Edelpapagei + Graupapagei

Diskutiere Edelpapagei + Graupapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, unser Edelpapagei Männchen soll jetzt im Sommer seine Partnerin bekommen und ist bis jetzt also noch alleine (7 Monate alt)....

  1. Mukky

    Mukky Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Zusammen,

    unser Edelpapagei Männchen soll jetzt im Sommer seine Partnerin bekommen und ist bis jetzt also noch alleine (7 Monate alt).
    Unsere Nachbarin hat uns nun vorgeschlagen, ihren Graupapagei und unseren ein paar Stunden zusammen zulassen....als Spielkamerad quasi....
    funktioniert das friedlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich bin zwar sonst bei den Grauen, aber egal.
    Ich denke es kann! funktionieren und ist sicher gute Absicht, aber das kann auch gefährlich werden. Probiert es wenn dann ganz langsam in Käfigen. Die beiden sprechen ja nciht die selbe Sprache.
     
  4. #3 Tanygnathus, 10. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Sie sind in Ihrem Verhalten sehr verschieden.
    Sozialverhalten ist total unterschiedlich.
    Zum spielen unter Aufsicht kann man es versuchen,aber ich glaube nicht wirklich dass das gut ist und funktioniert.
    Und wichtig,erst mal die Vögel untersuchen lassen auch auf Viren bevor ihr sie einfach mal so zusammenlasst.

    LG Bettina
     
  5. #4 fridolin100, 12. Juni 2010
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo,
    habe zwischen meinen Edels auch einen Grauen,die verstehen sich recht gut,aber außer,dass der Graue (männl.) meiner Edeldame nachsteigt und sich ab und zu mal eine einfängt:+schimpf gibt es kein großes spielen oder schmusten untereinander.also gib lieber eine Edeldame zu dem grünen Kobold und zwar so schnell als möglich. Stundenweise nur zum spielen geht sowieso nicht,sind keine Hunde die wieder freiwillig nach Hause gehen, also ganz oder garnicht.
    Grüßle Trude
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo

    naja bei einem edelhahn könnte es eventuel eine weile gut gehen ??? das agressionspotenzial bei edel liegt eigendlich bei den weiblichen vertretern.
    ich persöhnlich würde aber dringend davon abraten, besorge dir lieber eine artgleiche ( gleiche unterart ) henne. ein rat noch dazu nehme keine henne die schon zr ist dies gibt nur probleme, da kann sich dein junger hahn nicht behaupten.
     
Thema:

Edelpapagei + Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei + Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...