Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!

Diskutiere Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hay.. Unsee Edelpapageien schreien immer!! Egal wo sie sind! Wenn sie draußen sind, bei uns oder im Käfig.. Immer das lästige schreien von den...
D

Dj_Scene

Mitglied
Beiträge
53
Hay..
Unsee Edelpapageien schreien immer!!
Egal wo sie sind!
Wenn sie draußen sind, bei uns oder im Käfig..
Immer das lästige schreien von den Edels..
Ich bin jetzt schon so weit sie zu verkaufen..
Sie erst erst 1 1/2 Jahre und nichts bringt etwas..
Sie schreien einfach immer..
Aufmerksamkeit bekommen sie eigt. alles was sie wollen..
Eine große Voillere usw..
Was kann ich jetzt machen??
Es liegt nicht am Staubsauger, denn wir wischen nur das Laminat...
Bitte helft mir!!!
mfg
 
Oh je

Hallo. :o

Kannst du denn sagen wann sie so schreien? Uhrzeit, Dauer...
Mir hat man den Tipp gegeben auf das Futter zu achten ( scheien wenn nix da ist ) oder sich das Wetter ändert. ( Hast du aber vielleicht unter " Schreien- wie richtig reagieren" gelesen). Wir haben ne "Schreiliste" ins Leben gerufen. Da notieren wir wann, wie lang, aus welchem Grund... der Geier plärrt. Es beschränkt sich auf 20 min Qual wenns dämmert. 0l

Hast männel und weiberl? :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blos nicht hergeben wenn nicht alles probiert wurde
die armen kerle

mach doch mal ein paar bilder von geiern

und wo seit ihr zuhause
 
Hallo DJ Scene

Wenn gar nichts hilft und nach deiner Meinung auch nichts fehlt - geh doch mal zu einem guten Tierarzt. Vielleicht fehlt deinen Kleinen was.
Unsere TA hat immer sehr gute Tipps für uns wenn wir mal Probleme hatten und nicht mehr weiter wußten.

Gruß Sabine
 
Halllo..
zB.. Heute morgen ich lage noch im Bett..
Dawaren sie totaal leise..
Mein vater steht kaum auf und gibt geräusche von sich und das Weibchen schreit los wie bekloppt...
Wir haben ein Männchen und Weibchen...
Aber das Männchen akzetpiert das Weibchen noch nicht sehr..
Halt, wenn sie zu nah kommt, verscheucht er sie..
Aber manchmal (selten, aber meistens wenn sie schlafen)
sitzen sie zusammen auf einer Stange..
Futter haben sie immer genug..
Raus lassen wir sie auch, aber dort sind sie immer so laut!... naja und in der Voilere eigt. auch.. :nene:
 
das wird schon Dj_Scene aber vor allem wenn dir was unklar ist immer fragen fragen fragen
dieses forum hier hat mir auch schon sehr viel geholfen meine geier zu verstehen:+schimpf:+schimpf
es gibt da verdammt viel zu berücksichtigen du wirst dich wundern
aber es macht einen riesen spass
 
Hmmmm....
Gigbt es vllt. irgendwo ne Liste mit allem was wichtig ist?
Was ich komisch finde, sie sind immer laut, wenn sie in unserer nähe sind..
Sind wir nicht im Wohnzimmer aber die Papageien, trallern sie nur ung geben mal, kurzes lautes geschrei..
Aber in unserer Nähe sind sie laut..
Aber jetzt ist es fast nur noch das Weibchen.. :schimpf:
Das Männchen trillert nur oder macht wie gesagt nur eion kurzes lautes geschrei...
Das aber auch zu verkraften is..
Da die Papageien im Wohnzimmer sind, können wir einfach nicht mehr Fernsehen!
Die sind lauter als der Fernseher selbst..
Man versteht also kein einziges Wort!!
machen wir lauter werden sie auch lauter
mfg
 
Zu Nah am Ferneseher?

Hallo
Hast Du mal überlegt, ob die beiden vielleicht zu nahe am fernseher stehen? Meine beiden sind auch im Wohnzimmer, aber der Fernseher ist weit weg! Wie sieht es mit beschäftigung aus? Hast Du genug Spielzeug? Ich habe überall Seile und Lianen meine können durch das ganze Zimmer " laufen" oder fliegen!
Und was auch hilft, ist eine Birdlampe!:idee:
Wieviele Stunden Schlaf haben die zwei? Guckt ihr lange fern?Vielleicht haben die beiden nicht genug Ruhe?
Versuche die Ursache zu finden, nicht abgeben das ist kein Grund!:trost:
Liebe Grüsse Bine





WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!!!:p:p
 
Wenn die Vögel brütig werden , kann das Geschrei schon etwas an die Nerven gehen. Ich als Züchter war aber immer wieder sehr froh , über das schreien meiner Vögel. Grund so wusste ich , meine Vögel sind gesund.
Wenn die Vögel ruhig in einer Ecke sitzen und nichts machen, dann ist dies ein Grund zur Sorge.Falls man sich solche Vögel zulegt, sollte man sich schon im vorraus informieren. Ich (persönliche )würde solche schönen Vögel , nicht in der Wohnung halten. Wenn man sieht mit was für einer Eleganz sich diese Vögel in Freiheit bewegen, ein Traum.
 
Hmmm..
Was meinst du mit zu nah?
Wir haben Dolby Digital.. :bier:
Sie haben mehr als genug Spielzeug.. ist wahrlich zugebombt damit..
Aber sie haben auch ihre freien Ecken..
Meistens sitzen sie irgendwo..
Das Spielzeug war am Anfang suuuper Interessant jetzt nur noch wenig ;)
Mit den Seilen eine Frage: Hast du sie direkt überall rumgespannt?! Denn es wäre nicht sehr praktisch wenn überall auf der Couch Kot rumliegt :nene:
Ahmm was genau ist eine Birdlampe???
Hmmm.. Man könnte sagen 8-10 Stunden Schlaf haben sie schon, aber meistens sind sie früher wach als wir..
Da sind sie auch leise und trallern lustig rum, sobald wir ins Zimmer kommen schreien sie..
Abgedeckt werden sie nicht, wir machen nur Abends bei ihnen drin das Licht aus und schon kehrt erstmal Ruhe ein :zwinker:
 
hallo Dj_Scene

du schreibst, dass die Vögel laut werden, sobald sie euch hören. Dazu die Frage, sind es (auf den Mensch leider oft "fehlgeprägte") [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=Handaufzucht"]Handaufzuchten[/URL], die ständig nach ihrem Menschen-Schwarm verlangen?

Achte darauf, dass die Vögel 10-12 Stunden Nachtruhe haben. Unsere stehen zwar auch im Wohnzimmer, aber wir decken ihren Schlafast immer mit einem kleinen Tuch ab. So haben sie keinen direkten Blick auf die "Glotze", können vor sich hindösen und bei Bedarf auch noch einen Kommentar zum TV-Programm abgeben.

Unser Hahn meldet sich immer lautstark, wenn in seinem Napf nicht mehr alles drin ist, was er gerne hätte.

Duschst du die beiden regelmässig? Weil du den Staubsauger erwähnst. (Ich habe jetzt nicht sämtliche Details deiner früheren Beiträge im Kopf). Allerdings hört es sich dort eher an, dass ihr sie zur Strafe mit Wasser einsprüht. :nene:

Wir pfeifen oder rufen ganz automatisch auch von den anderen Räumen immer nach unseren Geiern, so halten sie Stimmkonkakt und wissen, ihr Schwarm ist in der Nähe. :zustimm:

Sie haben mehr als genug Spielzeug.. ist wahrlich zugebombt damit..

zuviel ist auch nicht gut. Das wird schnell uninteressant. Lieber mal austauschen und nur das eine oder andere anbieten. Unsere lieben Kieferzapfen zum zernagen.
 
Ja, wir haben sie zur Strafe mit Wasser eingesprüht, dann waren sie immer leise und haben uns dann nicht mehr ins Ohr geschriehen wenn sie auf unserer Schulter sind..
Was kann man sonst machen?
Wir rufen auch oft immer ihre namen usw...
Und dann kommen sie auch immer in unser Zimmer geflogen.. :zustimm:
Aber dort wird dann viel getratscht untereinander :bier:
Aber leider auch geschriehen.. immer so kurzes lautes geschrei..
mfg
 
zur Strafe mit Wasser eingesprüht, tztztz :nene:

Die Vögel lieben doch das duschen! Guck mal hier.
 
Fernesher

Hallo
Also der Fernseher sollte möglichst weit vom Käfig (Voili) weg stehen, und das geflimmer darf nicht in die Richtung gehen.
Birdlampe ist eine Lampe die das Tageslicht erzeugt. Es beruhigt und gibt zusätzlich Vitamin A ab. Mein Kerl war fürchterlich nervös und gerupft als ich ihn bekahm. Seid ich die Birne habe, die direckt auf die Voili scheint rupft er nicht mehr und ist super drauf nicht so nervös! Auch wenn eine Voili direckt am Fenster steht gibt die Sonne nicht das ab, was sone Birne macht! Ich habe sie als Sparlampe gekauft und sie brennt den ganzen Tag!
Ja die Seile gehen durch das ganze Wohnzimmer, an der Decke, wo das Sofa steht, habe ich die Ecken tagsüber sicherheitshalber Handtuch. aber obwohl die beiden hin und her fliegen, beziehungsweise er läuft, gehen sie meistens in die Voili zum Kot absetzen. Nur ab und zu, ein Seil läuft am Fenster lang da sitzen sie zum Mittagsschlaf da passierts. Aber wenn sie erst mal eine Ecke haben dann nur da, und somit kann man wischen.Ihr habt doch Laminat!
Aber die Lianen und Seile helfen schon die beiden sind voll beschäftigt, die Spielzeuge unterwegs zu bearbeiten!
Gruss Bine



WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!:p:p
 
Hay..
Wir haben einen 50" Plasma Fernseher..
Hmm.. das ist gut, das deine fast nur in der Voillere Kot absetzen..
Unsere machen das immer da, wo sie sind, außer sie sind bei uns, dann verkneifen sie sich das solange, bis wir sie irgendwo hinsetzen :freude:
 
Hey..
Wie sieht es mit den Birdlampen aus?
Wo gibt es die?
Ich habe bei eBay eine gefunden.. aber wo soll man die anbringen?
Sodass die Vögel da nicht rangehen..
mfg
 
Hey..
Ich habe heute auch mitbekommen...
Das die Nachbarn sich beschweren, dass unsere Papgeien so laut sind..
oO das ist schlecht..
Ich mach nachher mal nen Video von dem Weibchen, denn sie ist so laut..
mfg
 
zur Strafe mit Wasser eingesprüht, tztztz :nene:

Die Vögel lieben doch das duschen! Guck mal hier.

kein wunder das die dann so nen radau machen
die wollen wieder bestraft werden:D:D:D:D

und die luftfeuchtigkeit im raum nicht vergessen
ist alles ein bischen viel auf einmal
aber alles sehr sehr wichtig für die geier


und nicht vergessen in der woche ca zweimal bestrafen am besten in die badewanne setzen und klitsche klatsche nass strafen:zwinker::zwinker:
ne im ernst die brauchen das
und sie lieben es
 

Anhänge

  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 55
und nochmal eins
 

Anhänge

  • IMG_0200 (2).jpg
    IMG_0200 (2).jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 66
Thema: Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben