Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!

Diskutiere Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hay.. Unsee Edelpapageien schreien immer!! Egal wo sie sind! Wenn sie draußen sind, bei uns oder im Käfig.. Immer das lästige schreien von den...
Hay..
Wenn wir jetzt immer weggehen (heute zB, zum Osterfeuer)
lassen wir die Bobbies immer draußen..
Und als wir heute wiederkamen, waren sie schon in der Voilere und haben nicht die Bude zerpflückt..
Ich muss sagen, sie sind durch unser Verändertes verhalten, ruhiger geworden! :bier::trost::beifall: :freude::+party:
mfg
 
klasse freut mich das wir euch dabei helfen konnten
und jetzt noch die scheiben raus dann wird alles gut:zustimm:
 
Eins fehlt aber noch leider..
Jule hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.. :nene::nene::nene::schimpf::schimpf:
Die schnattert und schreit nur.. ohne unterbrechen, eyy ehrlich, auch wenn die nur schnattert und mal schreit, die ist NICHT ruhig!!!! :schimpf:
Gestern haben wir Fernsehen geguckt und die hat nur geschnattert.. :schimpf:
ey echt.. Bobbie saß nur da und hat mal nen Kommentar abgegeben..
Aber Jule NUR, ich glaube sie dachte, sie wäre der Kommentator :zwinker:
mfg
 
Hallo DJ
Mach eine Gardine um die Voili, dann habt ihr Abends Ruhe und die Tiere auch!
Gruss Bine
 
Hay..
Gute Idee, von außen dann oder? denn innen beschmaddern die sonst alles^^
Und es geht ja nicht nur um Abends, sondern rein den Tag...
mfg
 
Ey echt, ich habe echt keine Ahnung mehr, wieso Jule den ganz Tag schnattern muss, ununterbrochen...
Am besten wäre, wenn sich das mal jemand angucken würde..
Das is doch echt nicht mehr normal..
Bobbie sitzt doof da und guckt zu *g* und sie stiftet ihn meistens noch dazu an..
mfg
 
Hallo Dj
Ich hatte Dich schon mal gefragt wo Du wohnst. wenn Du das nicht öffendlich sagen willst kanst mir eine pn Schicken!
Natürlich aussen, wie vor einem Fenster eine Gardinenschiene und dann ein Vorhang.So richtig rum!
Ich bin der Meinung Deine Jule ist nicht ausgelastet und fühlt sich unwohl. Es wird besser wenn Du das Glas endfernst sie kann dann klettern wenn sie mal drin ist!Hast Du die Tür zu wenn die beiden draussen sind? Sieht so aus auf dem Bild. Die beiden müssen zwischendurch auch von allein rein und raus!Meine Xena ist jetzt auch in der Voili kann aber wieder raus, das weiss sie aber sie will gar nicht weil um 7 Uhr für die beiden Heia Zeit ist! Ich kenne das gar nicht, ausser das die beiden reden (wenn sie sich unbeobachtet fühlen) ist bei mir Ruhe! Xena schreddert eigendlich fast den ganzen Tag (im Moment Tannenzapfen)und Ossi rennt am seil rum. Mittags wird geschlafen und da ist auch Ruhe!
Gruss Bine
 
:hahaha::hahaha:""Natürlich aussen, wie vor einem Fenster eine Gardinenschiene und dann ein Vorhang.So richtig rum!"

spaiengirl, bitte nicht beleidigt sein aber wenn man das so liest ... könnte man denken du hättest deine gardinen aussen:D:D

aber aussen ist schon richtig, außerhalb der voliere !
wäre innerhalb auch unpracktisch zu händeln :bier:

zu erwähnen ist auch noch, das der vorhang selbstverständlich blickdicht sein soll !!! & nicht einfach so ne weiße gardine mit maschen drinne:zwinker:

MFG
LRS
 
Danke LRS
Habe mich einwenig komplitziert ausgedrückt! Ist auch schwer ich habe die Voili vor Augen und muss beschreiben was ich meine!
Neeeee meine Gardinen sind drinnen obwohl wäre mal zu überlegen wegen waschen und soooooooo:D
Gruss Bine
 
Hey,

soll ich anfangen zu heulen?
euch gibt es alle nicht mehr? ihr seit alle Gas? NEIIN? :nene::nene:


Nun Gut..
ich Kram mein Thread nochmal raus..
wir haben unsere papageien nun doch behalten und stehen kurz davor sie nun entgültig abzugeben..
unser Weibchen schreit sehr laut und sehr lange wenn mein Vater nach hause kommt, oder nur schon die Schlüssel in's Schloss steckt.. :schimpf:
Außerdem geht sie regelrecht aus unser Männchen los..
Er darf nicht mal an den Fressnapf, dann Jagd sie ihn weg...
genauso, wenn wir unseren Papageien Knochen geben, dann Jagd unser Weibchen, das Männchen.., um sich den stress zu ersparen, lässt er meist den Knochen fallen und sitzt zitternd auf dem Stock...

Neuerdings geht sie schon auf unser Hund los..
hab sie heute dabei beobachtet...
Sie hat unser Hund beobachtet und ist auf unser Hund drauf losgeflogen ...

Aber unser Männchen liegt uns echt am Herzen, er freut sich auf uns, schreit net immer wie ein verrückter und ist ABSOLUT HANDZAHM..
mit ihm kann man ALLES machen, wirklich ALLES und er beißt nicht..

wäre es irgendwie möglich unser Weibchen abzugeben und unser Männchen mit zu nem Züchter zu nehmen, wo man sich ein anderes Weibchen aussuchen kann, welches mit unseren Männchen harmoniert?

unsere beiden attackieren sich auch ständig gegenseitig..

Vielen Dank
 
Schreier

Hallo DJ, habt Ihr Euch schonmal überlegt noch ein Edelmännchen anzuschaffen ? Hab das ganze Drama gelesen,bin noch nicht solange im Forum.Habe jetzt insgesamt 7 Edels,3 Jungvögel eigener Nachwuchs (kann mich einfach nicht von Ihnen trennen,wollte eigendlich auch nicht züchten) Unsere 4 "Alten" (zwei Paare) vertragen sich wunderbar mit dem Rest der Bande (ein Grauer gehört auch dazu,ist voll akzeptiert nachdem es am Anfang ein paar Rangeleien gab) Wenn zu uns jemand kommt glaubt er nicht,daß bei uns 8 Geier sind.Natürlich gibt es auch mal Geschrei,aber dies ist nur von kurzer Dauer und auszuhalten.Der Dame ist einfach das Männchen nicht genehm.Bei uns war es so je mehr es wurden umso rugiher wurde die ganze Bande.(Haben allerdings auch den ganzen Tag Freiflug in unserem recht großen Wohnzimmer) Grüßle Trude
 
hehe,
wir werden nun unsere Glas Voilere abschaffen und uns eine bei der Bird-Box anfertigen lassen (eine Draht Voilere)
haben nun eingesehen, dass das Glas den Fernseher spiegelt..
außerdem vertragen sich unsere beiden nicht sonderlich,
wenn das Weibchen auf dem Platz von unserem Männchen sitzt, hat er schiss vor ihr und schläft woanders...

außerdem schreit unser Weibchen immer wenn mein vater nach Hause kommt oder wenn er sie sieht...

MfG
 
Thema: Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben