Edelpapageien: Rita und Gerry, so fing es an

Diskutiere Edelpapageien: Rita und Gerry, so fing es an im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warte, ich komme auch schnell
 

Anhänge

  • höhle14x.jpg
    höhle14x.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 141
hm, die Bildqualität ist nicht so besonders, aber man kann es erkennen. Wollte mal testen, was Rita macht, wenn ich die Klappe mal offen lasse. Jetzt ist die Klappe natürlich wieder zu, aber sie steht eisern davor, sie könnte ja eventuell wieder aufgehen....
belustigte Grüsse
Karin
 
Hallo Karin,

und.....................ist der Kleine auch noch rein :)????

neeee, ist eine süße Geschichte, ist schon witzig wie schnell Rita
die offene Schranktür entdeckt und erkundet hat.

zum Glück sind die Beiden sehr farbenfroh, sondt könntest Du
sie mal übersehen und die Tür schließen :D

Klopf....klopf....hallo ?? ich will hier rauuuuuuuuuuuuuuuus !!!:D

Petra
 
Hallo Karin,

Du Spielverderber,schnell mache die Klappe wieder auf,
damit Du bald nochmals Fotos machen kannst,denn es ist doch schön in den Schränken zu wühlen.

schöne Bilder.

Grüße von martina:) :D 8) :)
 
aber gaaanz schnell...

Hallo Karin,

ja mich würde auch interresieren wie die Geschichte weitergeht.
Meine Beiden hocken auch immer in sämtlichen Schlupfwinkeln und untersuchen alles. So nach dem Motto:

Muß mer mol geglotz...

Liebe Grüße

gaby
 
wie es weitergeht?

sobald Rita aus dem Käfig ist, das Bad untersucht, in sämtlichen Zimmern nach dem Rechten gesehen und der Zimmertür schnell noch ein neues Muster verpasst hat, bewacht sie eisern diese Schrankklappe :D
Aber vorhin, ich sitze wieder mal am PC, die Geier sind draussen. Denke, komisch, die Ritarufe tönen irgendwie so nahe. Da sitzt sie doch oben an der Treppe und schaut runter, wo ich denn sei.
Sie hatte wohl Sehnsucht (oder wartete, dass endlich die Näpfe wieder gefüllt werden). ;)
Karin
 
Hm Schränke

untersuchen ist doch immer das Größte macht Jacky auch amliebsten im <Küchenschrank da wo die vielen Kräuter und gewürze stehen und wenns passt dann drückt er sich hinter die behälter und schrummm sind die alle draußen.
Na man muß ja schliesslich mal aufräumen nicht?
 
neue Schaukel

Hier Gerry Kommentar:
tolle Schaukel
 

Anhänge

  • schauk6.jpg
    schauk6.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 727
Zuletzt bearbeitet:
da sitzt mal wirklich prima
 

Anhänge

  • schauk5.jpg
    schauk5.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 606
Rita, wo bleibst du denn?
 

Anhänge

  • schauk7.jpg
    schauk7.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 626
lass doch das blöde Glöckchen, komm lieber rauf
 

Anhänge

  • bimmel.jpg
    bimmel.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 586
ich mach schon mal Platz und kletter höher
 

Anhänge

  • schauk9.jpg
    schauk9.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 618
Tolle Idee, was hast du für Schnüre genommen?
Hast du oben und unter dem Holzstück einen Knoten gemacht oder wie hast du das Rutschen verhindert?
neugierig schau:D
 
habe nur immer einen Knoten unterhalb einer Querstange gemacht, die andere Stange wird dadurch auch gehalten.
 

Anhänge

  • schauk.jpg
    schauk.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 595
Als Schnur dient eine uralte Wäscheleine (noch "normales" Material, kein Plastik), die ich von einer Freundin bekam "vielleicht kannste die mal für die Geier gebrauchen";)
Und fürs Löcher bohren war mein Mann zuständig :D
aber zusammengebaut haben wir die Schaukel dann gemeinsam
 

Anhänge

  • schnur.jpg
    schnur.jpg
    9 KB · Aufrufe: 570
Danke. So habe ich es mir vorgestellt.
Ich nehme immer die Sisalwäscheleine zum Basteln für die Geier.
Wenn erlaubt werde ich diese Schaukel nachbauen, die gefällt mir sehr gut.
Danke dafür.
Und den Geiern viel Spaß beim Klettern
 
Moin Karin!

Mich würde mal interessieren, wann Du die Schaukel aufgehängt hast und wie lange hat Gerry brauchte, um sich draufzusetzen?
Und Rita? War sie auch schon drauf oder traut sie sich nicht?

Ich habe nämlich gerade einige neue Äste an dem Kerzenkletterbaum angebracht. Mohrin Emma ist gleich draufgeflogen, als hätte ich nichts verändert. Die Grauen drehen immer kurz vor dem Kerzenkletterbaum ab - "Huch, das sieht ja anders aus, lieber nicht landen" - nur Charlie konnte ich "per Hand" einmal draufsetzen. Bin gespannt, wann sie sich trauen und wer der erste ist.
Aber Edelpapas sind da nicht so ängstlich, oder?
 
cool Karin,
eine tolle Idee (Äste und Schnur suchen und Idee klauen) :D
So simpel und einfach nachzubauen...klasse!

Gerry ist mutiger als Rita....ist sie schon drauf gewesen?

eine klauende Piwi
 
die Idee habe ich doch selber geklaut

Original geschrieben von Piwi100
...Äste und Schnur suchen und Idee klauen
schaut mal ins Testforum rein, da ist ein Bild mit beiden Geiern drauf. Gerry ist natürlich sofort drauf geflogen, kein Problem. Rita, flugfaul, habe ich mit ihrem Stöckchen drauf gesetzt, sie kletterte gleich munter nach oben. Die Edelpapageien sind zum Glück nicht so ängstlich und allem Neuen gegenüber sehr aufgeschlossen. Kann natürlich nur von meinem Paar sprechen.
Jetzt habe ich noch ein paar Kiefernzapfen angebunden und unten eine Kette und ein Glöckchen, Mann, war da vorhin was los im Wintergarten!:D
Karin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Edelpapageien: Rita und Gerry, so fing es an

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
1.057
Aufrufe
115.405
Karin G.
Karin G.
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.424
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben