Edelpapagei halber Schnabel abgerissen

Diskutiere Edelpapagei halber Schnabel abgerissen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo vor vier tagen hatte unser charly einen schlimmen unfall und hat sehr viel blut verloren, wir wissen nicht ob es ein kampf war oder er mit...
kann man ihnen ab und an gekochtes quinoa geben....hab ich zwar für uns gekauft..aber schmeckt mir dann doch nicht so gut...

vielleicht könnte charly ja auch mal ein paar gekochte vollkornnudeln essen,
oder nicht?

grüsschen birgit
 
Ich gebe meinen Beiden auch manchmal als Leckerli die Vital Kerne von Seeberger.
Sie sind frei von Gewürzen und Zusatzstoffen.
Allerdings lösen meine noch das weiße Häutchen von den Sonnenblumenkernen ab.
Außerdem sind die gerösteten Kürbiskerne (die großen dunklen Teile) noch in der Schale.
Papageien fressen nur das Mark da drin.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle die Kürbiskerne aussortieren, wenn Du die Kerne häckselst.
Sonst nimmt Dein Edel zuviele Ballaststoffe auf, die er normalerweise aussortieren würde.

Vollkornnudeln lieben die meisten Papageien !
 
hallo
ich kann euch nur danken für die guten tipps :zustimm:
jetzt ist mir alles klar warum er die kürbiskerne im hohen bogen aus dem napf geschmissen hat

wie sieht es eigentlich mit dem duschen aus, beide sind absolute wasserratten was das baden betrifft

gruß ralf
 
hallo Ralf

unsere nehmen auch keine Kürbiskerne :nene:, auch wenn ich sie ihnen abgeschält reiche

Baden? Noch nie probiert, aber duschen ist das reinste Vergnügen
 
ich meine natürlich duschen, am liebsten haben sie es wenn das wasser bis zum bauch reicht
ich weiß aber nicht ob das dem schnabel gut tut



gruß ralf
 
Hallo Ralf,

da die Wunde verödet wurde und von daher geschlossen ist, sehe ich kein Problem beim Baden.

Gönne ihm nach dem Schreck ruhig jedes Vergnügen. :zwinker:

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung
 
Thema: Edelpapagei halber Schnabel abgerissen

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben