Edelpapagei zuckt mit dem Fuß

Diskutiere Edelpapagei zuckt mit dem Fuß im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Edelpapagei sitzt häufig auf der Stange und „klopft“ mit einem Zeh immer auf und ab! Am Anfang fanden wir das noch lustig, doch...
Fletcher

Fletcher

Mitglied
Beiträge
81
Hallo,

unser Edelpapagei sitzt häufig auf der Stange und „klopft“ mit einem Zeh immer auf und ab! Am Anfang fanden wir das noch lustig, doch seit gestern hält er den rechten Fuß hoch und zuckt immer mit den Zehen, als ob er etwas greifen will. Dabei zuckt das ganze Bein auch Richtung Körper. Ab und zu zuckt auch der Flügel ein wenig mit. Dabei klopft er dann mit den Zehen auf die Sitzstange. Etwa alle 5 bis 10 Sekunden einmal.
Ist ganz schön schwierig, dies passend in Worte zu fassen. Ich hoffe ihr könnt Euch in etwas vorstellen, was ich meine. :?
Sonst ist er eigentlich unauffällig – turnt in der Voliere umher und frißt auch ganz normal. Wenn ich ihn auf die Hand nehme, greift er auch mit beiden Füßen. Er ist vielleicht im ganzen ein wenig unruhiger als sonst, kann aber auch sein, das ich mir das einbilde! 8(
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

LG Fletcher
 
hmm, hat denn keiner eine Idee ... ???

*nach oben schieb*

Ich denke nicht, daß es nur eine Laune von unserem
Süßen ist ... ! :(

LG Fletcher
 
Hallo Fletcher
nein, das ist keine Laune von deinem Edlen. Wenn du nicht schnellstens etwas unternimmst, kann sich das bis zu schlimmen Krämpfen steigern mit ungewissem Ausgang.

Dieses Klopfen hatte unser Gerry auch mal. Bin dann schleunigst zum Tierarzt, der gab ihm zuerst mal eine Vitamin-A Spritze und dann noch Gervivet Vogel Tropfen. Damit mache ich nun etwa zweimal jährlich eine "Kur", also täglich 5 Tropfen auf 50 ccm Wasser.

Hoffe, dein Tierarzt kann deinem Edlen auch rasch helfen.
 
Hallo Karin,

vielen Dank für Deine Stellungnahme! Ich habe mir schon so was gedacht ... werde versuchen noch heute einen Termin in der Klinik zu bekommen!

Danke!

Fletcher
 
Thema: Edelpapagei zuckt mit dem Fuß

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben