Edelpapageien Manou und Amigo

Diskutiere Edelpapageien Manou und Amigo im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Tut mir leid aber das Foto wurde nicht angenommen.Ich versuch es noch mal. Marni

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo

    Tut mir leid aber das Foto wurde nicht angenommen.Ich versuch es noch mal. Marni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 katrin schwark, 17. März 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    traurig

    Hallo Marnie

    Das sich die beiden kleinen nicht mehr verstehen, ist ja traurig.
    Ich hoffe, das Du für die zwei bald einen passenden Partner bekommst.Gerade solange sie noch jung sind, geht das einfacher.Zu Deiner Terasse wird Dir sicher Karin was schreiben können, da Sie auch einen Wintergarten hat.Allerdings würd mich das auch sehr interessieren, da ich meine Terasse auch gern zu machen würde, damit meine Geier im Sommer dort fliegen können.Freue mich schon sehr auf die Babybilder.
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Katrin !
    Nun sind die Babys ja da,ist sicher für alle interessant die eine Aufzucht von so klein an noch nicht erlebt oder gesehen haben.
    Die Terasse ist ein wichtiger Bestandteil meiner Wohnung.Die zwei Volieren je 1mbreit und 2m lang werden auch im Winter an frostfreien Tagen genutzt.Die Edel dürfen frei fliegen und wenn es mal 2 Stunden sind.Gern hängen sie vorn am Gitter wenn es regnet.Durch das Glas ist es immer wärmer als draußen.Heute waren 25 grad und überall frische Äste was meinst Du wie die Geier gearbeitet haben um die Rinde abzunagen.Das ist übrigens keine normale Terrasse,ich wohne in einem Penthaus und ich hab noch eine viel größere Terrasse aber die ist für die Geier tabu.Ich habe auch an den Schiebetüren Jallusienen und noch extra auf einer Schiene ein Nylonnetz davor.Wenn die Tür wegen lüften im Sommer offen ist können die Geier nicht rauß.Früher war diese Terrasse ein Tropen Paradies mit allen möglichen Palmen und Blütenpflanzen.Dann hab ich mir gesagt da muß was getan werden damit die Geier die Sonne und die Frische Luft geniesen können.Alles was giftig war wurde verschenkt,statt Oleander wächst jetzt Vogelmiere Weide aber auch ungiftige Blühpflanzen.
    Uns gefällt es, mein Mann ist schwer gehbehindert und hält sich wenn das Wetter halbwegs ist draußen auf.So lernen auch die flüggen Babys draußen das fliegen und ich hab immer einen Aufpasser draußen. Marni
     
  5. #24 Erwin Föll, 18. März 2002
    Erwin Föll

    Erwin Föll Guest

    Terrasse-für Papagei

    Hallo an alle Papafreunde
    Eure Papageier sehen ja alle super aus habe die Bilder alle bewundert. Mein Cico war ja auch so schön, nur unsere Susi gibt ein trauriges Bild ab. War heute bei einem Züchter und er glaubt
    das sie in der Vergangenheit viel schlechtes erlebt hat und deshalb jetzt die Angewohnheit hat sich die Federn laufend auszureißen und zu zerkauen, sie schaut zwar sehr schlimm aus
    ist aber derart lieb selbstbewußt und neugierig, daß der Züchter nur noch gestaunt hat und meinte daß er selten so einen zutraulichen Vogel erlebt hat. Sie hat sich sofort auf seine Hand gesetzt und genau ihr Gefieder anschauen lassen ohne einmal zu
    beißen. Marni die Terrasse schaut ja super aus, hoffe wir haben
    bald unsere auch so schön gerichtet, wird nur etwas schwierig weil sie 10 Meter lang und 6 Meter breit ist, das ist so riesig groß
    daß wir noch nicht schlüssig sind wie wir es machen sollen da es
    ein gemietetes Haus ist und ein richtiger Wintergarten sehr teuer
    ist. Aber kommt Zeit kommt Rat. Haben heute nicht wiederstehen
    können und zu unserer Panamaamzone eine Venezuelaamazone
    beim Züchter gekauft und am Dienstag kommt ja unser Edel Coco
    also die Familie wächst. Werde demnächst noch unter Coco berichten wie er angekommen ist. Gruß an ALLE Beatrix
     
  6. #25 katrin schwark, 18. März 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Terrasse

    Hallo Marnie

    Das hast Du recht.ich habe zwar schon viel über die Aufzucht von Papageien gelesen, aber es ist doch etwas anderes, wenn man soetwas miterleben darf. Deine Terrasse ist wirklich super.Schön find ich auch, das die Babys die Gelegenheit haben, dort draussen das fliegen zu lernen. Allerdings geht es mir wie Beatrix.Unser Haus ist auch nur gemietet, und ich weiss nicht was die Nachbarn dazu sagen, wenn wir alles vergittern. Wäre vielleicht eine Möglichkeit, von aussen dann viele Hängeblumen aufzuhängen, damit man von dem Draht nicht allzu viel sieht. Ich würd meinen Geiern auch gern die Möglichkeit geben, bei schönem Wetter frei zu fliegen statt nur mit einem Käfig dort zu stehen. Aber wenn ich Deinen Wintergarten so sehe, könnt ich richtig ins schwärmen kommen.
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Katrin
    ich nehme ja an das Pepina und Gepetto zu lange getrennt waren.Sie hat ihn immer mit Argusaugen bewacht und hat auch mich gebissen, aber richtig, wenn ich Gepetto zum Verbandwechsel
    raus genommen habe.Ich weiß nicht was dieser Angriff bedeuten sollte,sie hat ihn ja richtig verletzt.
    Ich denke doch das ich die passenden Leute finde wo sie es richtig gut hat.Vielleicht auch als Einzeltier,(obwohl ich das verabscheue),zu Leuten die viel Zeit haben.Zur Zeit sitzt sie auch allein und ist ganz lieb und umgänglich.Kommt Zeit kommt Rat.
    Ich häng ein Bild von Gepetto an. Gruß Marni
     

    Anhänge:

  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Terrasse für Papagei

    Hallo Beatrix und alle Leser!

    Ich bin auch sehr froh das wir das mit der Terrasse gemacht haben,am Samstag
    war es doch so schön da hab ich mich zur Mittagspause auf die Liege gelegt und mit Manou und Amigo bischen geschlafen.Amigo kuschelt sich unter meinen Hals und Manou hält Wache neben meinen Kopf auf dem Kissen.
    Schade das Eure Henne rupft aber wenn sie soooo lieb ist und auch noch redet wie ein Buch da kann man doch froh sein.Ihr habt sie doch deshalb genauso lieb.Sie bekommt jetzt einen Hahn und Ihr noch zwei Amazonen alle Achtung auf daß das Haus voll werde.Viel Spaß mit den kleinen Rackern.Ich häng ein Foto von meinen beiden Edelmädchen an eine ist da.
    liebe Grüße Marni
     

    Anhänge:

  9. #28 Papageno1902, 18. März 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Edelhenne Pepina!

    Hallo Marni,

    ich hab grade gelesen das Du schon den richtigen für Pepina finden wirst, heisst das, das Du noch niemanden hast? Ich würde sie auf keinen Fall zu Besitzern geben die sie als Einzeltier halten wollen. Warum, kann man ganz deutlich in den Beiträgen von Erwin und Beatrix lesen, denn deren Susi war ja auch sehr lange ein Einzeltier. Früher oder später bekommen solche Tiere einfach Verhaltensstörungen. Wenn Du keinen findest der Pepina haben möchte und ihr ein sehr gutes Zuhause schenkt, würde ich sie auch aufnehmen. Irgendwann will ich sowieso wieder zwei Artgleiche Paare herstellen. Ich hab im Moment ja eine Halmahera-Henne und einen Neuguinea-Hahn. Kommt aber natürlich auch aufs finanzielle an. Wollte Dich vorher schonmal genaueres über Pepina fragen, aber ich kann Dir irgendwie keine PNs schicken. Ist sie eher ein Männer- oder ein Frauenvogel? Erzähl doch bitte noch ein wenig mehr von ihr. Kannst es auch per Mail an mich schicken. Wenn, dann schick es bitte an janerik@schulteonline.de

    Danke und lG
    Jan 8)
     
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Pepina
    Hallo Papageno!
    da hast Du schon richtig gelesen ich hab noch keinen Käufer für Pepina.Ich hab mich noch nicht intensiv darum gekümmert und sie ist ja noch im Münsterland.Sie ist zahm man kann sie streicheln eigentlich eine liebe.Warum sie den Gepetto zu zugerichtet hat das weiß der Geier?
    Natürlich ist Einzelhaltung nichts.ich habe auch nur Paare mal sehen was sich so ergibt.Auf jeden Fall versuche ich einen Partner zu finden.
    Aber mal was anderes,Ich hab mir Deine Bilder angesehen die Henne ist ja bildschön.Schade das sie so laut ist.Bei mir ist auch die Henne diejenige die schreit aber das hält mal 3 min an dann ist wieder Ruhe.
    Noch ein Bild von Manou und Amigo.
    Marni
     

    Anhänge:

