Edelpapageien Rico und Charly

Diskutiere Edelpapageien Rico und Charly im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Edels Die Vorgeschichte steht hier Hallo!! Ja wir haben unsere zwei süssen schon. Gleich am zweiten Tag ist Charly geflogen und Rico hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bonny,

ich habe den Föhn ja nicht auf voller Lautstärke an. Ich war mir nicht ganz sicher ob es auch Hallo heisst hab Markus dazu geholt und tatsächlich er hat es noch ein paar Mal gesagt. Aber ohne Föhn gibt es kein Hallo.
Ob das Dauerföhnen so gut für unsere Stromrechnung ist, weiss ich nicht. :cheesy:

Gruß

Steffi
 
Lach mit tot, "ohne Föhn gibts kein Hallo".... :D :D :D

Dafür gibts bei mir kein Baden ohne Staubsauger.... komm mir manchmal richtig doof vor, den Staubsauger so ins Leere laufen zu lassen nur damit die Baden... :D
 
Jaja so tun als ob man sauber macht. :D
Zumindest denken die Nachbarn dass du sehr häufig saugst. :D :D

Ich stelle es mit gerade bildlich vor wie du einfach so mit dem Staubsauger in der Hand aussiehst. :D :D

Gruß

Steffi
 
Was man alles für die tierischen Hausmitbewohner (nicht) tut!;)
Wenn ein Outsider das sehen würde, würde er sagen: "Sie haben alle einen Vogel." :D Meine drehen auch beim Staubsaugen durch. Heute war das Duschen nicht in Programm. Aber ich musste sie doch duschen. Sie haben sich durchgesetzt. :jaaa:

Yve :0-
 
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder. Heute hat unser Charly Geburtstag. 1 Jahr wird er jetzt schon alt. Hab am Sonntag mal wieder ein paar Bilder gemacht. Die möchte ich euch nicht vorenthalten :jaaa:

Gruss

Steffi
 

Anhänge

  • gardinen.jpg
    gardinen.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 85
  • gardinen2.jpg
    gardinen2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 88
  • prachtkerl.jpg
    prachtkerl.jpg
    21 KB · Aufrufe: 88
Hab mal ausprobieren müssen wie die Bilder jetzt drin sind. Jetzt hab ich noch ein paar Schmusebilder von den zweien.
 

Anhänge

  • schmusen1.jpg
    schmusen1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 89
  • schmusen2.jpg
    schmusen2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 87
  • schmusen3.jpg
    schmusen3.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 87
  • schmusen4.jpg
    schmusen4.jpg
    17 KB · Aufrufe: 91
  • schmusen5.jpg
    schmusen5.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 85
  • schmusen6.jpg
    schmusen6.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 85
  • schmusen7.jpg
    schmusen7.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 81
Wir waren am Samstag im Köllezoo in Karlsruhe und haben unseren zweien Spielsachen mitgebracht. Und so neugierig wie sie sind......
Das letzte Bild ist so süss. Da könnte man glatt meinen dass es ein Spiegelbild ist :D :D
 

Anhänge

  • spielen1.jpg
    spielen1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 88
  • spielen2.jpg
    spielen2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 83
  • spielen3.jpg
    spielen3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 85
  • spielen4.jpg
    spielen4.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 83
  • spielen5.jpg
    spielen5.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 83
  • zwillinge.jpg
    zwillinge.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 83
Das sind ja wieder zuckersüsse Bilder. Echt klasse wie die zwei Hähne miteinander spielen und sich auch gegenseitig kraulen. Wenigstens hast du mit deinen zwei Rackern keinen "Hennenstress".
 
Hallo,

seit gestern plappern die zwei. Ich hätte nicht gedacht, dass Papas so deutlich sprechen können. Sie sagen "Rico komm Küsschen" und " Charly komm Küsschen". Das sage ich immer wenn ich die zwei aus dem Käfig hole oder mit ihnen schmuse.
Oder Rico bald 10mal hintereinander sagen, oh da haben wir solche "Tratschtanten". :D :D
Ist aber schön zuzuhören.

