Edelpapagei + Graupapagei

Diskutiere Edelpapagei + Graupapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, unser Edelpapagei Männchen soll jetzt im Sommer seine Partnerin bekommen und ist bis jetzt also noch alleine (7 Monate alt)...
Mukky

Mukky

Mitglied
Beiträge
57
Hallo Zusammen,

unser Edelpapagei Männchen soll jetzt im Sommer seine Partnerin bekommen und ist bis jetzt also noch alleine (7 Monate alt).
Unsere Nachbarin hat uns nun vorgeschlagen, ihren Graupapagei und unseren ein paar Stunden zusammen zulassen....als Spielkamerad quasi....
funktioniert das friedlich?
 
Ich bin zwar sonst bei den Grauen, aber egal.
Ich denke es kann! funktionieren und ist sicher gute Absicht, aber das kann auch gefährlich werden. Probiert es wenn dann ganz langsam in Käfigen. Die beiden sprechen ja nciht die selbe Sprache.
 
Sie sind in Ihrem Verhalten sehr verschieden.
Sozialverhalten ist total unterschiedlich.
Zum spielen unter Aufsicht kann man es versuchen,aber ich glaube nicht wirklich dass das gut ist und funktioniert.
Und wichtig,erst mal die Vögel untersuchen lassen auch auf Viren bevor ihr sie einfach mal so zusammenlasst.

LG Bettina
 
Hallo,
habe zwischen meinen Edels auch einen Grauen,die verstehen sich recht gut,aber außer,dass der Graue (männl.) meiner Edeldame nachsteigt und sich ab und zu mal eine einfängt:+schimpf gibt es kein großes spielen oder schmusten untereinander.also gib lieber eine Edeldame zu dem grünen Kobold und zwar so schnell als möglich. Stundenweise nur zum spielen geht sowieso nicht,sind keine Hunde die wieder freiwillig nach Hause gehen, also ganz oder garnicht.
Grüßle Trude
 
Hallo

naja bei einem edelhahn könnte es eventuel eine weile gut gehen ??? das agressionspotenzial bei edel liegt eigendlich bei den weiblichen vertretern.
ich persöhnlich würde aber dringend davon abraten, besorge dir lieber eine artgleiche ( gleiche unterart ) henne. ein rat noch dazu nehme keine henne die schon zr ist dies gibt nur probleme, da kann sich dein junger hahn nicht behaupten.
 
Thema: Edelpapagei + Graupapagei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben