Edelpapagei geht es nicht gut, weiss nicht mehr weiter.

Diskutiere Edelpapagei geht es nicht gut, weiss nicht mehr weiter. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Andi, der Freitag ist schon lange vorbei.:zwinker: Was haben die TÄ herausgefunden? Kratzt sich dein Nemo immer noch?

  1. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Andi,

    der Freitag ist schon lange vorbei.:zwinker:
    Was haben die TÄ herausgefunden?

    Kratzt sich dein Nemo immer noch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo Andi,
    habe den thread gerade erst entdeckt, darum meine späte Antwort. Hast Du den Nemo auch auf eine Zink- oder Schwermetallvergiftung untersuchen lassen????
    Das bewirkt so ziemlich genau die gleichen Symptome!
    Gruß
    Curt
     
  4. Edelpapas

    Edelpapas Guest

    Hallo an alle!

    Muss mich erst mal bei euch allen entschuldigen das ich mich so lange nicht gemeldet habe. War beruflich für einige Zeit verreist und hatte privat auch viel um die Ohren.

    So, Also dem Nemo geht es sehr gut seit wir bei der TÄ waren. Sein Röntgenbild war sehr sehr gut alles wie es sein sollte und wo es sein sollte. Nix vergrössert entzunden oder verpilzt. Sieht man selten so ein gutes Röntgenbild hat sie gemeint. Was war ich erleichtert.
    Er hat aber einen Kalziummangel was man am Knochenbau sehen konnte. Er bekommt jetzt seit dem Termin jeden morgen Kalzium und Sephiaschalen zum knabbern. Er kratzt sich nur noch selten (was ja normal ist) und schreien muss er auch nicht mehr so arg. Bin so Happy das es dem Scheisser wieder besser geht.

    Das mit den Leukozyten zählen haben wir mal gelassen weil man da recht viel Blut (für einen Vogel) nehmen muss und es beim letzten mal schon so ein Kampf war. Das sei eine unnötige Qual weil er eigentlich in einer sehr guten Verfassung ist. Und sie hält von dem Ergebnis nicht viel da die Werte sowiso höher sind wenn der Vogel aufgeregt ist. Was er beim TA ja ohne Zweifel ist. Zumindest mein Scheisser.

    Grüssle Andi
     
Thema: Edelpapagei geht es nicht gut, weiss nicht mehr weiter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhte weisse blutkörperchen bei graupapagei

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei geht es nicht gut, weiss nicht mehr weiter. - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...