Edelpapa und Ihre Probleme...

Diskutiere Edelpapa und Ihre Probleme... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mir aufgrund der traurigen Geschichte von "Pompom"(-An dieser Stelle meine besten Wünsche und alles Gute :0- ) überlegt, das es...
Parrot

Parrot

Alleine ist blöd...
Beiträge
581
Hallo, ich habe mir aufgrund der traurigen Geschichte von "Pompom"(-An dieser Stelle meine besten Wünsche und alles Gute :0- ) überlegt, das es doch vielleicht die einen oder anderen Tipps aufgrund von Erfahrungswerten der Forumsteilnehmer gibt um gewisse Probleme der Edelpapageien mal ganz anders anzugehen.
Vielleicht hat ja Jemand eine wunderbar einfache Lösung gefunden das berüchtigte Schreien in den Griff zu bekommen oder das Rupfen,Verpaarung usw.
Nun möchte ich Euch gerne mal ganz spontan dazu aufrufen doch mal einige Eurer gelösten Probleme zu erzählen, vom Schreien bis zum Rupfen.
Die Vorgeschichte ist dabei auch ganz wichtig:"Bsp., ein Edelhahn fängt an zu Schreien, es gibt Vogelbesitzer die ignorieren das und es gibt Vogelbesitzer die darauf reagiert haben(-wie beim Baby)Fehler: Der Hahn hat nun erkannt das er mit seinem Schreien Deine volle Aufmerksamkeit bekommt, das ist extrem schwierig wieder abzustellen. Gedult, Gedult!
Ich selbst warte ab bis er sich wieder beruhigt hat und erst dann versuche ich Ihn mit anderen Dingen zu beschäftigen, Ihm ist nämlich stinkelangweilig wenn seine Henne auf den Eiern sitzt. Wie beschäftige ich Ihn nun, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:"Neue Äste mit Blättern zum kabbern, überhaupt irgendetwas besonderes zu futtern,Radio anmachen, aus dem Käfig nehmen und schmusen(-aber Vorsicht wir sind gereizt) usw. usw..Mir ist bis jetzt immer wieder was neues eingefallen. Ich habe ein Beobachtungsfenster, mit Blick auf meine Grauen gebaut, ist ein prima Fernsehprogramm...Wenn man nichts tut kommt bald zum Schreien noch das Rupfen dazu, davon bin ich überzeugt.
Genug geschrieben, jetzt seit Ihr dran.
Gruß Kerstin :) :+screams:
 
Hallo Kerstin

Deine Idee ist ja super.Ich hatte mit meinen Edels bisher nur ein Problem, und das war ständiges Schreien sobald mein Mann heim kam.Ich liess sie dann schreien, aber mein Mann schimpfe mit ihnen.Besser wurde es dadurch nicht.Nach der Trennung von meinem Mann , hatt ich die leistesten Geier.Ich denke das Schreien war eine Art Ablehnung meinem Mann gegenüber.Denn wenn jetzt mein Freund kommt, gibt es kein Schreien.Verpaart hab ich junge Henne mit älteren Hahn.Ging eigentlich recht super.Sind heut noch ein Paar.Zum rupfen kann ich nichts sagen, da meine keine Rupfer sind.
 
hi

ich kann nur sagen das ich einen hahn habe der gerne schreit und ich lasse ihn schreien wenn er spass hat :) den die sind in einer voliere da geht es noch obwohl die sehr laut sein können, die henne ist sehr leise und stört sich an nichts.

POMPOM der jetzt in meiner obhut ist macht keinen krach er ist ein ruhiger und lieber, der sich durch nichts aus der ruhe bringen läst aber warten wir mal ab was er macht wenn seine neue partnerin da ist ich hoffe das er dann auch alles so locker sieht.

ich habe einen ARA hier der auch ganz gerne schreit und da ignoriere ich es auch und er ist dann schnell wieder ruhig.

ich glaube das mann den tieren es nur mit viel zuwendeung und nur auf langer zeit das reine schreien wieder abzugewöhnen ( ZEIT der größte ausschlag gebende punkt ).

alle anderen bei mir sind recht ruhige tiere.

gruß thomas
 
Thema: Edelpapa und Ihre Probleme...

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
880
Karin G.
Karin G.
U
Antworten
23
Aufrufe
2.064
Feifter
F
P
Antworten
34
Aufrufe
3.866
Papillion
P
Zurück
Oben