Edelpapagei zuckt mit dem Fuß

Diskutiere Edelpapagei zuckt mit dem Fuß im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Edelpapagei sitzt häufig auf der Stange und „klopft“ mit einem Zeh immer auf und ab! Am Anfang fanden wir das noch lustig, doch...

  1. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Hallo,

    unser Edelpapagei sitzt häufig auf der Stange und „klopft“ mit einem Zeh immer auf und ab! Am Anfang fanden wir das noch lustig, doch seit gestern hält er den rechten Fuß hoch und zuckt immer mit den Zehen, als ob er etwas greifen will. Dabei zuckt das ganze Bein auch Richtung Körper. Ab und zu zuckt auch der Flügel ein wenig mit. Dabei klopft er dann mit den Zehen auf die Sitzstange. Etwa alle 5 bis 10 Sekunden einmal.
    Ist ganz schön schwierig, dies passend in Worte zu fassen. Ich hoffe ihr könnt Euch in etwas vorstellen, was ich meine. :?
    Sonst ist er eigentlich unauffällig – turnt in der Voliere umher und frißt auch ganz normal. Wenn ich ihn auf die Hand nehme, greift er auch mit beiden Füßen. Er ist vielleicht im ganzen ein wenig unruhiger als sonst, kann aber auch sein, das ich mir das einbilde! 8(
    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

    LG Fletcher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    hmm, hat denn keiner eine Idee ... ???

    *nach oben schieb*

    Ich denke nicht, daß es nur eine Laune von unserem
    Süßen ist ... ! :(

    LG Fletcher
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Fletcher
    nein, das ist keine Laune von deinem Edlen. Wenn du nicht schnellstens etwas unternimmst, kann sich das bis zu schlimmen Krämpfen steigern mit ungewissem Ausgang.

    Dieses Klopfen hatte unser Gerry auch mal. Bin dann schleunigst zum Tierarzt, der gab ihm zuerst mal eine Vitamin-A Spritze und dann noch Gervivet Vogel Tropfen. Damit mache ich nun etwa zweimal jährlich eine "Kur", also täglich 5 Tropfen auf 50 ccm Wasser.

    Hoffe, dein Tierarzt kann deinem Edlen auch rasch helfen.
     
  5. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Hallo Karin,

    vielen Dank für Deine Stellungnahme! Ich habe mir schon so was gedacht ... werde versuchen noch heute einen Termin in der Klinik zu bekommen!

    Danke!

    Fletcher
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Edelpapagei zuckt mit dem Fuß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei zuckt mit dem Fuß

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei zuckt mit dem Fuß - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...