Edelpapagei verliert im Moment viel Federn und ein schwarzes Zeug

Diskutiere Edelpapagei verliert im Moment viel Federn und ein schwarzes Zeug im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Wer kann mir helfen, unser handzahmer Edel verliert zur Zeit viele Federn und so ein braun-scharzes " Zeug". Ist das normal? Bei meinen...

  1. rebbod1

    rebbod1 Guest

    Hallo
    Wer kann mir helfen, unser handzahmer Edel verliert zur Zeit viele Federn
    und so ein braun-scharzes " Zeug".
    Ist das normal?
    Bei meinen Amazonen ist mir das noch nie aufgefallen.
    Für jede Antwort dankbar
    Gruß Peter :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Peter
    herzlich willkommen im Edelpapageienforum. :D
    Wie alt ist denn dein Edelpapagei (Hahn oder Henne?) und was verstehst du unter "braun-schwarzes Zeugs" :?
     
  4. rebbod1

    rebbod1 Guest

    Hallo
    Der Edel ist jetzt 6 Monate alt.
    Sie hat das ganze Haus zum fliegen so auch das Bad mit weisse Fliesen.
    Wenn sie nun auf der Duschkabine ausruht,putzt sie sich.
    Dabei verliert sie nun etliche Federn Flaum und auch diese Schwarze Substanz.
    Was das ist keine Ahnung.
    Hat das mit der Mauser zutun?
    Gruß Peter
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Peter
    also ist es eine Sie, und heisst? (Wir wollen hier schliesslich alles wissen ;) )
    Sind das dunkle Krümel, so wie Schuppen etwa? Eventuell handelt es sich um aufgeknabberten Kielhülsen der neuen Federn. Allerdings sind die bei unserer Edeldame hell, jedoch im trockenen Zustand. Im Bad auf weissen Kacheln hat sie sich noch nie geputzt, dann könnten die bei dir eher dunkler aussehen. Nasse Haare sehen ja auch viel dunkler aus als im trockenen Zustand. ;)
     
  6. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo Peter,

    herzlich willkommen im Edelforum.

    Gruss

    Steffi :0-
     
  7. #6 K.Lücking, 27. Juni 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Auch von uns ein herzliches Willkommen. :0-
    Also bei mausern zur Zeit alle 4 (sieht toll aus bei uns), und bei Lara fiel uns auf, dass auch dort, wo sie war immer so schwarze Punkte aufm Teppisch sind. Also weder Kot gelassen, noch sonst was. :jaaa: So ganz klitze kleine schwarze Punkte halt. Aber was das ist, kannich auch nicht sagen. Thomas meinte schon, sie hätte ihre Tage. :+smiley:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelpapagei verliert im Moment viel Federn und ein schwarzes Zeug

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei verliert im Moment viel Federn und ein schwarzes Zeug - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...