Edelpapageien Rico und Charly

Diskutiere Edelpapageien Rico und Charly im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Bonny, ich habe den Föhn ja nicht auf voller Lautstärke an. Ich war mir nicht ganz sicher ob es auch Hallo heisst hab Markus dazu geholt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo Bonny,

    ich habe den Föhn ja nicht auf voller Lautstärke an. Ich war mir nicht ganz sicher ob es auch Hallo heisst hab Markus dazu geholt und tatsächlich er hat es noch ein paar Mal gesagt. Aber ohne Föhn gibt es kein Hallo.
    Ob das Dauerföhnen so gut für unsere Stromrechnung ist, weiss ich nicht. :cheesy:

    Gruß

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Lach mit tot, "ohne Föhn gibts kein Hallo".... :D :D :D

    Dafür gibts bei mir kein Baden ohne Staubsauger.... komm mir manchmal richtig doof vor, den Staubsauger so ins Leere laufen zu lassen nur damit die Baden... :D
     
  4. Markus.E

    Markus.E Guest

    Jaja so tun als ob man sauber macht. :D
    Zumindest denken die Nachbarn dass du sehr häufig saugst. :D :D

    Ich stelle es mit gerade bildlich vor wie du einfach so mit dem Staubsauger in der Hand aussiehst. :D :D

    Gruß

    Steffi
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Was man alles für die tierischen Hausmitbewohner (nicht) tut!;)
    Wenn ein Outsider das sehen würde, würde er sagen: "Sie haben alle einen Vogel." :D Meine drehen auch beim Staubsaugen durch. Heute war das Duschen nicht in Programm. Aber ich musste sie doch duschen. Sie haben sich durchgesetzt. :jaaa:

    Yve :0-
     
  6. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder. Heute hat unser Charly Geburtstag. 1 Jahr wird er jetzt schon alt. Hab am Sonntag mal wieder ein paar Bilder gemacht. Die möchte ich euch nicht vorenthalten :jaaa:

    Gruss

    Steffi
     

    Anhänge:

  7. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hab mal ausprobieren müssen wie die Bilder jetzt drin sind. Jetzt hab ich noch ein paar Schmusebilder von den zweien.
     

    Anhänge:

  8. Markus.E

    Markus.E Guest

    Wir waren am Samstag im Köllezoo in Karlsruhe und haben unseren zweien Spielsachen mitgebracht. Und so neugierig wie sie sind......
    Das letzte Bild ist so süss. Da könnte man glatt meinen dass es ein Spiegelbild ist :D :D
     

    Anhänge:

  9. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Das sind ja wieder zuckersüsse Bilder. Echt klasse wie die zwei Hähne miteinander spielen und sich auch gegenseitig kraulen. Wenigstens hast du mit deinen zwei Rackern keinen "Hennenstress".
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    schöne Bilder

    wirklich ein wahres Wort :D
     
  11. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo,

    seit gestern plappern die zwei. Ich hätte nicht gedacht, dass Papas so deutlich sprechen können. Sie sagen "Rico komm Küsschen" und " Charly komm Küsschen". Das sage ich immer wenn ich die zwei aus dem Käfig hole oder mit ihnen schmuse.
    Oder Rico bald 10mal hintereinander sagen, oh da haben wir solche "Tratschtanten". :D :D
    Ist aber schön zuzuhören.

    Viele liebe Grüsse

    Steffi
     
  12. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder. Unsere zwei machen neuerdings Suppe aus ihrem Wasser. Man das sieht ja ekelhaft aus, da werden erst die Körner eingeweicht und anschließend gefressen. Man haben unsere Geier ein Geschmack :D

    Die zwei reden wie am Band. Morgens wenn ich die zwei aufdecke dann geht es los. Ich hätte nicht gedacht daß Papageien so deutlich sprechen können. Ist sehr interessant was die so aufschnappen. Jetzt dürfen wir nicht mehr schimpfen, sonst plappern die das noch nach. :D

    Viele Grüße

    Steffi :0-
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Steffi
    ja, das kennen wir auch, schau mal hier. Inzwischen macht Rita das auch. ;)
     
  14. #113 Mensura & Jörg, 25. Juni 2004
    Mensura & Jörg

    Mensura & Jörg Guest

    Farbenfroh

    Wir kennen das auch nur zu gut... Wir sind immer gespannt welche Farbe das Wasser nach dem Wechsel annimmt und versuchen immer zu raten was er als nächstes nimmt.
    Jacky zernagt sein Spielzeug und weicht es im Wasser ein...zuerst war es ein paar mal hintereinander Grün, dann Rot, dann Lila und jetzt ist es Gelb....natürlich verpanscht mit ganz viel Körnern und Obst... :D
     
  15. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder. Bei den zweien gibt es nichts neues. Sie haben unseren Umzug gut überstanden und ihren "Urlaub" ebenfalls.
    Wir waren nämlich 11 Tage auf Fuerteventura. Man war das schön. Da sind Papageien frei rumgeflogen wie bei uns die Tauben rumfliegen. Wahnsinn.

    Liebe Grüsse

    Steffi
     
  16. #115 Markus.E, 7. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2005
    Markus.E

    Markus.E Guest

    hallo,

    wir haben uns ja sehr rar in letzter Zeit gemacht. Hab ein richtig schlechtes Gewissen. Unseren zweien ging es nach dem Urlaub gar nicht gut. Sie Haben geschrien sobald ich aus dem Zimmer bin. Es war eine sehr schlimme Zeit. Ich hab mich dann an eine Art Heilpraktikerin gewannt. Die hat mir dann eine Mischung Bachblüten aufgeschrieben. Diese Tropfen hab ich eine Zeit lang gegeben, bis die zwei sich ein wenig erholt hatten. Es war eine sehr schwere Zeit für uns und die Vögel.
    Mittlerweile ist alles wieder beim alten. Gott sei dank muss ich sagen. Hin und wieder haben sie eine Meise aber die hab ich auch.
    Die zwei reden wie die Weltmeister. Sie sprechen alles nach was man so spricht. Auch das was wir untereinander sprechen. Komisch ist, dass sie nur meine Stimme nachmachen.

    Liebe Grüsse

    Steffi
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wahrscheinlich wirst du, Steffi, auch am meisten mit ihnen reden?
    Hallo, schön, dass ihr euch mal wieder meldet (trotz Fasnacht) und dass nun wieder alles in "geregelten" Bahnen verläuft. ;)
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Glückwunsch!

    Hallo Steffi und Markus
    na, was hab ich denn hier entdeckt? :prima:
    Gratuliere :0-
     
  19. Markus.E

    Markus.E Guest

    Hallo Karin,

    ja wir werden heiraten. :D
    Wenn ich heute mal im laufe des Tages Zeit habe, werde ich mal ein paar Bilder von unseren zweien reinstellen.

    Gruss

    Steffi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Markus.E

    Markus.E Guest

    Fotos

    Hallo,
    jetzt hab ich mal zwei Bilder von unseren zweien.
    Auf dem ersten Bild ist Rico und auf dem zweiten Bild ist Charly.

    Gruss

    Steffi :0-
     

    Anhänge:

  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.346
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Steffi
    das scheinen beide "Rechtshänder" zu sein ;)
    Vertragen sie sich immer noch gut?
     
Thema: Edelpapageien Rico und Charly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapageien sind faul

Die Seite wird geladen...

Edelpapageien Rico und Charly - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.