Edelpapageien oder Rosakakadus?

Diskutiere Edelpapageien oder Rosakakadus? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo, bin zwar nicht mehr ganz neu im forum melde mich aber das erste mal zu wort. habe eine frage zu den edelpapageien. wir möchten uns ganz...
D

daja

Guest
hallo,
bin zwar nicht mehr ganz neu im forum melde mich aber das erste mal zu wort.
habe eine frage zu den edelpapageien.
wir möchten uns ganz gerne papageien anschaffen, können uns aber nicht entscheiden zwischen edelpapageien und rosakakadus.
wir sind eine familie mit drei kindern, unser leben ist nicht immer ein langer ruhiger fluss.
die vögel müssten schon ein wenig schockfrei sein.
vieleicht ein bisschen so verrückt wie wir selbst.
der kakadu sagt man, hat den ganzen tag nur mist im kopf, würde schon gut passen, der edelpapagei ist soooooo schööööön, leider erfährt man nicht allzuviel über sein wesen.
vieleicht kannst du mir einen rat geben,
danke, grüße
daja
 
Hallo Daja

Richtig, Kakadus sind eher die verspielten, aber sie können auch anders sein.Unter Umständen greifen Kakadus auch gern mal an.Edels sind ruhiger vom Wesen her, und eigentlich lieb.Allerdings, wenn ihnen was nicht passt, können sie auch mal beissen.Ich habe bei meinem die Erfahrung gemacht, das wenn ihnen was nicht in den Kram passt sie ohne Ende schreien können.So war es, da solange mein Mann noch da war, die Edels schrien bis er das Zimmer verlies.Jetzt wo ich mit den Geiern allein bin, höre ich sie so gut wie gar nicht.Was nun besser ist für Kinder weiss ich nicht, da meine Kids nie einen grossen Bezug zu den Geiern hatten.Sie hatten eher Angst und das merkten die Vögel.So das sie dann schon eher mal zukniffen.Kommt aber auch drauf an, wie alt Deine Kids schon sind.Denn zum spielen und schmusen sind auch Edels nicht geeignet.
 
Hallo Daja!
Katrin hat keine Ahnung. Wir haben ein Salomon Edelp. Paar.
Und die sind super krass verkuschelt. Kommen sogar zu uns ans Bett und wollen unter die BNettdecke- kuscheln. Beim Fernsehen sind sie immer neben uns. Sie haben uns noch NIE gebissen, schreien nicht. Wenn wir ´von der Arbeit kommen, klettern sie an die Käfigtür und wollen zu uns. Sie überschlagen sich dann fast vor Freude. Sie sind dann "FREI" bis wir am nächsten Morgen wieder zur Arbeit müssen. Wir sind mehr als glücklich mit den zwei. und ihre ruhige Art ist sehr ENTSPANNEND!

Zebra
 
Hallo Zebra

Vielleicht hab ich keine Ahnung wie Du schreibst, aber kein Papagei ist Kuscheltier für Kinder. Und der Unterschied zwischen unseren Edels ist wohl der.Meine dürfen Papageien sein und keine Schmustiere.Sie sollen sich lieben und nicht uns Menschen. Eure sind von Euch abhängig, meine nicht.Sie kommen ohne mich aus, und die Zahmheit sie sie haben reicht mir völlig. Wie alt sind denn Eure Edels?
 
Hallo Zebra,

schlafen Deine Edels in Deinem Bett? Wie geht das? Tragen sie Nachtwindel? Und keine Zerdrückungsgefahr? :?
Obwohl meine zwei Edels im Vogelzimmer sind und mit uns das Alltagsleben nicht teilen, sind sie auch sehr, sehr verschmust. Aber mehr als 15 Minuten am Tag schmusen meide ich aus vielen Gründen. Wenn ich denen erlauben würde, würden sie auch ins Bett kommen wollen.
Ja, Edelpapageien sind ruhige Papageien. Und sie haben mich auch nie gebissen. Aber wie Katrin schrieb, können sie auch ganz schön laut schreien. Man kann es kaum glauben, dass es aus dem 355 g kleinen Körper rauskommt.
 
und wie lange bleibt das so?

Sugeray_Herbm schrieb:
Katrin hat keine Ahnung
Hallo Zebra
dann können wir ja froh sein, dass du uns aufklärst. Bitte stelle doch deine Vögel etwas näher vor. :s
 
Thema: Edelpapageien oder Rosakakadus?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.580
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben