Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!

Diskutiere Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; " Bestrafen" Hallo papageier Da muss ich Dir Recht geben, meine wollen auch " bestraft" werden. Die Birdlampe habe ich genau über der Voili! Im...

  1. #21 Spaiengirl, 9. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    " Bestrafen"

    Hallo papageier
    Da muss ich Dir Recht geben, meine wollen auch " bestraft" werden.
    Die Birdlampe habe ich genau über der Voili! Im Strahler.
    Ja ich hatte auch mit der Luftfeuchtigkeit Probleme, aber Dank meiner " Marni" habe ich auch dieses Problem gelöst, ich habe den Luftbefeuchter von Vento.( Übrigens auch bei ebay)
    Aber am allerbesten ist das mit den Seilen, und Lianen da können sie nicht genug rennen und fliegen. Man hat das Sofa doch nicht im ganzen Raum? So lasse doch das Stück aus! Aber wie gesagt, ich habe da keine Probleme mit dem Kot.
    An jedem Stück ist Spielzeug meistens mit Leder oder mit Bambus das kann man so herlich zerschreddern, meinen fehlt die Zeit zu schreien! Wir wohnen in einem Nurdachdorf, und ich glaube von meinen Nachbarn weiss keiner das ich Geier habe! Natürlich ändert sich das, wenn es warm wird da gehen sie auf die Terrasse. Auch die wird als grosse Voili gemacht, mit Seilen und Lianen!


    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!!!!!!!!:p:p:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ja wenn man mal überlegt, wo die geierleins denn herkommen ? kommt man vieleicht von selber drauf sie öfters mal abzuduschen und dann auch mal das verhältnis tag - nacht ist dort nicht so wie in unseren breiten, dies sollte man auch anpassen.
    um auf die birdlampen zu kommen, die gibt es in jedem guten zoofachhandel als normale bine oder leuchtstoffröhre. noch eins die birdlampen geben keine vitamiene ab sondern ein gewissen anteil an uva - strahlung , dies werden vom fensterglas absorbiert und die papas benötigen sie zur vitamienproduktion. im gegensatz zum menschen können vögel einige vietamiene selbst produtieren.
    futterzusammensetzung da sollte überwiegend obst und weniger körnerfutter sein und den gritt nicht vergessen.
    hennen sind zumeist die dominanten von den beiden und pflegen auch nicht so die partnerschaft wie andere papageien, auch eine haltung von 2 männern und einer dame wir oft prktiziert.
     
  4. #23 Spaiengirl, 9. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Danke

    Hallo Jörg
    Danke, hatte mich falsch ausgedrückt mit der Birdlampe, hast Recht, so ist es richtig!:D
    Gruss Bine:?
     
  5. #24 Spaiengirl, 9. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Bilder

    Versuche mal ein paar Bilder einzustellen.
     

    Anhänge:

  6. #25 Spaiengirl, 9. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Toll hat geklappt

    Prima da es so schön geklappt hat hier noch ein paar!:prima::prima:
     

    Anhänge:

  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Dj_Scene

    was mir gerade noch einfällt: habt ihr bei dem Spielzeugs eventuell auch Glöckchen? Da flippt unsere Rita immer total aus, Glöckchen bimmel, kreisch, Flügel-abspreiz, Stecknadelaugen. Auch wenn im TV so ein Bimmelgeräusch kommt, zeigt sie das gleiche Verhalten. Es gab mal irgendeine (Werbe?)-Sendung mit Gebimmel. Da mussten wir ganz schnell auf leise stellen, weil sie uns sofort die Ohren volldröhnte. :D
     
  8. #27 papageier, 9. März 2008
    papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    :D wir haben auch aus unserem wohnzimmer einen papageienkäfig gemacht
    links der freisitz in der mitte die voliere und rechts wie bei spaiengirl den hanfseiljungel mit allerlei spielkram

    und noch was darfst du unbedingt nicht vergessen
    die brauchen wirklich 12 stunden ruhe
    solltest mich mal sehen wenn ich nicht ausgeschlafen habe:+schimpf
     
  9. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Bine

    bitte, bitte :D

    es soll ja auch leute geben, die dann wunder erhoffen und an vitamienreiches futter nicht mehr denken :dance:

    ich habe einen neugeniahahn jetzt im frühjahr soll die henne folgen und eventuell noch ein hahn.
    was sind deine denn für eine art ?

    eine schöne einrichtung haste da, bin richtig begeistert.
     
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo,
    also meine schreien fast garnicht.

    Sammy läßt mal einen Schreier los wenn die Damen ihm nicht gleich hinterher fliegen,aber das wenn überhaupt 1-2 mal am Tag.
    Ich habe schon 7 Edelgeier hier gehabt und nie Probleme mit dem schreien.

    Normal schreien Edels eigentlich nur wenn sie was wollen,meine jedenfalls.
    Meine haben ganz viel Beschäftigungs-möglichkeiten.
    Lianen, Seile, Spielzeug und viel Platz zum fliegen.Frische Äste zum benagen Sonne und Regen pur.Mein Geierzimmer sieht so aus,
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #30 Spaiengirl, 9. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Einrichtung

    Hallo Jörg
    Meine beiden sind Neugineas.Ja mit der Einrichtung ,werde ich noch zum " Fachmann" aber das Lob gehört mir nicht allein, ohne meine Freundin die Marni wäre ich heute noch lange nicht da wo ich jetzt bin. Hier im Forum habe ich sie kennen und schätzen gelernt, und muss sagen, die Tips und ratschläge von ihr waren immer goldrichtig.:beifall:
    Aber ich bin noch lange nicht fertig, die Seile werden mit Lianen bis auf die Terrasse raus gehen, und die Terrasse wird ein Dschungel! Erst war ich traurig als wir vor 5 Monaten umgezogen sind, das Vogelzimmer fiehl weg, und meine Geier mussten mit ins Wohnzimmer. aber ich dachte der " Spruch" wegen Umzug abzugen" gild niemals, und siehe da, auf kleinsten Raum kann man ein tolles Wohnzimmer zum Vogelzimmer machen!Du hättest mal meinen Grünen sehen müssen, als ich ihn bekahm total zerrupft und traurig und nun ist er so ein toller Kerl!
    Gruss Bine