  11. #30 Papageno1902, 21. März 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo Marni,

    ja, das stimmt, es ist manchmal wirklich nervtötend das Geschrei. Aber was uns im Moment viel mehr Mühe und sorgen macht ist, das Lissy den Kabal in jeder freien Minute rupft und die Federn bei Ihm sowieso so schlecht nachwachsen. Sie weiss genau das sie das nicht darf, deshalb wartet sie immer einen günstige Zeitpunkt ab wo grade keiner hinsieht und dann hat sie doch wieder ne Feder oder ne Daune im Schnabel. Ich kann mir nicht helfen, aber das macht mich richtig sauer. 8( Leider will sie es einfach nicht einsehen. Und Kabal? Der sieht das als absoluten Liebesbeweis, wenn es nicht grade Federn sind die ganz neu sind und noch gar nicht richtig draussen sind, dann tut es natürlich tierisch weh und er schreit auf. Sonst beisst er uns immer weg wenn wir Lissy von ihm wegnehmen wollen.
    Eigentlich bin ich ja auf der Suche nach einer Neuguinea-Henne, denn ich möchte eigentlich wieder 2 artreine Paare haben, aber bei dem Preis den Du mir genannt hattest kann ich mir das leider nicht leisten, zumal ich ja auch noch wieder einen Halmahera-Hahn dazukaufen muss. Ich muss allerdings auch sagen das der Preis etwas hoch ist dafür das sie nicht direkt vom Euch, also vom Züchter kommt. Platz genug hätte wir, und gut gehen würde es der kleinen mit Sicherheit auch. Unser Kabal wird im August diesen Jahres 7 Jahre alt, und ich denke wenn ich erstmal eine kleine Gruppe hergestellt haben, dann werden sich die Paare schon finden, denn so wie es im Moment ist, sind es zwar 2 Edelpapas, aber ein so richtig harmonisierendes Paar sind die beiden leider auch wieder nicht.

    LG Jan 8)
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marni
    als wir unsere Rita noch alleine hatten, habe ich auch ab und zu mit ihr ein Schläfchen gehalten. Sie sass dann auf ihrem Stöckchen samt Gestell auf meinem Bauch. Einmal, ich war richtig eingeschlafen, biss sie mich aus heiterem Himmel ganz fest in den Bauch 8( 8( 8( . Fragt nicht, wie ich hochgeschossen bin. Gab eine hübsche Narbe ;) für meine Sammlung.

    Karin
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Mittagschlaf

    Hallo Karin!
    Aua das war krass.Ist Deine Rita keine Handaufzucht?
    Meine Manou tut mir nichts sie geht auch zu jeden aber man darf nicht nach ihr greifen.Anfassen ist nicht,dabei ist sie genauso eine Handaufzucht wie Amigo.Ich kann mir einen Pulli anziehen und er sitzt auf meiner Schulter denkste der geht mal weg.Wenn ich mit den Kopf durch bin kommt er rausgekrabbelt und setzt sich wieder auf die Schulter.Amigo ist ein ganz sanfter der hat noch nie gebissen.
    Heue hab ich den neuen Kletterbaum reingeholt weil das Wetter si mies war,da haben die beiden sich gütlich getan an der Rinde.
    Marni
     

    Anhänge:

  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marni
    ich weiss leider nichts näheres über Rita, habe sie aus dem Zoogeschäft. Ihre Beisswut hat aber erheblich nachgelassen, kein Vergleich zu den Anfangsjahren. Gerry ist auch ein ganz lieber. Von dem habe ich noch nie einen Biss erwischt, ausser heute (Daumen blutet). Das steht in einem anderen Beitrag.

    Karin
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Manou und Amigo

    Hallo
    Hier noch einige Fotos von meinem Paar!

    Manou der Satansbraten

    Marni
     

    Anhänge:

  16. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Manou und Amigo

    Hier kommt Amigo der Liebe

    Marni
     

    Anhänge:

  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Manou und Amigo

    Manou beim spielen
    Marni
     

    Anhänge:

  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Manou und Amigo

    In der Außenvoliere;Soooo eine Arbeit mit den neuen Stangen!!!!!
    Gruß Marni
     

    Anhänge:

  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marni
    wieder herrliche Bilder
    aber warum ist Manou ein Satansbraten? Sie beisst doch nicht. Oder holzt sie die Wohnung an?

    Karin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Papageno1902, 4. April 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Anfressen von Möbeln!

    Hallo Marni,

    bist ja nicht mehr ganz so oft zu lesen :( Ich wünsch mir wieder mehr Geschichten von Dir!!! Sind aber auch wieder super schöne Fotos von Deinen beiden. Sag mal Marni, haben Deine beiden die Äste in der Voliere komplett von der Rinde befreit? Meine tun das überhaupt nicht komischer Weise!

    @Karin: Apropos Möbel anholzen :~ Unsere beiden haben grade unsere Massivholz-Vitrine angeknabbert. War ein super teures Teil. Hmpf, verkaufen kann ich die jetzt so leider nicht mehr! 8( Aber gut, man liebt seine Geier ja.

    LG Jan 8)
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Jan
    tröste Dich, habe auch gerade festgestellt, dass Rita im Schlafzimmer wieder tätig war. Alle Schranktüren sind unten jetzt etwas "abgerundet", Mistviech
    Karin
     
Thema: Edelpapageien Manou und Amigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Edelpapageien vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Edelpapageien Manou und Amigo - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...