Edelpapagei

Diskutiere Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hey, ich wollt mal fragen warum man so wenig über edelpapageien hört, ließt ? Oder es auch wenig Videos gibt. Und meine frage hier ist kann man...
B

Benny774

Neuling
Beiträge
6
Hey, ich wollt mal fragen warum man so wenig über edelpapageien hört, ließt ? Oder es auch wenig Videos gibt. Und meine frage hier ist kann man den Papageien genau so viel kunstücke beibringen wie ein graupapagei oder ein Amazon oder sind diese Papageien nicht so lern fähig ?
 
Hey Karin , :) die Videos kenn ich auch alle:/ aber man sieht und liest halt mehr von den grauen oder Amazonen , sind die edelpapageien von der Intelligenz / Lernbereitschaft gleich oder gibt es zu den ein Unterschied ?
 
Hallo Benny,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Edelpapageien sind auch begabt, auch sie können sprechen lernen und sind intelligent.
Ich denke an die Graupapageien kommen sie nicht ran, aber mit den Amazonen können sie schon mithalten.
Wobei es immer Tiere gibt, die mehr Talent haben und andere weniger, pauschal kann man das nicht sagen.

Edelpapageien werden weniger gehalten, darum gibt es auch weniger Berichte oder Videos.
Die Leute bringen einfach den Papagei mit Aras, Graupapageien und Amazonen in Verbindung.
Dass es noch viele andere schöne Arten gibt, wissen viele erst mal gar nicht...eigentlich schade..
 
Thema: Edelpapagei

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben