Edelpapagei mit Schwarzohrpapagei

Diskutiere Edelpapagei mit Schwarzohrpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich selbst habe 2 Schwarzohrpapageien,die wie es heißt, sich eigentlich mit jedem Vogel vertragen.Meine Henne war vorher lange Zeit mit...
M

Marion35

Guest
Hallo,
ich selbst habe 2 Schwarzohrpapageien,die wie es heißt, sich eigentlich mit jedem Vogel vertragen.Meine Henne war vorher lange Zeit mit einem Sittich zusammen und das hat super geklappt!!!!
Nun aber meine Frage:Könnte man junge Edelpapageien zu den Öhrchen setzten,da es ja heißt Edelpapageien sind auch gut verträglich und sind auch ruhigere Vertreter??????????????Über Antworten würde ich mich freuen...Gruß,Marion............................:beifall:
 
Hallo und guten tag,
meine edels vertragen sich mit jedem,hab einen grauen dazubekommen,es gab nur mit unserem Edelmännchen der junge aufzog eine rangelei,aber jetzt ist alles paletti.die schlafen sogar zusammen in einem käfig (sind immer offen)
und fressen zusammen aus den gleichen näpfen:+party:für blödsinn treiben sind sie immer einer meinung.und de jungen edels lernen jetzt on unserem grauen das pfeifen verschiedener melodien.:zustimm:grüßle trude
 
Hallo Trude,
danke für die Antwort.Das hört sich ja gut an!!!!Also falls ich mal einen Edelpapagei dazu setzen sollte, wäre es besser, wenn es ein Jungvogel noch ist????Gruß,Marion...........
 
Hallo Marion,

meine Ansicht dazu kennst Du ja schon und auch warum.

Arten mischen ist nicht gut, mindestens sollte man sie aber paarweise halten.

Sonst ist es doch viel schöner, eine Gruppe von EINER Art zu halten, wenn man schon den Platz hat, noch welche dazuzuholen.

Es ist erstaunlich, um wieviel dynamischer eine ganze Gruppe von einer Art agiert.

Ich bin der Ansicht, Edels vertragen sich nur mangels Alternative mit anderen Arten gut, Freundschaften schließen sie lieber im eigenen Lager. Wobei sanfte Exemplare zwar schon sozialverträglich mit anderen sind, aber meist halt nicht freiwillig.

Und ihre Stimmen sind sehr, sehr laut, wenn sie sie einsetzen.

Vielleicht findest Du ja in der Nähe Halter, die Dich mal "kostproben" lassen;)
 
Thema: Edelpapagei mit Schwarzohrpapagei

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.423
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.584
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.877
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben