Edelmädchen Marianne

Diskutiere Edelmädchen Marianne im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, Gute Freunde von mir haben ein gerupftes Edelmädchen übernommen, über ihe Vergangenheit ist wenig bekannt. Es soll ihr gut gehen und das...

  1. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu,
    Gute Freunde von mir haben ein gerupftes Edelmädchen übernommen, über ihe Vergangenheit ist wenig bekannt.
    Es soll ihr gut gehen und das Einleben erleichtert werden.
    Fragen zur Ernährung:
    Morgens Obst/Gemüse [in welchem Verhältnis?] und abends kleine Körnermischung?
    Bietet ihr auch ungezuckerte/ungeschwefelte Trockenfrüchte an? Empfehlung oder einfach ausprobieren?

    Fragen zur Volieinrichtung:
    Sitzbrettchen? Schaukel oder überfordert das? Wühlkiste Pflicht? Andere Ideen?

    Danke Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 16. April 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo blau,

    Edelpapageien brauchen viel Obst und Gemüse es sollte ca. 60-70 % ihrer Nahrung ausmachen.
    Ansonsten eine Futtermischung mit wenig Sonnenblumen und Quellfutter anbieten.
    Eine gute Homepage zu dem Thema findest Du hier

    Wann man was füttert bleibt jedem selbst überlassen, manche füttern Abends erst Obst und Quellfutter damit es tagsüber nicht verdirbt.
    Kann ja sein man ist länger weg tagsüber.

    Trockenfrüchte, da kaufe ich Papayawürfel die gibt es hier
    Dort kaufe ich auch Bananenchips als Leckerei das mögen sie auch sehr gern.
    Futter gibt es dort auch gutes zu kaufen einfach darauf achten dass nicht so viele Sonnenblumen drin sind.

    Edelpapageien lassen sich normal sehr gern beregnen, dazu eine Blumenspritze benutzen die aber nur dazu verwendet wird.
    Also kein Düngemittel oder Spritzmittel in der Falsche war.

    Voliereneinrichtung:

    Sitzbrettchen haben meine gar keins, aber Naturäste in verschiedenen Stärken, gern auch mit Blättern und Knospen dran.
    Leiter, Seil und auch eine Schaukel.
    Eine Wühlkiste haben meine nicht, aber wenn sie gern einen Korb oder Kiste ausräumt warum nicht?
    Ist doch eine gute Idee:)
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Danke Dir für die Tipps :0-, gelesen und tlw. umgesetzt.
    Vorsichtiges Duschen mit Blumenspritze hat Marianne durchgehalten, Obst/Gemüse kennt sie wohl nicht :+streiche.
    Sie ist so was von schüchtern, aber sie kann das Tempo in allem selbst bestimmen.
     
Thema:

Edelmädchen Marianne

Die Seite wird geladen...

Edelmädchen Marianne - Ähnliche Themen

  1. Edelmädchen Daisy

    Edelmädchen Daisy: :D Hu Hu bei uns gibts wieder Zuwachs. Unsere Papageienfamilie hat sich wieder um ein Mädel erweitert. Seit heute Nachmittag lebt Daisy bei...