Edelpapagei

Diskutiere Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hoi hoi. Ist es besser om hahn und popp in de brutzeit zu trennen von ein ander? Danke schonmal Tanja
Tanua

Tanua

Neuling
Beiträge
3
Hoi hoi.
Ist es besser om hahn und popp in de brutzeit zu trennen von ein ander?
Danke schonmal
Tanja
 
hallo Tanua

Deinen (niederländischen?) Titel Edelpapegaai habe ich geändert und vom "Allgemeinen" zu Edelpapageien verschoben.

Mit deinem Text habe ich allerdings Mühe :nene:
Schreib bitte ein paar gut verständliche Details.
Du hast also ein Edelpapageien-Paar, welche Unterart?
Alter, seit wann, wie sind sie untergebracht usw.
 
Drei Edels, Eltern und tochter,. Eltern, September 2015, in der draussen volière, tochter, august 18, im huis.
Eclectus roratus polychloros.
Wir haben sie seit ein paar wochen. Leider ist das weibchen niet zo schön weil sie ihre federn pflügt.
Meine vrage ist, ob das paar zusammen bleibt, onder muss ich sie von ein ander trennen wenn sie eier gelegt haben.
Danke schön
 

Anhänge

  • IMG_20190516_165633.jpg
    IMG_20190516_165633.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190516_165629.jpg
    IMG_20190516_165629.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190519_141731.jpg
    IMG_20190519_141731.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 10
Warum um Himmels willen sollte man ein harmonisches Papageienpaar trennen, wenn sie beginnen zu brüten?
Lass sie zusammen. Der Stress der Trennung wäre viel zu hoch und würde vermutlich zu noch mehr Feder rupfen beim Weibchen führen. Allerdings kann es dann passieren, dass die Tochter weg muss und von den Eltern nicht mehr akzeptiert wird.
Viele Grüße
 
... und das Männchen füttert doch das brütende Weibchen (normalerweise)
 
Oké. Ich bin doch hier, om vragen zu stellen an mens hen, die sich wohl mit den Edels auskennen onder?
Ich habe vorher noch nicht ein al davon gehört und bin da quasi mit überfallen.
Auf ein mal wahr ich 3 fache papageien mutter.
Narürlich, lieber niet trennen aber eimal höre ich von wohl und dan wieder nicht.
Ich frage nur ein bischen hilfe mehr nicht.
Vielleicht habe ich zuviel erwartet!!
 
noch eine grundsätzliche Frage:
soll/darf die Henne überhaupt brüten?
Falls nein: Kasten weg!

oder liegen bereits Eier im Kasten?
bei nicht gewünschtem Nachwuchs: durch Kunsteier ersetzen
Nach Ablauf der Brutzeit, Kasten entfernen.
 
Thema: Edelpapagei

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.875
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben