edelpapagei hat eingerollte schwanzfedern

Diskutiere edelpapagei hat eingerollte schwanzfedern im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben habe heute durch zufall einen efelpapagei bei mir in der nähe angeschaut und mir ist aufgefallen das er ober der schwanzfeden...

1. Marionh

Marionh Neues Mitglied

Hallo ihr lieben habe heute durch zufall einen efelpapagei bei mir in der nähe angeschaut und mir ist aufgefallen das er ober der schwanzfeden eingerollte federn hat sehr schwer zu erklären was könnte das sein zu geringer platz auch sooo hat man auch sehr grosse unterschiede zwischen den unseren erkennen können federkleid war auch überhaupt nicht anliegend irgendwie ungepflegt kann das sein das er zu wenig platz hat , oder zu wenig luftfeuchtigkeit ausserdem ist er mit einer blaustirnamazone zusammen war echt komischer besuch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 8. März 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Marion,

Schwer zu sagen ohne ihn selber gesehen zu haben, aber eingerollte Schwanzfedern sind nicht normal.
    Ich denke bei Gefiederproblemen immer sehr schnell an PBFD, was aber nicht sein muß.
    Kann auch wirklich einfach sein, dass der Edelpapagei zu wenig geduscht wird und eben auch zu wenig Luftfeuchtigkeit hat.
    Ein Foto wirst Du vermutlich nicht gemacht haben oder?
    Damit man es besser beurteilen kann?

4. Marionh

Marionh Neues Mitglied

Nein leider nicht vielleicht besuche ich ihn nochmal dann aber mit Fotos

Thema:

edelpapagei hat eingerollte schwanzfedern

Die Seite wird geladen...

edelpapagei hat eingerollte schwanzfedern - Ähnliche Themen

1. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  4. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  5. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...