Edelpapagei Rocco

Diskutiere Edelpapagei Rocco im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier und auch mein Kleiner (Edelpapagei) Rocco. Er ist jetzt nach Angaben seines Züchters 13 Wochen und ich versuche Ihn an das...

  1. Ich bins

    Ich bins Guest

    Hallo, ich bin neu hier und auch mein Kleiner (Edelpapagei) Rocco. Er ist jetzt nach Angaben seines Züchters 13 Wochen und ich versuche Ihn an das feste Futter zu gewöhnen. Morgens und Abends gebe ich ihm noch Brei, ich habe sogar eine Wiegeliste angefertigt weil ich angst habe, dass er abnimmt. Wie kann ich ihn am schnellsten Futterfest bekommen?? Er knackt ja schon so einige Kerne, er beißt auch große Stücken von der Hirserispe ab, kann ich davon ausgehen, dass er dabei ißt oder nur spielt. Er knappert auch am Paprikastück und am Apfel.Wie gesagt, mir kommt es vor als ob er nur damit spielt. Lieb Grüße an Alle Edelliebhaber.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 28. März 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    ich verschiebe Deinen Beitrag einmal zu den Edelpapageien - da wird Dir eher geholfen als hier im Forum für Ausstellungen, Börsen etc. Deine Frage hat ja nichts mit diesen Themen zu tun.
     
  4. Ich bins

    Ich bins Guest

    Vielen Dank Ulrike, Habe keine Option zum verschieben gefunden. Habe aber auch noch kein Feedback bekommen, ist wohl schon abgegriffen, diese Thema. Naj, muss mich halt im Net belesen. Viele Grüße Beate ;)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Beate
    herzlich willkommen im Forum. Verschieben kannst du nicht selbst, das ist den Modis vorbehalten. :zwinker: Und rund um die Uhr sind wir auch nicht online. Dein Beitrag wurde gestern Abend von Ulrike verschoben, da hatte ich die Kiste schon abgestellt.

    Wie fütterst du den Brei? Falls du ihn mit dem Löffel gibst, kannst du so nach und nach auch Obst drunterschnippeln, damit er sich an den Geschmack gewöhnt. Du kannst ihm auch Kochfutter geben oder das Körnerfutter vorquellen, damit er es leichter hat mit dem Knacken.

    Da ich keine Erfahrung mit nicht futterfesten Edlen habe, warten wir mal auf andere User, die sich sicher auch bald hier melden. Ich werde Marni anschreiben.
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Ich bins !
    Ich hab Dir eine PN geschickt
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ich bins

    Ich bins Guest

    Hallo und Danke an Karin und Marni. Werde natürlich Euere Ratschläge befolgen, mein Rocco wiegt jetzt zwischen 350g und 370g es schwankt, aber er ist ja erst eine Woche bei mir. Ist es normal, dass er nach der Futterumstellung, also wenn er an die feste Kost gewöhnt wird, etwas an Gewicht verliert. Er hat sich jetzt an seine Umgebung etwas gewöhnt, er ist sehr lieb. Ich habe noch einen Nympfenhahn, er ist natürlich wie ausgewechselt, hoffe er gewöhnt sich bald an der Edel. Das Edelbaby spielt, schläft und spielt, dazwischen spielt er mit dem Schnabel im Wassernapf und knabbert am Korn. Ich denke, dass ich mit Hilfe von erfahrenen Edelbesitzern auf dem richtigen Weg bin, danke nochmal, werde versuchhen bald mal ein Bild von Rocco hier ein zu stellen. Übrigens heiße ich Beate. Bis bald
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Beate !
    Gewicht ist noch OK.
    Was die Edels auch gerne knabbern,Kolbenhirse.
    Meine mögen besonders die Rote,ist ein gutes Lockmittel.
    Kontrolliere immer das Gewicht.Sollte er früh zu sehr betteln dann füttere ein bischen,2-3 Löffel Brei.
    Aber nicht mehr wenn er dann noch Hunger hat versucht er selber zu fressen.
    Alles Gute
     
Thema:

Edelpapagei Rocco