Susi :D
Meine Susi hat zwei Eier gelegt und ich hoffe es kommt mal was raus .:) :) :)
Wenn Susi aus dem Nest ist bewache ich die Eier :D :D
Bald folgen Neue Bilder Coco :0- :0- :0-
 

Anhänge

  • cocoei.jpg
    cocoei.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 109
Hallo Beatrix
wann ist denn der "Schlupftermin"? Konntest du schon feststellen, ob die Eier befruchtet sind? Grosses Daumendrück. ;)
 
Dickes Lob für das tolle Bild, würde bei meinen nicht funktionieren.

Ja genau wann ist denn der Schlupftermin??????
 
Hoffentlich wird´s was. Was legt man eigentlich ins Nest. Welches Nistmaterial wollen die PAPEIS.
 
Coco

Hallo Karin BonnyO und Amigo,:0-

also das erste Ei kam am 18.3. und das zweite am 20.3. ob
sie befruchtet sind, weiß ich nicht hab noch nicht nachgeschaut.
Aber wenn nicht macht es auch nichts wir wollen ja nicht züchten,
aber den zwei ihren Spaß lassen. Es ist so schön zu zuschauen, daß die zwei ein Paar sind und Susi so sanft geworden ist denn sie läßt ja Coco zu sich in die Höhle rein, was bei den meisten Edel ja nicht der Fall ist da muß der Hahn vor der Höhle bleiben und darf die Henne nur von außen füttern. Amigo ihr Nistmaterial hat Susi sich selbst zusammen gestellt, nämlich Kartons die sie in kleine Schnitzel verwandelt hat, sie hat aber nicht viel drin und schmeißt immer alles was sie stört raus. ;)

Werde heute versuchen ein Bild zu machen wenn beide im Nest sind.
Liebe Grüße von Beatrix mit Geierei :0- :0- :0-
 
Neue Bilder

Es hat geklappt Susi und Coco im Nest :D :D :D
 

Anhänge

  • susi und coco3.jpg
    susi und coco3.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 76
Mensch, toll!!!! :D :D :D
 
Neues Bild

Noch ein,s hab gefunden wie es heller geht :D :D
 

Anhänge

  • susi und coco3.jpg
    susi und coco3.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 76
Nistmaterial

@Amigo
hast du das Edel-Buch von Angelika Fergenbauer?
Da steht auf Seite 36:
.......dicke Schicht Holzmulm, den man im Wald in grossen Mengen sammeln kann.........
also am besten morsches Holz, das sie selbst zernagen können und dann nach Herzenslust scharren, scharren, scharren ;)
 
Hallo Bea,

ist ja goldig, wie die beiden Süßen sich im Nistkasten verkrümeln....;)
Bin gespannt, ob die beiden dieses Mal was "Richtiges" zustande gebracht haben.:D
 
Mensch super la:D
Hat der Tip von Lora mit dem Licht ja echt geholfen:D
Bilder sind supi geworden *freu*
Nun noch Daumen drück
Na und wenn es nicht klappt, hatten die zwei Schätzchen einen riesen Spaß:D
Winke :0- :0- Jassi
 
Echt super Bilder.

Apropo Einstreu im Nistkasten... meine Dicke wollte das partout nicht haben und hat die komplette Einstreu wieder ausm Kasten hinausgeworfen. Funktioniert aber auch ohne Einstreu bestens:D
 
Thema: Edelhahn Coco als Eierbewacher

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.390
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Maly Bärbel
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Jana22
J
C
Antworten
15
Aufrufe
1.751
cuxgirl8633
C
M
Antworten
7
Aufrufe
1.247
K.Lücking
K
Zurück
Oben