Viele liebe Grüsse

Steffi
 
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Unsere zwei machen neuerdings Suppe aus ihrem Wasser. Man das sieht ja ekelhaft aus, da werden erst die Körner eingeweicht und anschließend gefressen. Man haben unsere Geier ein Geschmack :D

Die zwei reden wie am Band. Morgens wenn ich die zwei aufdecke dann geht es los. Ich hätte nicht gedacht daß Papageien so deutlich sprechen können. Ist sehr interessant was die so aufschnappen. Jetzt dürfen wir nicht mehr schimpfen, sonst plappern die das noch nach. :D

Viele Grüße

Steffi :0-
 
Farbenfroh

Wir kennen das auch nur zu gut... Wir sind immer gespannt welche Farbe das Wasser nach dem Wechsel annimmt und versuchen immer zu raten was er als nächstes nimmt.
Jacky zernagt sein Spielzeug und weicht es im Wasser ein...zuerst war es ein paar mal hintereinander Grün, dann Rot, dann Lila und jetzt ist es Gelb....natürlich verpanscht mit ganz viel Körnern und Obst... :D
 
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Bei den zweien gibt es nichts neues. Sie haben unseren Umzug gut überstanden und ihren "Urlaub" ebenfalls.
Wir waren nämlich 11 Tage auf Fuerteventura. Man war das schön. Da sind Papageien frei rumgeflogen wie bei uns die Tauben rumfliegen. Wahnsinn.

Liebe Grüsse

Steffi
 
hallo,

wir haben uns ja sehr rar in letzter Zeit gemacht. Hab ein richtig schlechtes Gewissen. Unseren zweien ging es nach dem Urlaub gar nicht gut. Sie Haben geschrien sobald ich aus dem Zimmer bin. Es war eine sehr schlimme Zeit. Ich hab mich dann an eine Art Heilpraktikerin gewannt. Die hat mir dann eine Mischung Bachblüten aufgeschrieben. Diese Tropfen hab ich eine Zeit lang gegeben, bis die zwei sich ein wenig erholt hatten. Es war eine sehr schwere Zeit für uns und die Vögel.
Mittlerweile ist alles wieder beim alten. Gott sei dank muss ich sagen. Hin und wieder haben sie eine Meise aber die hab ich auch.
Die zwei reden wie die Weltmeister. Sie sprechen alles nach was man so spricht. Auch das was wir untereinander sprechen. Komisch ist, dass sie nur meine Stimme nachmachen.

Liebe Grüsse

Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus.E schrieb:
Komisch ist, dass sie nur meine Stimme nachmachen.
Wahrscheinlich wirst du, Steffi, auch am meisten mit ihnen reden?
Hallo, schön, dass ihr euch mal wieder meldet (trotz Fasnacht) und dass nun wieder alles in "geregelten" Bahnen verläuft. ;)
 
Glückwunsch!

Hallo Steffi und Markus
na, was hab ich denn hier entdeckt? :prima:
Gratuliere :0-
 
Hallo Karin,

ja wir werden heiraten. :D
Wenn ich heute mal im laufe des Tages Zeit habe, werde ich mal ein paar Bilder von unseren zweien reinstellen.

Gruss

Steffi
 
Fotos

Hallo,
jetzt hab ich mal zwei Bilder von unseren zweien.
Auf dem ersten Bild ist Rico und auf dem zweiten Bild ist Charly.

Gruss

Steffi :0-
 

Anhänge

  • zilkhil (1).jpg
    zilkhil (1).jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4964forum.jpg
    IMG_4964forum.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 56
Hi Steffi
das scheinen beide "Rechtshänder" zu sein ;)
Vertragen sie sich immer noch gut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Edelpapageien Rico und Charly

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben