Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

Diskutiere Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...

  1. sainsz

    sainsz Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen geschlossenens Fussring (farblos also silber) und eine Herkunftsbescheinigung. Ich hab versucht die Angaben auf sem Fussring zu verstehn aber leider nicht verstanden, ist irgendwie anders als die offenen Ringe. Würd das gerne mal hier rein schreiben, darf man das? Bin lieber mal vorsichtig. Er verhält sich nicht krank oder alt ich hab ihn selber auf milben und viren testen lassen und war mehrmals beim arzt zur kontrolle, alles perfekt. Er spricht sehr gut und tanzt etc. sehr lustiger vogel, ich frage rein aus neugier will es halt sshe gern verstehen.
    Kann mir da jemand helfen?

    (Falls jemand fragen wird, ja das ist mein einziger Edelpapagei, er ist leider fehlgeprägt, hasst andere Vögel und reagiert ziemlich aggressiv gegenüber Alles, was kein "mensch" ist. (Mehr aggressiv aus angst). Deswegen wollten die vorbesitzer ihn nichtmehr. Habs schon mit einer Henne versucht, ging nicht gut. Auch net mit getrennten Käfigen, es war zu laut. Zu menschen ist er jedoch sehr lieb und hat keine bezugsperson, er mag jeden).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo sainsz

    habe deine Anfrage vom "Allgemeinen" zu "Edelpapageien" verschoben.

    zur Ringnummer:
    bei uns quer CH für Schweiz
    dann quer 9,5 = Ringgrösse
    nun die Züchternummer
    quer der Jahrgang (in unserem Fall bei der Klara 11, also von 2011)
    anschliessend die Ringnummer
     
  4. sainsz

    sainsz Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin G.,

    eigentlich wärs mir hier lieber gewesen, da es eigentlich nicht um den Papagei gehr sondern allgemein den Fussring. Ja die bezeichnung ist ist auch auf den offenen Ringen von meinem Halsbandsittichen genau so, der von mein Edelpapagei ist irgendwie anders.

    B (zweistellige Zahl) punkt 0
    EG15
    4 stellige Zahl (Ringnummer)

    Das ist alles was drauf steht, was bedeutet denn was.
     
  5. #4 Tanygnathus, 25. Juni 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Schau mal bitte hier ob dir das weiterhilft klick
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    da steht drauf B11.0 EG15 und dann eine 4 stellige Zahl.

    B11.0 bedeutet die Ringgröße EG15 bedeutet geschlossen beringt im Jahr 2015 (das sind feste Angaben) und die Ringnummer ist dann bei jedem Vogel in diesem Jahr unterschiedlich.

    Das ist ein Ring der beim BNA Hambrücken bestellt wurde.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Ringgrösse 11? Habe mich schon bei diesem Beitrag darüber gewundert: klick
    Erstaunlich, dass die Neuguinea-Edelpapageien hier in der Schweiz mit 9,5 beringt werden.
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Diesen Beitrag hat mal Bettina gepostet.


    empfohlene Ringgrößen für Edelpapageien

    Habe mal die empfohlenen Ringgrößen der Edelpapageienarten zusammengefasst:

    Artenschutzringe für Edelpapageien

    11,0 mm Ceram Edelpapagei , Halmahera Edelpapagei, Neuguinea Edelpapagei, Salomonen Edelpapagei, Aru Edelpapagei


    geschlossene Ringe

    9,5 mm Blauscheitel-Edelpapagei, Müllers-Edelpapagei

    12,0 mm Schwarzschulter-Edelpapagei
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und genau diesen Beitrag hatte ich vorhin verlinkt
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Huch, hatte ich übersehen!
     
Thema: Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei ringnummer

    ,
  2. fussring nicht geschlossen

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen) - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Bourkiesittich - Bezeichnung

    Bourkiesittich - Bezeichnung: ...hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Bin seit heute hier im Forum und habe noch keine Ahnung von Vögel und deren Bezeichnungen. Ich...
  4. Futtermittel Jehl geschlossen

    Futtermittel Jehl geschlossen: Ich wollte grade was bestellen, und dann das: Herzlich Willkommen bei Futtermittel-Jehl :nene:
  5. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...