Edelpapagei antiallergen???

Diskutiere Edelpapagei antiallergen??? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Edelpapageienfreunde, vorgestern lass ich folgende Verkaufsanzeige Edelpapagei, handzahm, ca. 5 Jahre alt, der Vogel beißt nicht in Finger...

  1. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo Edelpapageienfreunde,

    vorgestern lass ich folgende Verkaufsanzeige

    Edelpapagei, handzahm, ca. 5 Jahre alt, der Vogel beißt nicht in Finger oder Ohrläppchen.
    Mit dabei ist ein ca. 3 Monate alter Käfig, dieser hat Freisitz( Neupreis 330EUR).
    Für Alergiker geeignet, staubt nicht und verliert keine Federn.



    ähm...das kann doch nicht sein, daß ein Vogel überhaupt nicht staubt und mausert???

    Hier ist der Link zu der Anzeige.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 10. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Dolcedo,

    Hatte schon einmal dieses Thema angesprochen, schau mal hier rein.
    Wir sind damals zu dem Ergebnis gekommen, dass sie sehr wenig bis gar keinen Staub produzieren.
    Federn verlieren sie ganz sicher, die mausern genauso wie alle anderen Papageien :D

    Glaube da hat jemand einfach ein gutes Verkaufsargument gesucht:0-
     
  4. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo Bettina,

    habe den von Dir verlinkten Thread überflogen, Danke!

    Okay, daß Edels weniger stauben, klingt nun für mich einleuchtend, aber die Mauser ist doch für jeden Vogel lebensnotwendig!

    Nunja, ob nun gutes Verkaufsargument, oder Unwissenheit Seitens des Halters, hoffen wir daß der Vogel, bald einen guten Platz bei einer Henne findet....

    LG Andreas
     
  5. #4 Tanygnathus, 10. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Andreas,

    Das hoffe ich auch, dass der Edelpapagei gut unterkommt.
    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er bei dem Besitzer nie eine Feder verloren hat.:nene:
    Das wäre ja wirklich nicht normal.

    Nachtrag:
    Habe den Inserenten mal angeschrieben und gefragt.
     
  6. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP

    Na, da bin ich mal gespannt, was an Antwort kommt...:D
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 10. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich auch...gespannt!
    Ivan
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    eindeutig "Witz des Tages", wenn ich mir heute den Boden anguck mit den vielen Mauser-Federn unten:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Und hier kommt die Antwort:

    :?:?
     
  11. #9 IvanTheTerrible, 11. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Tja, jetzt müssen wir "ein Vogel der keinen Gefiederstaub produziert, klären".
    Vielleicht haben wir es dann mit einer Neumutation zu tun?
    Ivan
     
Thema:

Edelpapagei antiallergen???

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei antiallergen??? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...