Edelpapagei mit Schwarzohrpapagei

Diskutiere Edelpapagei mit Schwarzohrpapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich selbst habe 2 Schwarzohrpapageien,die wie es heißt, sich eigentlich mit jedem Vogel vertragen.Meine Henne war vorher lange Zeit mit...

  1. Marion35

    Marion35 Guest

    Hallo,
    ich selbst habe 2 Schwarzohrpapageien,die wie es heißt, sich eigentlich mit jedem Vogel vertragen.Meine Henne war vorher lange Zeit mit einem Sittich zusammen und das hat super geklappt!!!!
    Nun aber meine Frage:Könnte man junge Edelpapageien zu den Öhrchen setzten,da es ja heißt Edelpapageien sind auch gut verträglich und sind auch ruhigere Vertreter??????????????Über Antworten würde ich mich freuen...Gruß,Marion............................:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Hallo und guten tag,
    meine edels vertragen sich mit jedem,hab einen grauen dazubekommen,es gab nur mit unserem Edelmännchen der junge aufzog eine rangelei,aber jetzt ist alles paletti.die schlafen sogar zusammen in einem käfig (sind immer offen)
    und fressen zusammen aus den gleichen näpfen:+party:für blödsinn treiben sind sie immer einer meinung.und de jungen edels lernen jetzt on unserem grauen das pfeifen verschiedener melodien.:zustimm:grüßle trude
     
  4. Marion35

    Marion35 Guest

    Hallo Trude,
    danke für die Antwort.Das hört sich ja gut an!!!!Also falls ich mal einen Edelpapagei dazu setzen sollte, wäre es besser, wenn es ein Jungvogel noch ist????Gruß,Marion...........
     
  5. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Marion,

    meine Ansicht dazu kennst Du ja schon und auch warum.

    Arten mischen ist nicht gut, mindestens sollte man sie aber paarweise halten.

    Sonst ist es doch viel schöner, eine Gruppe von EINER Art zu halten, wenn man schon den Platz hat, noch welche dazuzuholen.

    Es ist erstaunlich, um wieviel dynamischer eine ganze Gruppe von einer Art agiert.

    Ich bin der Ansicht, Edels vertragen sich nur mangels Alternative mit anderen Arten gut, Freundschaften schließen sie lieber im eigenen Lager. Wobei sanfte Exemplare zwar schon sozialverträglich mit anderen sind, aber meist halt nicht freiwillig.

    Und ihre Stimmen sind sehr, sehr laut, wenn sie sie einsetzen.

    Vielleicht findest Du ja in der Nähe Halter, die Dich mal "kostproben" lassen;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelpapagei mit Schwarzohrpapagei

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei mit Schwarzohrpapagei - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000)

    SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000): Hallo. Wer gibt einen älteren Schwarzohrpapagei ab? Wir mußten unsere wieder trennen, die letzte Verpaarung hat leider nicht geklappt. Bitte mich...
  4. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  5. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...