Edelpapagei Pitry

Diskutiere Edelpapagei Pitry im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Möchte mich heute auch vorstellen. Ich heiße Sibylle und besitze seit knapp 4 Jahren einen Edelpapagei namens Pitry. Er kann auch wunderbar...
Sibylle und Pitry

Sibylle und Pitry

Neuling
Beiträge
7
Möchte mich heute auch vorstellen. Ich heiße Sibylle und besitze seit knapp 4 Jahren einen Edelpapagei namens Pitry. Er kann auch wunderbar sprechen (Mama, Pitry, Wuscheldieb, hallo, was guckst du, capito, aha, soso und Ochse). Dann gibt es noch die beiden Bourkesittiche Robin und Tom. Ich fühle mich in meiner kleinen Männer-WG ganz gut.
 
Hallo Sibylle und herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :)

Pitry ist ja ein ganz hübscher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke Sam & Zora, ich bin schon auf der Suche nach einer Freundin für Pitry. Sie soll dann mal Amy heißen.
 
Du wirst bestimmt eine liebe Amy für Pitry finden und er wird sich sicherlich darüber freuen letztendlich eine Partnerin zu haben.
Unser Hahn war 3 Jahre alleine, bis wir uns entschlossen haben ihm eine Henne dazu zu setzen, es war eine gute, vorallem richtige Entscheidung....nein, die beste!:)
 
Ich wohne ja leider in einem Mehrfamilienhaus und hoffe, dass es bei einer Freundin dann nicht zu laut wird, denn im Gegensatz zu seinem Vater, ist Pitry doch ein ruhiger Patron.
 
Ich wohne ja leider in einem Mehrfamilienhaus

Denke das könnte eventuell zu einem Problem werden...könnte, muss nicht...kommt auch darauf an wie empfindlich der eine oder andere Nachbar ist. Da du ja noch zwei weitere Vögel hast und es bei dir sicher nicht immer leise zugeht, scheinen sie ja doch ziemlich kulant zu sein.
 
Meine Hausbewohner sind wirklich alle sehr kulant, Sam & Zora, und ich habe auch supermette Nachbarn. Die Bourkesittiche haben auch ein sehr leises Stimmchen.
 
Das hört sich doch super an, die hat nämlich leider nicht jeder. Dann werden sie zukünftig sicher auch mit deinem neuen "Zuwachs" zurecht kommen. Drücke dir jetzt schon mal für dein Vorhaben beide Daumen und es wäre schön, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden halten würdest.....ach ja...wir schauen uns hier auch gerne schöne Bilder an. :)
 
hallo Sybille

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

(Habe deine Beiträge in ein eigenes Thema gepackt)
 
Hi Sibylle, willkommen im Forum :)
Ich würde an deiner Stelle trotzdem die Nachbarn nochmal drauf hinweisen dass du für Pitry nun eine Partnerin holen mochtest. Du kannst ja entsprechend argumentieren. Mit Gründen wie Einzelhaltung ist ungesund und dass man Papageien nie allein halten darf etc. :zwinker:
Dann können sie hinterher nicht sagen sie wären gerne gefragt worden...man weiß ja nie :D
 
Hallo Sybille
Herzlich Willkommen bei uns.
Man kann nie sagen ob ein Edel lauter wird mit Partner, es kann auch sein er wird ohne Partner lauter weil er nach Dir ruft wenn er allein ist.
Ein Partner ist auf jeden Fall sehr wichtig für ihn, wer mag schon gern allein sein.
 
Danke Karin G, Krummschnabel und Tanygnatus. Meine Nachbarin kommt manchmal eher von der Arbeit, aber sie sagt, dass sie bei mir nichts hört und alles ruhig ist, nur wenn Leute vor der Tür schnattern, dann gibt Pitry auch seinen Senf dazu, weil er dann denkt dass jemand kommt. Na mal schauen, ich will ja die Henne vom selben Züchter, wo ich auch Pitry her habe. Er hat ja 2 Paare.
 
Thema: Edelpapagei Pitry

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.421
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.583
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben