Edelpapageien oder Rosakakadus?

Diskutiere Edelpapageien oder Rosakakadus? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, bin zwar nicht mehr ganz neu im forum melde mich aber das erste mal zu wort. habe eine frage zu den edelpapageien. wir möchten uns ganz...

  1. daja

    daja Guest

    hallo,
    bin zwar nicht mehr ganz neu im forum melde mich aber das erste mal zu wort.
    habe eine frage zu den edelpapageien.
    wir möchten uns ganz gerne papageien anschaffen, können uns aber nicht entscheiden zwischen edelpapageien und rosakakadus.
    wir sind eine familie mit drei kindern, unser leben ist nicht immer ein langer ruhiger fluss.
    die vögel müssten schon ein wenig schockfrei sein.
    vieleicht ein bisschen so verrückt wie wir selbst.
    der kakadu sagt man, hat den ganzen tag nur mist im kopf, würde schon gut passen, der edelpapagei ist soooooo schööööön, leider erfährt man nicht allzuviel über sein wesen.
    vieleicht kannst du mir einen rat geben,
    danke, grüße
    daja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 28. Juli 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Daja

    Richtig, Kakadus sind eher die verspielten, aber sie können auch anders sein.Unter Umständen greifen Kakadus auch gern mal an.Edels sind ruhiger vom Wesen her, und eigentlich lieb.Allerdings, wenn ihnen was nicht passt, können sie auch mal beissen.Ich habe bei meinem die Erfahrung gemacht, das wenn ihnen was nicht in den Kram passt sie ohne Ende schreien können.So war es, da solange mein Mann noch da war, die Edels schrien bis er das Zimmer verlies.Jetzt wo ich mit den Geiern allein bin, höre ich sie so gut wie gar nicht.Was nun besser ist für Kinder weiss ich nicht, da meine Kids nie einen grossen Bezug zu den Geiern hatten.Sie hatten eher Angst und das merkten die Vögel.So das sie dann schon eher mal zukniffen.Kommt aber auch drauf an, wie alt Deine Kids schon sind.Denn zum spielen und schmusen sind auch Edels nicht geeignet.
     
  4. #3 Sugeray_Herbm, 1. September 2004
    Sugeray_Herbm

    Sugeray_Herbm Guest

    Hallo Daja!
    Katrin hat keine Ahnung. Wir haben ein Salomon Edelp. Paar.
    Und die sind super krass verkuschelt. Kommen sogar zu uns ans Bett und wollen unter die BNettdecke- kuscheln. Beim Fernsehen sind sie immer neben uns. Sie haben uns noch NIE gebissen, schreien nicht. Wenn wir ´von der Arbeit kommen, klettern sie an die Käfigtür und wollen zu uns. Sie überschlagen sich dann fast vor Freude. Sie sind dann "FREI" bis wir am nächsten Morgen wieder zur Arbeit müssen. Wir sind mehr als glücklich mit den zwei. und ihre ruhige Art ist sehr ENTSPANNEND!

    Zebra
     
  5. #4 katrin schwark, 1. September 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Zebra

    Vielleicht hab ich keine Ahnung wie Du schreibst, aber kein Papagei ist Kuscheltier für Kinder. Und der Unterschied zwischen unseren Edels ist wohl der.Meine dürfen Papageien sein und keine Schmustiere.Sie sollen sich lieben und nicht uns Menschen. Eure sind von Euch abhängig, meine nicht.Sie kommen ohne mich aus, und die Zahmheit sie sie haben reicht mir völlig. Wie alt sind denn Eure Edels?
     
  6. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Zebra,

    schlafen Deine Edels in Deinem Bett? Wie geht das? Tragen sie Nachtwindel? Und keine Zerdrückungsgefahr? :?
    Obwohl meine zwei Edels im Vogelzimmer sind und mit uns das Alltagsleben nicht teilen, sind sie auch sehr, sehr verschmust. Aber mehr als 15 Minuten am Tag schmusen meide ich aus vielen Gründen. Wenn ich denen erlauben würde, würden sie auch ins Bett kommen wollen.
    Ja, Edelpapageien sind ruhige Papageien. Und sie haben mich auch nie gebissen. Aber wie Katrin schrieb, können sie auch ganz schön laut schreien. Man kann es kaum glauben, dass es aus dem 355 g kleinen Körper rauskommt.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und wie lange bleibt das so?

    Hallo Zebra
    dann können wir ja froh sein, dass du uns aufklärst. Bitte stelle doch deine Vögel etwas näher vor. :s
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelpapageien oder Rosakakadus?

Die Seite wird geladen...

Edelpapageien oder Rosakakadus? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...