Edelpapagei Riss am Schnabel

Diskutiere Edelpapagei Riss am Schnabel im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Servus Leute, Einer meiner Edelpapageien bekommt immerwieder einen Riss an der Schnabelspitze. Bricht nach ner Zeit ab und wächst sich aus,...

1. sainsz

sainsz Mitglied

Servus Leute,

Einer meiner Edelpapageien bekommt immerwieder einen Riss an der Schnabelspitze. Bricht nach ner Zeit ab und wächst sich aus, dennoch wollte ich mal fragen ob euch sowas bekannt ist. Ich bisher konnte das bei meinen anderen Geiern nicht beobachten. Vogel ist Putzmunter ist ein Hahn 3,5 jahre alt.

Bilder sind angehängt.

MfG

Anhänge:

2. #2 Sam & Zora, 11.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo,

auf den ersten Blick würde ich sagen, der Schnabel sieht gut aus. Sollte dein Edel handzahm sein, versuche mal mit dem Fingernagel zu testen, ob der untere Bereich seines Schnabels weiche Stellen aufweist. Gerade bei den Edels kann das Schnabelwachstum extrem ausgeprägt sein, ist weder krankheitsbedingt, noch liegt es an der Ernährung oder an Mangelerscheinungen.....meinen Edles müssen die Schnäbel mindestens 2 x im Jahr geschliffen werden.

3. sainsz

sainsz Mitglied

Servus,

Die Rückmeldung kommt ziemlich spät. Wir haben einige "Knabbermöglichkeiten" umgestellt und viel probiert. Wir haben endlich Spielzeuge gefunden, welches der Geier "gerne und lange" knabbert. Sein Schnabel ist sehr gut geschliffen und wirkt "normal". Seit 4 Monaten ca. hält er sich gut.

VG

Sam & Zora und Karin G. gefällt das.
Thema:

Edelpapagei Riss am Schnabel

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei Riss am Schnabel - Ähnliche Themen

1. Edelpapagei halber Schnabel abgerissen

Edelpapagei halber Schnabel abgerissen: hallo vor vier tagen hatte unser charly einen schlimmen unfall und hat sehr viel blut verloren, wir wissen nicht ob es ein kampf war oder er mit...
  2. Edelpapagei frisst immer noch nicht

Edelpapagei frisst immer noch nicht: also mein edel ist aktuell 390gr. Ich hab den fehler gemacht und ihn jeden abend vorm schlafen gehen 2 erdnüsse gegeben damit er zulegt, jetzt...
  3. Edelpapagei frisst nicht

Edelpapagei frisst nicht: Servus, Also es geht um einer meiner Hähne. Er ist jetzt knapp 1,5 jahre alt. Ich habe ihn seit er 3 monate alt war. (Mein erster Edelpapageien...
  4. 4-jährige Edelpapagei Henne geerbt

4-jährige Edelpapagei Henne geerbt: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo. Wir haben vor 5 Tagen ein Edelpapageienweibchen, geb 04.2016, aus einer Erbschaft erhalten. Sie...
  5. Suche eine Salomon Edelpapagei Dame

Suche eine Salomon Edelpapagei Dame: Hallo ich bin neu hier und suche ein Salomon Mädchen für meinen ebenfalls Salomon Hahn. Mein Riki ist zwei Jahre alt, sehr zahm und ganz lieb. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden