Edelpapagei frisst immer noch nicht

Diskutiere Edelpapagei frisst immer noch nicht im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - also mein edel ist aktuell 390gr. Ich hab den fehler gemacht und ihn jeden abend vorm schlafen gehen 2 erdnüsse gegeben damit er zulegt, jetzt...
S

sainsz

Mitglied
Beiträge
70
also mein edel ist aktuell 390gr.
Ich hab den fehler gemacht und ihn jeden abend vorm schlafen gehen 2 erdnüsse gegeben damit er zulegt, jetzt will er nix anderes mehr fressen. Treibt mich in den wahnsinn wenn er ne erdnuss oder sbk sieht rastet er komplett aus macht alles dafür, kolbenhirse was er eigentlich GELIEBT hat interessiert ihn nicht mehr... Hab wirklich alles versucht, hab ihn jetzt im vogelzimmer in eine voliere gesetzt mit seinen pellets, irgendwann muss er ja fressen. Nix.. 2 tage sind vergangen und netmal 1 krümel auf dem käfigboden.. hab den anschein dass er wirklich verhungern und sterben würde anstatt seine pellets zu fressen.. naja
Er kann sich ja net von erdnüssen sbk und äpfel ernähren..
Was für tricks kennt ihr so..?
 
Du kannst ihn nicht von Heute auf Morgen auf Pellets umstellen.
Da gibt man mal halb Pellets halb Körnerfutter und dann immer weniger Körner.
Er weiß genau dass du ihm Erdnüsse bringst und wartet auf diese.
Bitte wenn dann nur geschälte nicht mit Schale wegen Pilzsporen geben.
 
Das weiss ich, ich halte seit Jahren papageien und der edel, war auch eigentlich pellets gewohnt hat auch gefressen wie ein weltmeister.. nur irgendwann hat er von heut auf morgen danit aufgehört und will nicht mehr..
 
hallo
wie alt ist er denn...
solche fehler kommen leicht vor speziel in gewissen phasen des alters sitzen die schnell bei dem vogel...passiert bei anderen arten auch. Kann man fast voraus sagen.
Celine
 
Servus,

Konnte ne weile net reinschauen. Das war wohl irgendwie eine phase :/ jetzt frisst er einigermassen ok und hat auch etwas zugelegt. Er ist wohl einfach sehr wählerisch geworden mit dem futter
 
Thema: Edelpapagei frisst immer noch nicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.028
Tanygnathus
Tanygnathus
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben