Edelpapagei schreit

Diskutiere Edelpapagei schreit im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben das Problem, das unser Papagei (weibchen) sehr laut schreit, wenn wir den Raum verlassen oder wenn wir im Garten sitzen und sie unsere...

  1. #1 Scholli, 5. Mai 2005
    Scholli

    Scholli Guest

    Wir haben das Problem, das unser Papagei (weibchen) sehr laut schreit, wenn wir den Raum verlassen oder wenn wir im Garten sitzen und sie unsere Stimmen hört!
    Wir sind ratlos, wissen uns dabei nicht zu helfen.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 5. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Scholli
    herzlich willkommen hier im Forum ;)
    Erzähl doch etwas mehr von deiner Edeldame, wie alt, seit wann bei euch, ist sie zutraulich, wie ist sie untergebracht?
    Sie will vermutlich einfach nicht alleine sein (wer ist schon gern allein), ihr seid ihr Schwarm (aber kein Vogelschwarm) und mit dem hält sie Rufkontakt. Also ein ganz normales Verhalten, von der Geierseite her gesehen. :zwinker:
     
  4. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo, melde Dich noch einmal...

    Hallo, kann Karin da nur beipflichten, melde Dich noch einmal und beschreib mal über die Begebenheiten,dann können wir auch besser helfen.
    Gruß ;)
     
  5. #4 Scholli, 9. Mai 2005
    Scholli

    Scholli Guest

    Wir haben sie jetzt etwa ein Jahr.
    Sie hat eigentlich auchs ehr viel Platz in dem sperrigen Käfig.
    ns wurde schon von mehreren Leuten geraten noch ein Männchen dazuzuholen. dann müssten wir aber wieder ein größeren äfig besorgen....ist halt ein teures Hobby.
    Dachte eigentlich, das es noch eine andere Lösung gibt.
    Haben es schon mit der "Erziehungsmethode" mit der tür versucht. das heißt Tür zu wenn sie schreit....und eigentlich wieder aufmachen, wenn sie aufhört. Das ging ne dreivierte Stunde gut, dann wurde es den Mitbewohnern im Haus zu laut!? Sie hat einfach nichct aufgehört zu schreien.....nichts zu machen!?!
     
  6. #5 Karin G., 9. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Scholli
    du sagst es ;)
    bedenke, du kannst das geplante Männchen nicht ohne weiteres sofort mit ihr zusammen in einen grösseren Käfig setzen. Wie gross ist denn dein jetziger "sperriger" Käfig? Am Anfang ist es am besten, jeder Vogel hat seinen eigenen Käfig, bis man sicher ist, dass die zwei sich auch mögen. Und auch dann gibt es Zeiten, wo sie besser einzeln untergebracht sind. Lies dich mal hier kreuz und quer durchs Edelforum.
    z.B. unsere beiden, seit 5 Jahren nun zusammen (10 und 7 Jahre alt) schlafen immer noch in ihrem eigenen Käfig. Tagsüber sind sie in der Voliere (2x1x2m), wenn sie nicht beim Freiflug / Freigang die Zimmer unsicher machen.
    Du sagst, eure Edeldame sei nun etwa ein Jahr bei euch, heisst das, dass sie nun auch ein Jahr alt ist? Warte nicht zu lange mit einem Partner, es wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger. Wir haben leider auch zu lange gewartet........

    PS: bitte schreib noch noch etwas über dich ins Profil rein (funktioniert übers Kontrollzentrum)
     
  7. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo,der Käfig ist aber garnicht so teuer, wenn man Ihn selber baut und Du hast den Vorteil so manche nicht nutzbare Ecke im Zimmer mit einzubeziehen.
    Besonders schwer ist es eigentlich auch nicht so eine Vitrinenvoliere selber zu bauen,selbst eine Trennwand mit einzubeziehen ist kein Problem.
    Ich bin auch mit den gekauften Käfigen angefangen, kann Dir nur beipflichten, zu sperrig und meist stehen Sie immer im Weg, also habe ich kurzerhand einfach Vier Holzbretter mit meinen Wunschmaßen zusammengebaut und vorne zwei Türen rein,passend für meine Wohnung und passend auch für meine Papageien.Obendrüber etwas Holz heraussägen,für die Beleuchtung. Zwischen den beiden Anschlägen der Türen läßt Du einfach eine Lücke und dadurch schiebst Du dann eine Trennwand,hört sich kompliziert an, ist es aber garnicht.
    Das Geld für das zweite Tier sparst Du Dir nach und nach zusammen und Du wirst sehen, das Schreien wird nachlassen. Ich habe auch erst mit einem Tier angefangen und heute habe ich Vier plus meine Kleinen. Ich denke mir einfach ich möchte ja auch nicht alleine sein und wenn Du einmal miterlebt hast wie sich zwei Tiere verhalten, was für eine Lebenslust,dann willst Du das auch nicht mehr verändern.
    Das ist mein Beitrag zur Überzeugungsarbeit,bitte denk ein wenig drüber nach, man muß wirklich kein Millionär sein um den Tieren entgegen zu kommen, manchmal geht es auch mit den einfachsten Mitteln.
    Schau mal...
    Gruß ;)
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Edelpapagei schreit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei schreit

    ,
  2. edelpapagei schreien

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei schreit - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  3. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...