edelhennen und cerammann

Diskutiere edelhennen und cerammann im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Aufgrund des Winters und der Tatsache dass ich noch ein warmhaus für erkrankten Geier brauchte entstand für mich und die Edels eine Situation die...

  1. Addi

    Addi Guest

    Aufgrund des Winters und der Tatsache dass ich noch ein warmhaus für erkrankten Geier brauchte entstand für mich und die Edels eine Situation die ich nutzen will kein Einer mehr zu haben.Seit heute nachmittag habe ich 2 Edelhennen cb 002u.001 zusammen mit adulten 1.0 ceram Aggression Angst Unsicherheit Kraeftemessen alles ist im Moment acut .Allerdings mein Pc ist max 2 meter von ihnen entfernt alles für sofortigen Stopp des Experiments vorbereitet
    Muss es für den ceram wagen ,einige wissen kam als Rupfer zu mir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Addi
    dann wünsche ich dir viel Glück bei dem "Experiment" ;)
     
  4. Addi

    Addi Guest

    dass werde ich brauchen

    denke eher wird misslingen Wie hoch liegt die tatsaechliche Gefahr ernster Verletzungen oder schlimmstens Tod ?
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe da leider keine Erfahrung 8o , ist es denn so schlimm? Wer geht auf wen los?
     
  6. Addi

    Addi Guest

    Sie

    und der ceram geht um den Platz der obersten sitzstange
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kannst du nicht zwei kurze Sitzstangen oben anschrauben, also keine durchgehende?
     
  8. #7 Addi, 31. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2003
    Addi

    Addi Guest

    nee morgen gehe ich daran zu veraendern

    muss tukan sein Abteil abgeben for a While

    Aber sehe gerade beim Betrachten des Fotos werde vorn noch eine gleichhoch plazieren ,muss in kalten dunklen Wald jetzt dafür



    getan jetzt konnen alle auf eine ebene (so kalt draussen)
     

    Anhänge:

  9. #8 Coco´s Boss, 31. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Roland.
    Erstmal wünsche ich Dir das die Vergesellschaftung klappt und Du eine ruhige Nacht hast und kein Blut bei den Edlen fliesst!

    Du hast es gut.
    Den Wald vor der Türe.
    Schnell ein paar Zweige geholt.
    Roland mit Taschenlampe und Säge im finsteren verschneiten Wald.

    Nicht das Dich noch ein Jäger abknallt!!

    Aber klär mich bitte mal auf.

    Ceram??

    Ist das auch eine Edle Art??

    Kannte bisher nur zwei Arten.

    Und wie unterscheiden sie sich denn??
    Größe,Verhalten,Farbe?Herkunft?

    Will nur mein Wissen erweitern....
    LG.
    Joe.:0-
     
  10. #9 Addi, 31. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2003
    Addi

    Addi Guest

    herkunft

    ceram deshalb der Name

    Unterschiede Solln wir raten wo Abweichungen zu anderen Edels sind?

    Waere doch ganz nett wenn die 2 anderen unterarten maennlich hier zu sehen waeren ,oder?


    Sieh dir mal im Vergleich das Auge an
     

    Anhänge:

  11. #10 Addi, 31. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2003
    Addi

    Addi Guest

    0

    Maus legt Airbus lahm:p
     
  12. Addi

    Addi Guest

    halmahera

    maenchen[​IMG]
     
  13. Addi

    Addi Guest

    neuguinea

    www[​IMG]
     
  14. Addi

    Addi Guest

    wir

    sind immer noch zusammen

    hatt nioemand foto der anderen Arten dass man unterschiede allen erklaerlich aufzeigen kann???
     

    Anhänge:

  15. Addi

    Addi Guest

    Fortschrittchen

    Es waere so schön f den rupfi ceram
     

    Anhänge:

  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Addi
    hier mal eine nähere Ansicht von unserem Neuguineahahn Gerry, hat ganz andere Augenfarbe als dein Ceram
     

    Anhänge:

  17. Addi

    Addi Guest

    Ja ist eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale

    kannst du Fotos nebeneinander plazieren?

    Momentane Situation

    Ceram aeltester und Hahn Ursprung Handaufzucht? unbekannt noch der dominante

    Edelhenne Handaufzucht 002 handaufzucht ab 8. woche versucht zu attakieren Dominanz

    Edelhenne 6 monate alt handaufzucht ab 5.woche sieht nur zu, keine Aengste sich dem Futter zu Naehern



    Alle relativ zahm
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so die Gesamtansicht (kaum Unterschied zu Halmahera, oder?)
     

    Anhänge:

  19. Addi

    Addi Guest

    weil die schwanzfedern nicht sichtbar sin

    wichtig zur identifizierung
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    von den Schwanzfedern habe ich kein spezielles Bild, hier etwas von einem Duschbild rausgenommen, genügt das?
     

    Anhänge:

  22. Addi

    Addi Guest

    coccos boss

    für dich
     
Thema:

edelhennen und cerammann

Die Seite wird geladen...

edelhennen und cerammann - Ähnliche Themen

  1. Edelhenne macht mich verrückt mit ihrer Brüterei

    Edelhenne macht mich verrückt mit ihrer Brüterei: Hallöchen, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge wie ich es unterbinden kann, dass mein Mädchen ständig Eier legt, weil es ja für ihre Gesundheit...
  2. edelhenne verhält sich komisch

    edelhenne verhält sich komisch: hallo ich hab mal wieder eine frage.. meine henne ist jetzt zweieinhalb jahre alt... seit ein paar tagen putzt sie sich ganz hektisch und...
  3. HILFE unsere Edelhenne rupft sich!

    HILFE unsere Edelhenne rupft sich!: Hallo, ich bin Calla und schon seit längerer Zeit hier angemeldet, dennoch eher unbekannt, weil ich auch nicht so viele Beiträge geschrieben habe....
  4. Edelhenne verliert übermäßig viele Federn!

    Edelhenne verliert übermäßig viele Federn!: Hallo, unser Edelpapageien-Mädchen verliert seit ca. 6 - 8 Wochen relativ viele Federn. Anfangs waren es nur ganz winzige Federn aus dem oberen...