edelpapageien krankheit ?

Diskutiere edelpapageien krankheit ? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben war schon langer nicht mehr hier habe aber im internet ein edelpapagei gesehen der zu verkauf steht er hat aber einen braunen...
Hallo Kathrin,

Also ich weiß nicht was Du erwartest:?
Was soll man denn denken oder was soll man für einen Eindruck bekommen, von
jemand wo nach 1 Monat seinen Vogel abgibt um ihn in dann doch wieder zurück zu holen??Schließlich ist er da und dann schreit er die ganze Zeit...Hilfe ich wohne in Miete warum macht er das??
Der Kleine ist ein Lebewesen er wurde hin und her geschoben und dass er dann schreit und nicht mehr der Alte ist...das ist doch verständlich !!!
Der Sven hat nicht nur von Abgabe gesprochen sondern dass Du Dir professionelle Hilfe holen sollst.
Mir kommst Du auch überfordert vor..Sorry!!
Hier hat man schon sehr vielen Leuten geholfen, das kannst Du mir glauben.
Wenn Du jetzt eingeschnappt bist, dann kann und wird Dir keiner helfen können.
 
Ich erwarte ganichts mehr ich bin nicht eingeschnappt aber finde das auch nicht gut sofort mit irgentwelche kretiken voll gepumpt zu werden man hätte mal fragen können wie er sich sonst so verhält oder wie er auf mich reagiert achso noch was habe auch 2 kleine kinder vielleicht mag er die nicht man hätte anders reagieren können und nicht gleich so ich schreibe immer ohne punkt und komma das ist doch kein verbrechen !
 
Liebe Kathrin,
ich habe "anders" reagiert oder etwa nicht?
Weshalb beantwortest Du dann nicht meine private Nachricht an Dich?
 
ja das glaube ich auch da man eh keine richtigen antworten bekommt :nene:!!!!
Und dann noch für doof erklärt wird mir wurde mal was über diese forum gesagt die leute versthen ein eh nicht da man alles nur schreiben kann und die sich nicht wirklich ein bild darüber machen können ich sollte es lassen habe darauf nicht gehört aber so langsam geht mir ein licht auf
 
ja du warst der einzige der anders reagiert hat vielen dank weiter so foenix :beifall:
ich schau ob er sich irgentwann ein kriegt was ich nicht glaube
 
und die sich nicht wirklich ein bild darüber machen können

Ein Bild können wir uns nicht darüber machen..wie auch???
Du erzählst ja auch nicht sonderlich viel.
Es liegt doch auch an Dir was Du uns für Infos zukommen läßt.
Wie Du schreibst ist Deine Sache,aber es ist anstengend zu lesen ohne Punkt und Komma.In der Schule lernt man es nun mal anders8(
Ich gebe Dir noch einen Tipp: Schau ob es in Deiner Nähe einen Papageienstammtisch gibt,knüpfe da mal Kontakt vielleicht kommt jemand zu Dir und macht sich ein Bild vor Ort.
Ansonsten...es kann natürlich sein dass er auf die Kinder so reagiert,mein Pedro kommt mit Kindern auch nicht klar,aber das hättest Du ja schon merken müssen als er 1 Monat bei Dir war oder?

außer..was mir jetzt noch einfällt...hatte der Vorbesitzer auch Kinder?
Vielleicht haben die ihn geärgert??
 
sorry karin es geht nicht nur um dieses forum sondern um alles da die menschen ein nicht kennen und das tier was man hat auch nicht die können sich nur ein bild machen weiter nix und einem was raten es war nix gegen dieses forum
 
ja der vorbesitzer hatte auch kinder und als er mal bei mir war war er auch so aber nicht soooo extrem mit dem schreien das hat sich in grenzen gehalten nur jetzt nicht mehr vielleicht mag er sie wirklich nicht
 
achso das mit dem abgeben wurde 2 mal geschrieben entweder professionele hilfe oder abgeben
 
Sollten es wirklich die Kinder sein, kannst Du versuchen dass immer ein Kind ihm ein Leckerlie erst mal auf seinen Sitzast von außen durch das Gitter legt.
Wenn er geschnallt hat die tun mir nichts,von den Kindern bekomme ich was gutes dann wird er vielleicht ruhiger.
Deine Kinder sollten ihn natürlich nicht ärgern und z.b gegen das Gitter hauen oder um den Käfig rennen ( weiß ja nicht wie alt die sind..).
Kann jetzt auch einfach noch die Umstellung sein..er ist doch noch nicht lange da.
Soviel mal Rat von mir zum Thema Kinder..hab selber welche.

Und dann noch was anderes..Du gehst nicht immer so auf alles ein..wie z.b.auf den Papageienstammtisch..was hälst Du davon? Gibt es einen in Deiner Nähe?

Merkst Du was??Ich bin noch hier und helfe Dir..oder ich versuche es zumindest..aber ich weiß nicht wie lang meine Geduld noch anhält...
 
in meiner nähe gibt es keinen aber ich werde mal das versuchen was du mir gesagt hast mit dem leckerlie der eine wird 6 der andere wird 2 also daran kann es liegen aber der rosse legt nur das essen auf dem kitter und der kleine hat angst der würde ihn garnichts geben er hält die kleinen finger am gitter und lässt es runter fallen leider naja
 
sooooo schlimm bin ich auch nicht wenn man mich kennen lernt bin eigentlich ganz lieb aber irgentwann platze ich auch mal das würde jeder so wie ihr ,ihr platzt auch
 
Hallo,
in welchem Zimmer steht seine Voliere?
Hast Du die Möglichkeit, ihn in ein Zimmer zu stellen, in dem er die Kinder nicht sieht?
Nur um zu testen, ob er dann ruhiger wird.
Und übrigens, wie heißt er eigentlich?:zwinker:
 
ja im schlafzimmer aber dann wäre er alleine er heisst jino aber das wäre auch eine möglichkeit das zu versuchen
 
ja glaub ich schon
 
Versuch es doch mal mit dem Schlafzimmer.
Vielleicht ist es ihm zu unruhig im Wohnzimmer, ist ja auch noch alles fremd für ihn.
Und wenn Du ab und zu alleine zu ihm ins Schlafzimmer gehst, kann er sich voll auf Dich konzentrieren und wird nicht von den Kindern abgelenkt oder geängstigt.
Ist nur ein Versuch, aber vielleicht hilft es.
 
Thema: edelpapageien krankheit ?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben