Edelpapagei mit Graupapagei?

Diskutiere Edelpapagei mit Graupapagei? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!!! Ich habe zwar keine der Arten aber ich würde gerne mal wissen ob ich Edelpapageien mit Graupapageien zusammenhalten kann?? Also in einer...

  1. #1 kimischatzy, 5. April 2009
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Hallo!!!

    Ich habe zwar keine der Arten aber ich würde gerne mal wissen ob ich Edelpapageien mit Graupapageien zusammenhalten kann??
    Also in einer großen Voli???

    Wenn nicht , welche Arten kann ich mit Edelpapageien halten??

    LG Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 animalshope, 5. April 2009
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    warum sollen es denn verschiedenen zusammen sein...versteh ich nicht?

    und was schön wäre und ich im andren beitrag schon geschrieben habe, mal ein paar tage zu einem den papageis gegenüber sehr verantwortungsvollen halter gehen,kein züchter..sich alles mal ansehen :+schimpf und anhören:zustimm: bevor
    wieder welche ein tristes dasein fristen müssen...

    danke
     
  4. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich glaube so einem versuch steht nichts im wege wenn du für das andere Paaar eine geeignete Unterbringung (VZ,IV,AV) hast ,falls sie sich nicht verstehen.
    Ansonsten würde ich abraten,im sinne von euch und auch der Vögel.
     
  5. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Edel und Graue,das geht...

    Hallo, ich halte ein Paar Edelpapageien und Graupapageien in einem großen Vogelzimmer zusammen. Ich habe jetzt noch einen Grauen aus dem Tierschutz
    dazubekommen und hatte bedenken,aber das ist ganz unproblematisch.
    Der Edelhahn ist der "Boss" und die Grauen halten sich eh`vom Charakter her zurück.
    Man sollte aber einige Punkte beachten.
    Die Tiere müssen wirklich genügent Platz haben einander auszuweichen.
    Jede Menge Futterstellen müssen vorhanden sein,damit in Ruhe gefressen
    werden kann ohne das Sie sich gegenseitig stören, vobei sich die Grauen sehr sozial verhalten und teilweise aus einem Napf fressen.
    Mein Edelhahn scheucht die Grauen manchmal hin und her,vobei die ihrerseits
    auch Ihren Spaß haben Ihn zu ärgern.
    Ich denke und sehe das sich Tiere auch gegenseitig viel geben, trotz unterschiedlicher Arten.

    Einen Edelpapgeienhahn einzelnt und ein Graupapagei einzelnt wird aber trotzdem nicht funktionieren.
    Wenn dann nur zu zweit gleicher Art.

    Liebe Grüße Parrot
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelpapagei mit Graupapagei?