    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!!!:p:p:p
     

    Anhänge:

  12. #31 Marni, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
    Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Bine,so viel Lob ( ganz rot werd)
    [
    Hi DJ_Scene !
    Wie schon geschrieben,Luftfeuchtigkeit ist ganz wichtig und bei Edlen das duschen oder Baden.
    Wie sieht den das Gefieder Deiner Edels aus?
    Glänzt es richtig oder ist es eher stumpf und glanzlos.
    Bei mir war heute Badetag,und das ist jeder 2. Tag.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG],
    [​IMG]
     
  13. #32 LittleRickySon, 9. März 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @ marni
    das sind 2,2 edels & 1,1 graue wenn ich es richtig gesehen hab ?
    :zustimm: gute haltung, iss das dein vogelzimmer ?

    @Spaiengirl
    hab so´n ähnliches wohnzimmer mit holzdecke & so, hab aber graue & muß tierisch aufpassen das die keine löcher in die decke fressen:dance:
     
  14. #33 Spaiengirl, 9. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Anknabbern der Decke

    hallo Marni, brauchst nicht rot werden ist tatsache, bin froh das es Dich gibt!
    Ricki, mit Grauen glaub ich könnte ich das auch nicht machen das knabbern wäre doch zu viel! Klar ab und zu meint meine " Zicke" die müsste mal an den Balken, da bin ich sofort hin und als " Strafe" geht es 5 Minuten in die Voili. Das hat sie sich gemerkt sie macht es jetzt nicht mehr.
    Die " Badebilder" sind toll Marni, meine Xena ist etwas wasserscheu, ich muss bei der Blumenspritze bleiben!
    Aber zum " schreien" ich bin fest der Meinung irgendwas stört die beiden, kannst Du nicht um die Voili einen Vorhang ziehen? Damit wenigstens am Abend zum Fernsehen ruhe istMeine schreien gar nicht, sie reden ein bischen laut aber schreien tun sie gar nicht! Es sei denn, ich schreie mal rum (mit meinem Ehegatten) dann schreit der Grüne direckt mit!Oder wenn ihm was nicht passt, wenn wir raus zum rauchen gehen und er sieht uns durch die Scheibe, dann gibt er einen kurzen Schrei von sich nach dem Motto, ich will mit!
    Versuche mal die Tiere zu beobachten, wann schreien sie am meisten?
    Gruss Bine


    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!:p:p:p
     
  15. #34 Spaiengirl, 9. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Badebilder

    Das sind meine beiden frisch gebadet, und meine " Zicke" bei der Kleiderfrage danach um dann den wohlverdiehnten Spaziergang von ihrem Mann zu beobachten! Denn er kann (noch) nicht fliegen er darf das! :dance:
    Gruss Bine
     

    Anhänge:

  16. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Little Rickys Son,
    Genau so ist es,das ist das Vogelzimmer mit meinen Geierchen.
    Wenn es schöner ist dann sind sie immer auf der Terrasse und können sich richtig austoben.
    Wenn mal keiner da ist können sie dennoch rauß,aber dann in die Volis.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #36 Dj_Scene, 9. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
    Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hayhay..
    Man bin ich glücklich über eure Antworten!!!
    Ich werde mich in dieser Woche mal nach dieser Birdlampe umschauen..
    Jetzt werde ich unseren Bobbie erstmal duschen, der mag das total...
    Aber unsere Jule (auch Zicke genannt ;) ) mag das nicht und fliegt immer weg, aber in einer Wasserschüssel spielt sie immer total ;)
    Sie kommt sogar immer zu uns hingeflogen, aber ist noch nicht sehr Handzahm.. eher wenig
    mfg
    EDIT: hmmm.. ich glaube wir bräuchten eine höhere Luftfeuchtigkeit.. wie hoch brauchen es die Edels??
    Also unser Bobbie hat sich prächtig entwickelt und seine federn Glänzen richtig..
    Jule ist ein paar monate jünger und sieht ganz so aus wie Bobbie.. aber auch nicht schlimm oder so!
     
  18. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein paar Fotos, nach dem duschen^^
    Von Jule hab ich leider nur ein gutes hinbekommen :traurig:
    sind aber auch alle mit dem Handy gemacht
     

    Anhänge:

  19. Dj_Scene

    Dj_Scene Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Wo bekommt ihr alle diese Dicken Seile her???
    Vielen Dank!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    aus einer seilerei, da kann man sie sogar nach maß bestellen. vor urzeiten hätteste du diese auch in hamburg auf der reeperbahn bekommen, jetzt gibts da was anderes :dance: :bier:
     
  22. #40 Spaiengirl, 9. März 2008
    Spaiengirl

    Spaiengirl Guest

    Luftfeuchtigkeit

    Hallo
    Also ich habe zwischen 50 und 55 Prozent Feuchtigkeit
    Und die Seile bei Seilerei Busse bestellt, da bin ich mir sicher das die Seile unbehandelt sind!Was ich vom Obi nicht glaube!Gehe unter Gogel und da findest du das!
    Gruss Bine
     
Thema: Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapageien sind faul

Die Seite wird geladen...

Edelpapageien schreien aus keinem Grund.. bin fast am Ende..! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...