Edelpapagei

Diskutiere Edelpapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hey, ich wollt mal fragen warum man so wenig über edelpapageien hört, ließt ? Oder es auch wenig Videos gibt. Und meine frage hier ist kann man...

Schlagworte:
  1. Benny774

Benny774 Neues Mitglied

Hey, ich wollt mal fragen warum man so wenig über edelpapageien hört, ließt ? Oder es auch wenig Videos gibt. Und meine frage hier ist kann man den Papageien genau so viel kunstücke beibringen wie ein graupapagei oder ein Amazon oder sind diese Papageien nicht so lern fähig ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Benny

bei YouTube gibt es viele Edelpapageien-Videos, such mal

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

klick

4. Benny774

Benny774 Neues Mitglied

Hey Karin , :) die Videos kenn ich auch alle:/ aber man sieht und liest halt mehr von den grauen oder Amazonen , sind die edelpapageien von der Intelligenz / Lernbereitschaft gleich oder gibt es zu den ein Unterschied ?

5. #4 Tanygnathus, 28. November 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Benny,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Edelpapageien sind auch begabt, auch sie können sprechen lernen und sind intelligent.
    Ich denke an die Graupapageien kommen sie nicht ran, aber mit den Amazonen können sie schon mithalten.
    Wobei es immer Tiere gibt, die mehr Talent haben und andere weniger, pauschal kann man das nicht sagen.

Edelpapageien werden weniger gehalten, darum gibt es auch weniger Berichte oder Videos.
    Die Leute bringen einfach den Papagei mit Aras, Graupapageien und Amazonen in Verbindung.
    Dass es noch viele andere schöne Arten gibt, wissen viele erst mal gar nicht...eigentlich schade..

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelpapagei

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei - Ähnliche Themen

1. Zusammenführung Edelpapageien

Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...